PS5 Streaming mit Elgato Hd60s+ und OBS Studio ist nicht flüssig

Ich werde langsam wirklich verzweifelt – wenn ich das Problem nicht bald in den Griff bekomme, verliere ich noch die Nerven und könnte alles aus dem Fenster werfen!
Ergänzung ()

Kerasto schrieb:
Okay, damit sollte es also keine Probleme geben.
Mal einen anderen USB-Port versucht?
Und wie bindest Du die Capture Card in OBS ein?
Indem ich unter den Quellen die Option ‚Videoaufnahmegerät‘ auswähle…

Und habe schon beide USB Ports versucht

Sehe 3 Möglichkeiten:

• USB Kabel defekt
  • HDMI Kabel defekt
  • Capture Card defekt

Habe selbst die HD60X und das läuft normalerweise Plug&Play, selbst auf einem Mac

@Kerasto Okey und wie stelle ich fest was genau defekt ist ?

Wenn alles funktioniert ausser das es Flüssig ist🤣

Eray_11 schrieb:
Das nutze ich ja was dabei war
Die Karte gebraucht gekauft? Ich hätte jetzt eher das hier erwartet.

1736794512833.webp
Vll. ein Typ C zu Typ C Kabel rumliegen dass sicher gut genug ist?

@Stormfirebird Passt ein Iphone lade kabel? Typ C zu Typ C 🤣😅

Hab auch extra vor 2 tagen einen neuen Typ C zu Typ C Kabel geholt probiert und ist immer noch nicht flüssig

Das findest Du heraus, in dem die Kabel nacheinander tauschst.
Ich wüsste sonst tatsächlich keinen anderen Grund.

Ist die Karte denn neu gekauft, gebraucht oder lief es schon mal vorher?
Aktuelle Firmware der Karte ist installiert?

Eray_11 schrieb:
Passt ein Iphone lade kabel? Typ C zu Typ C
Eher nicht.
Eray_11 schrieb:
Hab auch extra vor 2 tagen einen neuen Typ C zu Typ C Kabel geholt probiert und ist immer noch nicht flüssig
Welches?

Kann auch sein dass wir hier komplett auf dem Holzweg sind, aber das ist erstmal das auffäligste in meinen Augen.

Kerasto schrieb:
Das findest Du heraus, in dem die Kabel nacheinander tauschst.
Ich wüsste sonst tatsächlich keinen anderen Grund.

Ist die Karte denn neu gekauft, gebraucht oder lief es schon mal vorher?
Aktuelle Firmware der Karte ist installiert?
Ich habe das Gerät gebraucht erworben und es scheint auf dem neuesten Stand zu sein. Die Software-Version lautet „1.7.14 (10283)“.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Eher nicht.

Welches?

Kann auch sein dass wir hier komplett auf dem Holzweg sind, aber das ist erstmal das auffäligste in meinen Augen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
@Stormfirebird Ich vermute, dass eine Anpassung in OBS Studio erforderlich ist, da es kaum vorstellbar ist, dass das Spiel ohne eine solche Konfiguration flüssig läuft. Mit den richtigen Einstellungen in der Software sollte die Wiedergabe deutlich verbessert werden.

OBS zeigt Dir in der Vorschau nur das Videosignal an.
Dieses kommt direkt von der Capture Card.

Kannst du die PS5 mal auf 1080p und 60 FPS einstellen?
Nicht, dass da irgendwas Mucken macht bzgl. Auflösung.

Außer du sagst jetzt dass das Type A zu Type C Kabel innen blau ist nehm ich dem einfach nicht ab dass das ein 3.X Kabel sein soll. Ladekabel sind halt einfach meist bloß 2.0 weil es für den Zweck reichlich egal ist. Bsp.
1736796210821.jpeg

Du musst erstmal Anfangen zu verstehen von was du überhaupt schreibst, lasse dir Zeit damit was du wirklich ausdrücken willst.
Wenn du einen Fehler finden willst. verstehe was zusammenhängen kann, was Ursache/Wirkung sein kann,

Es wurden schon einige Hinweise gegeben, auch einen womit du feststellen kannst worüber du dich irgendwie wunderst, ob nun das SPiel/die Box/ dein Laptop etc schuld wäre.

Auch Wundert es MICH das du ab und an zusmmenhängende Sätze schaffst, die auch scheinbar Sinn ergeben, dann aber wieder nur mehrere Kommentare mit unzusammenhängenden Wortfetzen. Wenn du nichtmal richtig beschreiben kannst - zuverlässig - was du beobachtest ohne über deine eigenen Worte zu stolpern - so wird das nichts, zumal dann auch auf einige gute Tipps anscheinend nichtmal ne Nachfrage folgt wenn du das nicht verstehst.

Kerasto schrieb:
OBS zeigt Dir in der Vorschau nur das Videosignal an.
Dieses kommt direkt von der Capture Card.

Kannst du die PS5 mal auf 1080p und 60 FPS einstellen?
Nicht, dass da irgendwas Mucken macht bzgl. Auflösung.
Muss ich das von der PS5 einstellungen machen oder von OBS?
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Du musst erstmal Anfangen zu verstehen von was du überhaupt schreibst, lasse dir Zeit damit was du wirklich ausdrücken willst.
Wenn du einen Fehler finden willst. verstehe was zusammenhängen kann, was Ursache/Wirkung sein kann,

Es wurden schon einige Hinweise gegeben, auch einen womit du feststellen kannst worüber du dich irgendwie wunderst, ob nun das SPiel/die Box/ dein Laptop etc schuld wäre.

Auch Wundert es MICH das du ab und an zusmmenhängende Sätze schaffst, die auch scheinbar Sinn ergeben, dann aber wieder nur mehrere Kommentare mit unzusammenhängenden Wortfetzen. Wenn du nichtmal richtig beschreiben kannst - zuverlässig - was du beobachtest ohne über deine eigenen Worte zu stolpern - so wird das nichts, zumal dann auch auf einige gute Tipps anscheinend nichtmal ne Nachfrage folgt wenn du das nicht verstehst.
Könntest du mir bitte freundlich und in Ruhe helfen, anstatt genervt zu wirken? Ich würde es sehr schätzen, wenn du mir ganz normal erklärst, wie ich das Problem lösen kann.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Außer du sagst jetzt dass das Type A zu Type C Kabel innen blau ist nehm ich dem einfach nicht ab dass das ein 3.X Kabel sein soll. Ladekabel sind halt einfach meist bloß 2.0 weil es für den Zweck reichlich egal ist. Bsp.
Anhang anzeigen 1569486
Es ist schwarz bei mir!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Stelle die PS5 auf 1080p und 60 FPS ein.

In OBS bist Du ja bereits auf 1080p laut deinen Einstellungen (Screenshots)

Zusätzlich würde ich noch das Kabel tauschen, das sie irgendwie falsch aus, wenn ich es mit meinem Originalen vergleiche.

Ich habe die Auflösung jetzt auf 1080p eingestellt. Welches Kabel würdest du mir dafür empfehlen?
Ergänzung ()

Kerasto schrieb:
Stelle die PS5 auf 1080p und 60 FPS ein.

In OBS bist Du ja bereits auf 1080p laut deinen Einstellungen (Screenshots)

Zusätzlich würde ich noch das Kabel tauschen, das sie irgendwie falsch aus, wenn ich es mit meinem Originalen vergleiche.
Ich habe die Auflösung jetzt auf 1080p eingestellt. Welches Kabel würdest du mir dafür empfehlen?

Wenn die PS5 jetzt auf 1080p60 läuft, erstmal testen.
Gibt es weiterhin Probleme, dann mal nach einem originalen Kabel suchen.

Zurück
Oben