Objektiv Kaufberatung

thermalpaste

Lieutenant
Servus! Ich wollte mich mal erkundigen was im Moment an Objektiven so auf dem Markt ist - Ich benötige ein Sony A Objektiv mit möglichst viel Tele für den kleinen Geldbeutel (unter 400€) - Sigma finde ich ganz okay habe jedoch schlechte Erfahrungen mit dem 70-300mm für ca. 150€ gemacht :P (war nach 1 monat kaputt kann aber auch einfach nur pech gewesen sein) - Das Objektiv sollte wenn möglich nicht erst ab 1m und größer scharf stellen können. Im Moment besitze ich als Ersatz ein altes Minolta AF 70-210, sehr tolle linse aber das neue sollte schon besser sein... Irgendwelche ratschläge? Achja wenn ihr wissen wollt was ich generell so fotografiere siehe Flickr link in meiner Signatur...
gruß Sebi

Ich kann mich täuschen, aber für so wenig Geld wirst du um Sigma oder Tamron nicht drum herum kommen.
Als Reise Suppen Zoom besitze ich selber das 18-250 und für sein Geld ist es wirklich ok. Unter dem Strich ist es aber besser wenn du einfach längere Zeit sparst und dir richtiges Glas kaufst, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Die billigen Sachen kaufst du immer zweimal!
gruß Bernd

das objektiv soll höchstenns ein jahr halten und dann an meine ersatz dslr kommen - ich will mir was auf dem niveau der canon eos 5d mark ii kaufen und passend dazu ein gescheites objektiv also möchte ich jetzt im moment nicht mehr so viel investieren
Ergänzung ()

evtl. so ein objektiv gebraucht bei warehouse deals kaufen was meint ihr? ist zwar etwas über dem budget aber egal...

http://www.amazon.de/Sigma-70-200mm...r_1_25?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1316731940&sr=1-25

Zuletzt bearbeitet:
Wieso möchtest du jetzt nicht mehr soviel investieren, wenn du dir scheinbar bereits sicher bist, dass du dein Hobby weiter ausweiten willst?

Das verlinkte Objektiv ist mit Nikon Gewinde und Naheinstellgrenze steht was von 100cm = 1m.

Komme aus dem Canon Lager, kenne mich daher mit den Sony Objektiv Möglichkeiten nicht so gut aus.

Ich würde mal im DSLR-Forum nach Objektiven gucken. Da gibt es zahlreiche Themen zu, mit jede Menge Beispielbildern.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte meine sony ausrüstung nicht mehr groß erweitern da ich ja dann wahrscheinlich auf canon ode rnikon umsteige - in die oberklasse (hab im moment "nur" ne Sony A390 aber tuts auch ;) )
Ergänzung ()

@charly76 hab ich in dem moment nicht drauf geachtet dass es nikon war ;) aber preislich ist da ja nur +/- 50€ differenz

Wenn du eh Umsteigen willst, macht es garkeinen Sinn ein Objektiv mit A-Bajonett zukaufen.

Aber warum willst du überhaupt um steigen? Wieso willst du eine 5DII (bzw. D700)? Ich bezweifel das du deine A390 ausreizt. Eine teurere Kamera sogar nicht für bessere Bilder.
Desweiteren hat Sony mit der A850 bzw A900 den o.g. Kameras entsprechende Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben