EvilSquirrel schrieb:Die Brennweite von Objektiven wird immer in Vollformat-Äquivalent angegeben, auch bei Objektiven für APS-C.
Bei Wechselobjektiven wird immer die physikalische Brennweite angegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EvilSquirrel schrieb:Die Brennweite von Objektiven wird immer in Vollformat-Äquivalent angegeben, auch bei Objektiven für APS-C.
reobase schrieb:Bei Wechselobjektiven wird immer die physikalische Brennweite angegeben.
zandermax schrieb:Ich habe ehrlichgesagt nur die alten Berichte von Ken Rockwell gelesen (vor allem zu Vintage-Linsen). Die fand ich weitestgehend ordentlich gemacht.
EvilSquirrel schrieb:Das Bild ist total verzogen und gekrümmt. Würde ich nicht unbedingt als guten Algorithmus bezeichnen.
In richtigen Panorama Programmen kannst die Perspektive und die Art des zusammensetzen wählen.
Blueline56 schrieb:Aua, ehrlich, da tuten mir meine Augen weh, die rechte Bildhälfte kippt nach rechts, meines Erachtens ist das eher ein Fisheye als Panorama, ich persönlich kann nur mit wenigen Fotos dieser Art was anfangen.
Akula schrieb:Ihr Beide solltet das Bild auch im richtigen Modus betrachten - also im 360Grad Modus und nicht so, wie ich es hochgeladen habe. Da verwundern Eure Reaktionen nicht. Natürlich ist es verzogen und gekrümmt, das ist ein 360 Grad Panorama. Letztlich völlig egal, die Endbetrachtung ist das Entscheidende und das habt Ihr anscheinend nicht beachtet. Ich kann mir ein Captain Picard nicht verkneifen.