OC mit dem P4T533. Wie und wie weit kommt ihr?

• Ersteller Ersteller TomCat911
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomCat911

Gast
So nun ist endlich da ,das P4T533 mit all seinem OC Potenzial.
Und fast jeder hat sich das Board doch nur wegen dem guten OC Eigenschaften gekauft. Also wie habt ihr es übertaktet und wie weit seit ihr gekommen?
Schreibt dann auch mal die Bios- und Jumper-Einstellungen hier her.
Die Tempatur und welchen Kühler ihr habt, wäre auch noch sehr nützlich. Halt die Werte die man so braucht zum vergleichen.

Habe da auch schon eine Frage. :D
Wo ist dieses AGP und PCI fix zu finden?
Ohne diese Einstellung, muss ich leider die TV-Karte ausbauen. ( Die mag das nicht. :( )
Verdamtes Englisch. :D

Mist Falsches Forum. :D

Kann mal ein Moderator dieses bitte nach "Overclocking, Kühlung und Gehäuse" verschieben?

Hat ja nicht mehr viel mit Mainboard und CPU zu tun, sonder hier geht es ja ums OC. :rolleyes:

Done.

Hallo!

Bei mir läuft das P4T533 mit nem 1.6Ghz N. auf nen FSB von 169 also als 2.6er voll stabil! Hab nen Rambus teiler von 3 genommen!
Da muß ich wohl ne gute CPU abgestaubt haben! Achso auf nem P4S533 ging der nur bis 2.4Ghz! Vcore leigt bei 1.62!!!

@ Unregistered

Welchen Teiler hast du eingestellt bei 169 MHz FSB?

Habe bei meinen Boad leichte Probleme. :(
Bei einem Teiler von 3 und 140 MHz, stürz das System ab. :(
Hatte auch RD-RAM Turbo Mode auf enabled.

Zur Zeit habe ich 136 MHz FSB und Teiler auf 4 und diese RD Turbo wieder auf disabled.
Läuft zur Zeit. (2585 MHz CPU und 544 MHz RD)

Dieses ASUS Programm sagt mir, dass meine CPU (P4 2,53 GHz) bis auf 3,2 GHz laufen kann. :rolleyes:

Bei einem Teiler von 3 und RD Turbo disabled und 133 MHz FSB, lief der auch sauber.

Huhu! Welches Asus Programm sagt mir solch tolle Sachen?
Mein Teiler steht auf 3! Turbo ist eingeschaltet! Muß dazu sagen das ich 2x256MB Rimms drin hab! Ich hab die Kiste jetzt auf 156FSBx16 geschraubt mit SpeicherTeiler4 nun laufen die Rimms mit 1248 mhz !!! Turbo aber disabeld! Das macht beim Sandrabench fast 3.8GB in der sec. lol! Bei Turbo schmiert mir win2000 weg! Also läuft der Speicher grad bei 624Mhz!

Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS PC Probe

Bei Information / DMI Explorer / Processor / Max speed = 3200
Oder soll das die Maximale speed von einer P4 CPU auf diesem Board sein?

Hmm muss das nochmal testen mit dem Teiler.
Will nur die CPU übertakten und den Speicher etwas entlasten.

Also bei meinen System ist wohl OC ein Fremdwort. :(

Bei Teilter 3, 140 MHz FSB, AGP/PCI auf 67/33 gestellt und RD Turbo aus.

Nach ein paar Minuten, USB Tastatur schaltet sich ab. :(
Genauso wie vorhin.

Bei Teiler 4 und selbe Werte.
Tastatur blieb an. :)

Bei FSB 142:
Windows ruckelt und der Fensteraufbau ist wie auf einem P1 mit Win XP. :D
Kleines Spiel ruckelt auch etwas. ( VW Lupo Cup )

Bei FSB 133:
Alles wieder normal. Fenster bauen sich wieder schnell auf.
Spiel läuft sauber.

Hmm also da stimmt doch was ned. :(

Könnte es am Speicher liegen? Oder Mainboard?
Sind 420 MHz für den RAMBUS zu wenig?

2,53 @ nich ganz 2,9 :D
152 mhz fsb speicherteiler war auf auto .. sollte mich hier mal registrieren hehe .. nuja das lief sone gute 30 minuten und wurd auch nur 2°c wärmer also 38 statt 36 °c im normalbetrieb aber dann hab ich mal mbm5 angemacht und muss wohl was falsch eingstellt haben jedenfalls gabs ne notabschaltung :/

achja wie isn das mit den 3 steckern da .. hab den atx drin den +12v stecker da muss ich nun auch noch den hdd stecker ans mainboard klemmen oder is der nur dafür da wenn mein netzteil keinen viereckigen 12 stecker hat ?

@Tomcat911

Also bei nem 140er FSB müßte dein Speicher locker mit nem Teiler von 4 und Turbo aktiviert laufen! Meine Rimms kommen jeden falls auf nen FSB von 156= 1248mhz Rimms! (624MHZ) Aber Turbo deaktiviert! Danach wirds bei mir kritisch! 420Mhz erscheint mir doch nen bischen schwach! Da bekommt deine CPU ja kaum Schwung drauf! Normal wäre ja schon 533Mhz! Hast denn schon das 1003Beta Bios drauf?

Welches Bios? Gibts da schon ein neues?

Naja der PC läuft ja nur:
Ist der so nicht zu gebrauchen.

Was soll ich mit einer 2,7 GHz getakteten CPU, wenn es sogar schon unter Windows ruckler gibt und selbst einfachste Spiele ruckeln. :(

Könnte vielleicht schon der Speicher zu heiß sein?

hab auch das ASUS P4T533 (Bundle von Alternate)

Ich takte grad 2266@2702 mit 1,62 V und Teiler auf 3 stabil! Muss mal sehen wieviel noch drin ist,

Ciao

Zurück
Oben