OC Feintuning e8400 + Asus P5K Premium

Sag's du mir!:D

Edit: Die restlichen Einstellungen gehen soweit in Ordnung. Eventuell die Option "Transaction Booster" testweise deaktivieren.

Ähm.... prime läuft! Nach welcher Zeit kann ichs als ok betrachten und auf die nächste Stufe VCore hinabsetzten?

Also nützt mir der tolle Speicher überhaupt nix? :(

ich versteh sowieso nicht wieso du deine CPU mit so nem Vcore quälst nur um sinnfreie 4GHz zu bekommen...

Naja, er nützt dir insofern, dass du ihn für FSB 445 nicht übertakten musst. :D

Ne, Spass beiseite. Eventuell kannst du auch nur die Option "Transaction Booster" deaktivieren, oder den Speicher auf die nächst kleinere Stufe (von 1069MHz) setzen. Aber zuerst würde ich es mal bei 890MHz belassen um die richtige Vcore für die CPU zu finden. Danach kannst du mit der RAM-Frequenz immer noch spielen.

Die Vcore kannst du mal alle 30 min. um eine Stufe senken. Sobald Prime 'nen Fehler in diesen 30 min. meldet stellst du die Vcore wieder eine Stufe höher ein und lässt Prime mehrere Stunden laufen. Sollten dann keine Fehler mehr auftreten, dürftest du die richtige Vcore ermittelt haben.

Und wann trat der erste Fehler mit deinen vorherigen Einstellungen ein?

Da Crocker schrieb:
Ähm.... prime läuft! Nach welcher Zeit kann ichs als ok betrachten und auf die nächste Stufe VCore hinabsetzten?

Also nützt mir der tolle Speicher überhaupt nix? :(

Wieso? Wenn Du 450er FSB hast, dann müsstest Du 800er Speicher übertakten oder 1000er kaufen, der Unterschied zum 1066er ist Preislich gering. Du hast wenn man es genau betrachtet nur zu schnellen Speicher für Dein System gekauft und willst ihn auf Teufel komm raus so laufen lassen wie er bedruckt ist.

Und wie lange lässt Du Deinen Rechner "normalerweise" volle Pulle laufen? Ich würde da doch keinen Wert nehmen den Dir irgendwer vorbetet, sondern einen den DU brauchst.

Wenn es Dir reicht dass der Recher 10 Minuten durchhält, dann brauchste auch nicht länger als 10 Minuten testen ...

Die Zahlen kann man natürlich für sich selbst anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch's noch mit dem Transaction Booster auf disabled. Wenn es keine Veränderung gibt, stellst du die RAM-Frequenz wieder auf 1069MHz und die Vcore auf 1.4V und gut is.

Hi!

@Da Crocker
Du kannst die Settings rauf und runter spielen, Deine CPU braucht 1,4V bei 4GHz und nicht weniger, entweder gehst Du mit dem Takt runter und senkst die Vcore, oder lebst mit 1,4V, was anderes, wird Dir nicht übrig bleiben!;)

Zurück
Oben