OC am nächsten Tag immer wieder weg!

Felix1509

Lt. Commander
Hi ich habe gestern meinen Q6600 auf 3GHz übertacktet und als ich heute den PC anstellte waren alle einstellungen im BIOS wieder verschwunden! Woran liegt das! Es sind wieder Symtome aufgetreten die ich in diesem Thread schon beschrieben habe!

edit: sollte ich mal ein BIOS Update machen? Wenn ja wie geht das? :)

Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Tausch mal die MoBo-Batterie...

Habe ich schon vor 4 Wochen ca.! Nochmal? :watt:

Hast du vll. den Bios-Reset Jumper noch umgelegt ?
Ist mir auch mal passiert, weil ich es vergessen habe :freak:

Was is der BIOS Reset Jumper? :D Könnte ich eventl. beim einbau von Komponenten daran gekommen sein?

Er meint den CMOSClear-Jumper...

Ne, drankommen nicht, aber vll ist der Umgesteckt...

jepp sieht schwer danach auch , dass das ding auf CLEAR steckt oder steht , ^^

Erinnert mich irgendwie an das Boot-Loop-Problem. Fehler des Mainboards. Versuch mal ein BIOS-Update zu machen, vielleicht gehts dann.

MfG paxtn

Das Mainboard verdächtigte ich als erstes! Ich ahbe es bereits eingeschickt und ein BIOS update durchgeführt beides leider phne erfolg :( Aber trotzdem danke! und dieser Reset Jumper, das sind bei mir einfach so 2 kontakte auf dem MB die man einmal überbrücken soll! :)

setz mal alles auf werkseinstellungen zurück wenn du das nicht schonmal gemacht hast und flash mal nen alten biso drüber...

ich habe schon 100x nen BIOS reset und default settings gemacht.... und mit dem alten BIOS wars ned besser da gingen die BIOS einstellungen zwar ned immer weg aber was bringt mir ein OCed PC wenn nichmal ein POST screen beim start kommt? :mad::mad::heul::heul:

THX TrammY

Zurück
Oben