M
M.Ing
Gast
Ken Rockwell ist ca. sowas wie die Bild-Zeitung der Fotoindustrie. Bei altem Nikon-Zeug hat er viele Infos, aber sonst kann man das ziemlich vergessen, was er so schreibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M.Ing schrieb:Ken Rockwell ist ca. sowas wie die Bild-Zeitung der Fotoindustrie. Bei altem Nikon-Zeug hat er viele Infos, aber sonst kann man das ziemlich vergessen, was er so schreibt.
EvilSquirrel schrieb:Naja kommt auf das Foto/Motiv an oder? 18mm sind doch Weitwinkel genug am Anfang und reicht auch erstmal.
Alles drunter sind schon spezielle Bildwinkel mit denen man erstmal umgehen muss, sonst sieht das Bild ganz schnell ganz langweilig aus.
Der Algorithmus von Photoshop ist da schon besser...
Handypanoramen haben immer so eine grottige Qualität (finde ich, hängt auch vom Handy ab, kann im Moment nur das iPhone 8 bewerten).
DeadEternity schrieb:Sorry, seh ich überhaupt nicht so und ich kenne einige die auf seine Meinung viel geben.
Akula schrieb:Anhang: mit meinem bescheidenen BQ Aquaris X Pro, Aufnahme müsste aus Lindau sein.
Akula schrieb:Anhang: mit meinem bescheidenen BQ Aquaris X Pro, Aufnahme müsste aus Lindau sein.
M.Ing schrieb:Es gibt auch Leute, die fühlen sich von der Bild-Zeitung super informiert oder von RTL gut unterhalten. Ich drücks mal diplomatisch aus: ich wundere mich nicht, dass auf jeder seiner Seiten ca. 40 verschiedene Spenden-Buttons versteckt sind, weil den großen Reibach als professioneller Fotograf wird er nicht machen.
DeadEternity schrieb:Und ich bleib dabei, ich finde einige seiner how tos gut für Anfänger und einige seiner Empfehlungen sehr brauchbar
M.Ing schrieb:Aber Testcharts abfotografieren oder irgendwelche Statistiken wie DxO sind auch nicht das Wahre,
reobase schrieb:Abbildungsleistung einer Kamera- Objektivkombination
FootballerXL schrieb:Ich habe mir mal das CANON EF-S 10-22MM 1:3,5-4,5 USM OBJ angeschaut und laut testberichten soll dieses ganz gut abgeschnitten haben.
FootballerXL schrieb:Was ist denn der unterschied zwischen vollformat und aps c? Was ist denn für Landschaftsbilder besser? Gruß Marc