OC eines alten AMD Athlon XP 3200+

hardware

Lt. Junior Grade
Wollte mich erkundigen für folgende Sachen:
Habe inen AMD Athlon XP 3200+ im system
400er DDR Speicher
MAinboard MSI KT6V

Wie üebrtaktet man solch ein Prozessor am besten??

ICh kann den FSB bis auf 210 MHz erhöhen. Dann kann ich auch alle Programme inkl Prime 95 und SuperPI ohne Probleme laufen lassen. Ich spiele auch ohne Probleme aber er startet hinundwieder einfach neu. Weis einer weiso?

danke i voraus

einen 3200+ XP kannst du nicht besonders Ocen (vll max 200mhz), und wenn dann ist die performancesteigerung sowas von minimal dass man von marginal reden könnte.
Für aktuelle Spiele ist aus der Achitektur einfach nichts mehr rauszuholen.

Das gleiche Problem hatte ich auch..wahrscheinlich wird dein CPU nicht ausreichend gekühlt unter Last, jedenfalls war es bei mir so. Setz den FSB am besten ein wenig runter, dann sollte das Problem gelöst sein. Was haste eig. für Temps?

Falls du noch ein gutes Übertaktungstool suchst, kann ich dir CPUCool empfehlen.

die cpu wird unter vollast zwischen 49 und 51 grad warm.
das problem er startet neu auch wenn ich nix mach

das das nur an den latenzen liegt? ich kann die unreal turnament 3 demo zocken und er krazt nicht ab.und wenn er länger im ruhemodus is geht er ex

Soviel wert ist die natürlich sicher nicht! Aber bei Ebay gibts halt Bekloppte, die zahlen dafür auch schon mal 150 Euro!;)

letzter und schnellster CPU für´n Sockel a
Hab´s gesehen, als ich meinen pc aufrüsten wollte.
eine Wirklich logische erklärung gibt´s wohl nicht dafür, ist eben so(vor einem halben jahr zumindestens.

ok, hat sich doch wohl wieder was geändert:
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-32...ryZ77151QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
aber 80 Euro sind eigendlich auch viel zu viel dafür - lohnt sich den zu verkaufen

Zuletzt bearbeitet: (aussage relativiert)
Schließe mich Eater an.
Habe meinen XP3200+ für 120€ verkauft. Ist i.d.R auch der übliche (wenn auch irrationale) Preis, der bei der Bucht gelöhnt wird.

Also marsch marsch! Für die Kohlen bekommst du ein neues Mainboard und eine leistungsfähigere CPU!

Wie siehts denn mit der Temperatur des Prozzis aus? Die XPs werden ja ganz schön heiß beim Übertakten.

Ein wenig was müsste schon gehen mein alter 3000/2167mhzBarton lief mit Thermaltake Volcano 11 mit 2,4 gig mit FSB 400 und mit Wakü lief er bei 2,5 Ghz Stabil beim 3200 müssten auch leicht 2,5Ghz drinn sein.

ich hab eine XP2600+, der läuft normal auf 1919Mhz. hab ihn dann auf 2185Mhz bekommen bei 72° das war mir dann zu heiss :D, nachdem ich 5Mhz-schritten den takt erhöht habe wollte der rechner nicht mehr booten. aber wirklich was gebracht hat es nicht.
ich warte auf die phenom, ein X2 oder X4 mal sehen und werde anfang 2008 zuschlagen, bis dahin muss er halten...

wenn du deinen für über 100 bei ebay verticken kannst mach es...

Zurück
Oben