PS5 Streaming mit Elgato Hd60s+ und OBS Studio ist nicht flüssig

2025-01-13_22-05.png

Bzw auch links davon fürs Video beim Gleichen Gerät.

1736842188936.png

die einstellungen für die Capture Card sollten so sein, dass sie sich dem Monitor anpassen auf dem man spielt

in meinem Fall 2560x1440 mit 144 Hz (auch wenn meiner 165Hz kann)

dazu ist es weiterhin nicht egal was man in OBS einstellt, es sei denn es ist einem egal wie die Qualiät im stream für das Gegenüber aussieht

nachdem der TE mir gestern 2 nachrichten geschickt hatte, weil ich auf die erste nicht reagiert hatte (man ist ja nicht 24/7 im forum)

selbige bilder bekam er schon per PN, hab sie nur nochmals hie rein gepackt. damit auch alle anderen wissen, was man so mit der Hardware vom TE so einstellen würde

obs settings via nvidia gpu_voreinstellungen.pngobs settings via nvidia gpu_Ausgabe.pngobs settings via nvidia gpu_video.png

Vielen Dank für deine Unterstützung und die vorgeschlagenen Einstellungen. Ich habe alles genau so eingestellt, wie du es empfohlen hast, aber leider läuft das Spiel immer noch nicht flüssig.

Habt ihr vielleicht andere Vorschläge!

Teste das Kabel dann auch gerne mal mit ner externen Schnellen SSD oder Mindestens schnelle HDD. Bei HDD wäre das natürlich schon ziemlich eingeschränkt, aber mit externer SSD könntest du dann sehen was das Kabel bringt und nicht nur verspricht.

ist es in der vorschau (obs) noch flüssig oder da auch nicht mehr

und capture card auch eingestellt bzw. was ist in der konsole eingestellt

@NerdmitHerz In der vorschau ist es auch nicht flüssig.

Capture card auch eingestellt aber es ist leider immer noch nicht flüssig

zeig mal deine einstellungen in der capture card bzw auch per elgato 4k cature utility

würde mich wundern, wenn die kabel die dabei sind fürs problem zuständig sind

denn meine 4k pro hab ich am anfang das standard hdmi kabel benutzt und dann ersetzt, dass es auch für die zukunft gewappnet ist bzw. ich ein längeres habe. für meine beiden pcs und der monitor dazu

Zurück
Oben