OBS Stream hakt.

T

tomrkr

Gast
Hallo,
Ich wollte anfangen zu Streamen und habe mal versucht alle möglichen Sachen einzustellen und zu Streamen, bei Minecraft, Browser etc. läuft der Stream flüssig, jedoch bei Rainbow Six Siege, Valorant und CSGO nicht.
(https://clips.twitch.tv/SuperEnchantingPancakeStinkyCheese-r9OAvREU2iG9dG7O)
Ich habe im Moment einen i5 7400, 8GB Ram und eine GTX 750TI. (Gebrauchter PC von einem Freund, der seine Grafikkarte behalten wollte, deswegen nur eine 750TI)
Ingame läuft immer alles flüssig.
Funktioniert das einfach nicht mit dem PC oder kann man da noch Sachen ändern?
Danke im Vorraus!

Anhänge

• OBSSettings1.PNG
    OBSSettings1.PNG
    40,5 KB · Aufrufe: 223
  • OBSSettings2.PNG
    OBSSettings2.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt denn die Statistik in OBS? Wo werden die Frames gedropt?

EDIT: Statusleiste -> Ansicht -> Statistiken (oder unter "Docks" direkt in OBS einbinden)

Mit der Grafikkarte gibs kein GPU encoding soweit ich weiß.
Das heißt nur die CPU darf ran. R6 ist sehr fordern da bleibt nicht genug Power für OBS.

Also fürs streamen ist der PC völlig ungeeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und Xechon
Wäre es einen i7 würde das nochmal etwas anders aussehen und würde sogar funktionieren. Aber dein i5 ist einfach zu schwach und bei 8GB Ram ist es einfach viel zu wenig für die heutige Zeit. Solltest lieber mal nachdenken und auf 16gb Aufrüsten.

Grafikkarte sollte ja bei Streamen nicht direkt das Problem sein wenn die CPU genutzt wird.

@tomrkr Die Sache ist die, solange du nicht die Statistiken ansiehst und uns sagst, wo die Frames gedropt werden (Rendering, Codierung oder Netzwerk), solange ist es ein blindes rumstochern. Sag uns, wo OBS die Framedrops meldet und dann kann man dir auch sagen, was zu schwach ist.
Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
CSGO ist nicht CPU lastig oO
Nicht lastig im Sinne eines Cyperpunks. Ich meinte, es hängt mehr an der CPU als an der GPU.

Fürs encoding brauchst du schon mindestens eine GTX1050.
Streams und Filme laufen aber ohnehin i.d.r nicht auf 60FPS. Hier sind 24-30 je nach codec noch Standard. Also, wie oben schon geschrieben erstmal 30 probieren, bevor du was neues kaufst :)

Aha! Also im Netzwerk. Was hast für ne Leitung (Upload)? Wie hängt der PC im Netzwerk? Per WLAN oder LAN?

Edit: Behalte das mal während eines Streams im Auge. Das ist ja ein Screenshot nach einem Stream. Während eines Streams wäre noch interessanter. Es kann ja auch an mehreren Ecken haken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben