Oc meines Rams, bitte absegnen

Bei mir geht das wie immer.

Screenshot (70).png

Ergänzung ()

Warte mal, ich glaube ich weiss wo der Hase im Pfeffer liegt. Du hast kein XMP Profil. Vielleicht liegt es daran!

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ja das wird wahrscheinlich sein.

Logisch, das da nix umgewandelt werden kann. :D
Muss man erstmal drauf kommen, schließlich hat oft popeliger 2400er RAM ein XMP Profil...

Tja, dann bleibt nur der klassische Weg es durchtesten zu müssen. Oder evtl neuer (besserer) RAM?

Ne dann lass ich das alles so. Ist ja nicht so,das die fps schlecht währen oder so :D

Daran sieht man auch das man das beste P/L Verhältnis mit 3200 CL14 hat.
Alles darüber kostet viel mehr und bringt fax nix.

Unter ner GTX1080 sicherlich nicht viel, da du zu schnell ins GPU Limit rennst.

CloudConnected schrieb:
Daran sieht man auch das man das beste P/L Verhältnis mit 3200 CL14 hat.
Alles darüber kostet viel mehr und bringt fax nix.
Das beste P/L Verhältnis hat man bestimmt nicht mit 3200 CL14, der für 16GB über 200€ kostet.....wenn man 0-10% weniger Leistung für 100€ bekommt.

Will man Ram OC machen, dann ist 3200 Cl14 super....aber 3000 CL16 ist einfach viel sinnvoller.

Wenn man auf Ram mit mehr Takt als 3200 geht, findet man kaum Ram der wirklich bessere Latenzen(in ns) hat....3600 CL15 wäre so ein Kandidat, aber sowas wie 4000 CL19 ist eher schlechter.
Wobei die Arbeitsgeschwindigkeit des Ram ja nur eine Seite ist....mit Höherer Frequenz geht die Komunikation des Bus schneller und bei Ryzen wird auch der IF beschleunigt.....wobei man bei AM4 im Miment ja eh so gut wie nie über 3600MHz kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Der 3600 CL17 RAM mit B-Die ist auch wesentlich günstiger als 3200 CL14 und schafft das auch spielend. ;)

Zurück
Oben