OC-PC Zusammenstellen

Floggingch

Ensign
Hallo alle!

Ich habe vor im Oktober ein neues System zu kaufen, und hab mir daher bei alternate folgendes System zusammengestellt:

Gehäuse: Thermaltake Soprano,
Main board: Asus P5B Deluxe/WIFI-AP,
Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6400,
Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu,
Netzteil: OCZ ModStream 520W,
Arbeitspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit,
Grafikkarte: EVGA GeForce 7600GT

Nun will ich wissen ob ich bei dieser Zusammenstellung meinen Prozessor gut Übertakten kann, also ob der CPULüfter bzw. die Gehäuselüfter reichen. Und ob das Netzteil passt.
Und bei der Grafikkarte würde ich mir lieber jetzt ein eher schlechteres Modell (evtl. übertaktbar) kaufen sodass ich noch alle Hochanfordernde spiele mit guter Qualität spielen kann und mir dann 2007 eine Directx10 Karte zulege.

Gruß
Floggingch

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde mir nicht so ein starkes netzteil kaufen. ich denke, dass 400-450W völlig ausreichend sind.
somit sparst du vielleicht ein paar €.

Zum Gehäuse: du weißt, das die Front komplett aus plastik ist ? sollte da mal was abrechen oder kaputt gehen, hast du ein problem es wieder zu flicken.

und bei cpu habe ich schon oft gelesen, das sich der E6600 ab besten übertakten lässt, wäre vielleicht ne überlegung wert...

MfG

Lieber einen anderen CPU-Kühler (z.B. Infinity) und aufjedenfall ein anderes Gehäuse. Hab schon mehrere Sopranos verbaut, gefallen haben sie mir nicht:(

Auch die meisten E6300 gehen bis 3Ghz!

Bei der Grafikkarte würde ich zu ner X1800XL greifen, da man bei dieser per ATITool die Core-Spannung ändern kann was einem einen großen Taktsegen beschehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Entweder den Chieftec Dragon oder gleich einen Midi aus der neuen Mesh-serie.

Also ein "altes" Dragon würde ich auchnichtmehr nehmen. Hat irgendwie jeder und die Mesh sind durchdachter und größer.

Aber bitte wofür ein OCZ NT? Ein 400W Enermax Liberty tuts auch.

Ganz vergessen: Das Liberty 400W Netzteil kann ich auch durch die Bank empfehlen. Reicht locker für den PC und du sparst nochmal etwas Geld ein!

So hab jetzt jeweils auch die preise dazu geschrieben:

Gehäuse: Thermaltake Soprano, 67€
Main board: Asus P5B Deluxe/WIFI-AP, 189€
Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6400, 218€
Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu, 29€
Netzteil: OCZ ModStream 520W, 84€
Grafikkarte: EVGA GeForce 7600GT 159€
Arbeitspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, 232€
DVD-Brenner: IDE AOpen DUW1616LPro 40€
Festplatte: 3,5 Zoll IDE Samsung SP2514N 66€

Macht insgesamt mit zusammenbau 1132€

Da ich bei alternate zusammenstelle und mir den Pc nicht selber zusammenbaue habe ich eine begrenzte auswahl an artikel. AWs ich noch bezüglich dem Gehäuse gern wissen würrde: Wie wichtig sind die Gehäuselüfter fürs Übertakten?

Und hab bei alternate auch das Netzteil gefunden Enermax EG425AX-VE(W)SFMA 1x PCIe kosten 70€

Den Kühler den ihr mir empfohlen habt kann ich nicht bei alternate einbauen.

WEnns hilft diese Hersteller haben sie.
» Arctic-Cooling (2)
» Asus (1)
» CoolerMaster (1)
» Diverse (1)
» Scythe (4)
» Thermaltake (2)
» Zalman (4)

Schau mal auf Hardwareversand.de.
Da bekommst alles noch mal ein paar % billiger und der Zusammenbau kostet nur 10€.

Ist das ein seriöser anbieter: Hardwareversand.de. ?

Und noch mal zu den Gehäuselüftern bringen dies jetzt überhaupt oder sind die nicht so wichtig?
Bin jetzt auch schon am überlegen mir den Pc selber zusammenbauen, glaub ihr ist das für einen eher anfänger machbar oder sollte ich doch lieber einen zusammengebauten nehmen. Es wäre sicher wesentlich günstiger selber zu bauen da ich dann von allen Shops was kaufen könnte, und kein DVD brenner und feßtbplatte dazu kaufen müsste bei alternate und evtl meinen alten big tower weiter verwenden könnte.

Ja ist auf jeden Fall seriös.
Hat deutlich bessere Wetungen als Alternate in sämtlichen Preissuchmachinen.
Netzteil würde ich ein Seasonic S12 nehmen.
Mit 420W günstig, flüsterleise und sehr zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, warum sie die nicht im Konfigurator anbieten:rolleyes:
Villeicht mal eine Mail an Alternate schicken und nachfragen?

Hab mir jetzt mal einen bei hardwareversand zusammengestellt und bin erstaunt wesentlich billiger das teil. Nur beim Gehäuse bin ich noch unsicher da sind überall schon Netzteile drin.

Hoffe der Link geht: http://www2.hardwareversand.de/7VKLB4VriBAbdr/2/pcconfselect.jsp?pcConfigurator.catid=4&pcConfigurator.maid=0

Und Kühler kann ich deise nehmen:
http://www2.hardwareversand.de/7VKLB4VriBAbdr/2/pcconfselect.jsp?pcConfigurator.catid=2&pcConfigurator.maid=0

Was wäre hier eine gute Wahl?

EDIT1: habe jetzt plötzlich doch mehr auswahl bei den Netzteilen mals schaun was ich finde^^
Nur bei den CPU kühlern hab ich immer noch nur die

Edit2: Wenn ich einen IDE brenner verwende und 1 IDE Feßtplatte einbaune will komm folgender fehler:

Bei dieser Konfiguration müsste mindestens eine IDE Festplatte mit einem anderen IDE Gerät am gleichen IDE Kanal betrieben werden. Dies würde allerdings einen erheblichen negativen Einfluss auf die Datenübertragungsgeschwindigkeit der Festplatte(n) haben. Wir empfehlen Ihnen daher entweder die Verwendung einer Festplatte mit einem anderen Anschluss (z.B. SATA) oder das Hinzufügen eines zusätzlichen IDE Controllers.

Und wenn ich jetzt ne Sata Festplatte verwende steht da das ich ein Floppy laufwerk brauche:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
hat,
hast du intresse an 2 tage alte G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
erklärung hab ich hier geschrieben. zZ 264€ eklv geboten!

hab auch noch ein E6300@ standard volt @3,2ghz

intresse pn mich!

Zurück
Oben