Hi, ich hab mir, weil mein altes Mainboard kaputt ging, ein neues zulegen müssen und mich hierbei für das AsRock G31M-GS R2.0 entschieden. Nun dachte ich mir, dass ein etwas höherer CPU-Takt nicht schaden kann.
Ich hab jedoch jetzt das Problem, dass bei einem FSB von 344 Mhz Schluss ist. Das ergibt gerademal einen Takt von 2,71Ghz (originaltakt = 2,67 Ghz)
Hier mein System:
Intel Core2Duo E6750
3 GB DDR2 Ram @ 666 Mhz
und oben genanntes Mainboard
Das Netzteil ist ausreichend dimensioniert.
Wenn ich nun einen höheren Takt als 344 Mhz einstelle fährt der Rechner garnicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz, nur die Lüfter drehen sich.
Hab ich irgend etwas vergessen einzustellen oder wisst ihr eine Lösung für das Problem? Ein wenig mehr als diese 2,71 Ghz sollten ja sogar mit diesem günstigen Board drin sein
Schonmal Danke für eure Hilfe.
Ich hab jedoch jetzt das Problem, dass bei einem FSB von 344 Mhz Schluss ist. Das ergibt gerademal einen Takt von 2,71Ghz (originaltakt = 2,67 Ghz)
Hier mein System:
Intel Core2Duo E6750
3 GB DDR2 Ram @ 666 Mhz
und oben genanntes Mainboard
Das Netzteil ist ausreichend dimensioniert.
Wenn ich nun einen höheren Takt als 344 Mhz einstelle fährt der Rechner garnicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz, nur die Lüfter drehen sich.
Hab ich irgend etwas vergessen einzustellen oder wisst ihr eine Lösung für das Problem? Ein wenig mehr als diese 2,71 Ghz sollten ja sogar mit diesem günstigen Board drin sein

Schonmal Danke für eure Hilfe.