Objektiv für Fußballfotographie für Canon EOS 50D

yannickgond

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
262
Servus

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Objektiv für meine Kamera Canon EOS 50d
Ich fotografiere mit dem Objektiv nur Fußballspiele für einen Dorfverein

Bis jetzt hatte ich das Tamron 18-270mm
https://www.rebuy.de/i,7649690/kame...2-mm-filtergewinde-canon-ef-anschluss-schwarz
Und war sehr zufrieden

Jetzt brauche ich ein neues Objektiv für meine Kamera und bin am überlegen ob ich mir das selbe nochmal bestellen soll oder ein anderes

Ich habe zwei Kameras Canon EOS 1300d und Canon eos 50d welche sollte ich dafür benutzen und welches Objektiv sollte ich für maximal 700€ für diese Anwendung kaufen ?

Vielen Dank für eure Antworten
 
ca 70-200mm f2.8 ist hier eigentlich die Standardemppfehlung. schau mal was der Gebracuhtmarkt da her gibt.
Hat Tamron bei den 18270mm Linsen die Probleme mit Rot in den Griff bekommen?

und sonst: nimm die kamera, mit der du bei hoeherem ISO noch geschjeite BBilder bekommst. Vermutlich wird das die 1300D sein
 
Wenn dich die Lichtstärke nicht stört, guck mal nach einem gebrauchtem EF100-400 F4.5-5.6 L IS USM.
Das liegt in dem Preisrahmen und ist wunderbar vielseitig im Outdoorbereich.
 
Das EF 100-400 verwende ich selbst ( und Tamron G2 70-200 F2.8 ) für Sport im Allgemeinen, also auch Fußball und Motorsport, davor hatte ich auch schon ein EF 70-200 F4 und ein EF 70-200 2.8, welche auch sehr gut an einer APSC Kamera für Fußball funktionieren.
Der Vorteil eines 70-200 F2,8 wäre die Lichtstärke speziell bei bedecktem Himmel, da hast Du mit dem 100-400er keinen Spaß mehr an der 50D, oder 1300D.
Bei KB mit Iso 6400 stellt die Lichtstärke weniger ein Problem dar.
 
Wenn Abendspiele oder Dämmerung, schlechtes Wetter (mit abgedeckter Cam gegen Regen) sollte man auf lichtstarke Objektive setzen.

Je nachdem ob du umherwanderst am Rand oder eine Erhöhung hast wo du dauerhaft verbleibst spielt der Zoom eine Rolle aber eine Zweitrangige. Wenn du wanderst kannst du auch auf die andere Seite gehen um die Spieler die dort spielen näher dran zu haben. So richtig gute Gesichtsaufnahmen bekommst meist ehe wenn n kleines Päuschen sich ergibt, dann kannst gut ran zoomen, denn da hast das problem der verwackelten Bilder je weiter du reinzoomst, da wär vielleicht ein Einbein-Staiv bei schweren Objektiven Hilfreich (meist Profi-Fotografenproblem). Oder du wanderst mit einem mittelschwerem 3-Bein herum zur Hilfe.

Persönlich hab ich beim American Football aus allen Lagen auch vom Boden aus manches Fotografiert meist aus der Hand und war so sehr flexibel. Meist aber Videoclips 2/3 der Saison für Spielanalyse gebraucht wärend der Action. Konnte nur in den Pausen umschalten um Bilder zu schießen.
Dabei ne Sony a57 (APS-C) mit nem Sigma APO DG 70-300 (4-5.6) inkl. Makro (200-300, brauch 1m Focusabstand) benutzt und auch am Abend bei Flutlicht akzeptabel sein dienst verrichtet hat. Das Objektiv gabs auch für Nikon und Canon, diese haben glaub OIS.
In der Halle nutze ich das von Sony beigelegte Objektiv (glaub) 18-55 SAM. Hab den Vorteil bei der Cam das jedes Objektiv stabilisiert ist da bei der Sony der Sensor und nicht die Objektive an sich stabilisiert ist. Deswegen sind die Objektive dennoch nicht günstiger als bei Canon oder Nikon, meist sogar ehe teurer bei 3t-Hersteller???
 
Zurück
Oben