OBS Studio/Streamlabs

Petropavlovsk

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
68
Hallo, ich habe heute zum 1. Mal probiert zu streamen. Bei Streamlabs kam nur ein schwarzer Bildschirm, also habe ich OBS Studio probiert. Da kam folgende Meldung: "Ihr aktueller Grafikkartentreiber unterstützt diese NVENC-Version nicht. Bitte aktualisieren Sie Ihren Treiber." Allerdings ist laut Gerätemanager mein Treiber auf den aktuellen Stand. Meine Grafikkarte: GTX 960M. Ist damit streamen unmöglich? Mit welchen Grafikkarten kann man streamen? Bin totaler Neuling mit 0 Vorwissen. Ich will nichts kompliziertes streamen, will es nur ausprobieren.

Danke
 
Bei Studio-Treiber findet der nichts (Für diese Konfiguration wurden keine zertifizierten Downloads gefunden. Klicken Sie hier, um auch Beta-Downloads in die Suche einzubeziehen.). Bei Game-Ready-Treiber schon. Soll ich den einfach nehmen? Und in welchen zeitlichen Abständen muss man sich darüber Gedanken machen, ob man den neuesten Treiber hat?
 
Ich versuch's mal. Danke dir.
Ergänzung ()

Geht trotzdem nicht, die Meldung ist bei OBS Studio aber weg. Gibt es noch Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Assistenten beim Installationsvorgang benutzt. Welche Einstellungen könnten denn etwas mit dem schwarzen Bildschirm zu tun haben? Wenn ich die Quelle (Bildschirmaufnahme) hinzufüge, dann gibt es da keine Einstellungen. Bei Ausgabe (Bildschirm) finde ich auch nichts Spannendes.
 
OBS die Aufnahme quelle angeben üblich ist desktop
audio quelle auch angeben
alternativ kann obs auch direkt von Programmen capture machen aber das ist meines wissen nach nur in games möglich.
Wichtig windows Anwendungen müssen im Fenstermodus laufen
Einfacheres capture für games ist bandicam
 
Es geht wenn ich Fenster-Aufnahme als Quelle hinzufüge. Muss also an etwas anderem liegen. Keine Ahnung warum Bildschirm nicht geht. Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben