Office PC zusammenstellen lassen

angela2024 schrieb:
So, was halten wir davon?
Eine typische Liste aus dem PC-Konfigurator. Manche Hardware ist in Ordnung, vieles suboptimal. Es wird mit einer günstigen Grundkonfiguration geworben. Wenn man sich dann die Rosinen herauspickt, geht der Preis unverhältnismäßig steil nach oben.

CPU, RAM und SSD finde ich in Ordnung, das Gehäuse ist Geschmackssache. Den Rest würde ich nicht kaufen. Nur gibt es, was auch wieder typisch für diese Konfiguratoren ist, nur sehr begrenzt bessere Alternativen.

Wo sind die ASRock-Mainboards, die zurzeit besonders für AM5 empfehlenswert sind? Warum gibt es keinen Artic Freezer 36 zum Kühlen der CPU? Warum sind nur Markennetzteile ab 550 Watt erhältlich?

Tauschen würde in jedem Fall den CPU-Kühler auf einen Pure Rock 2. Ich hätte auch lieber ein größeres Mainboard im ATX-Format, wenn ich schon so ein riesiges Gehäuse kaufe. Aber passen tut es auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Wenn man es sich zutraut, den CPU-Kühler zu tauschen, dann kann man eigentlich auch gleich selbst bauen - aber das wird hier eben nicht gewünscht. Dass man bei einem Fertig-PC eigentlich immer irgendwelche Kompromisse gegenüber Selbstbau eingehen muss, sollte klar sein.
 
Banned schrieb:
Wenn man es sich zutraut, den CPU-Kühler zu tauschen, dann kann man eigentlich auch gleich selbst bauen - aber das wird hier eben nicht gewünscht.
Du hast mich missverstanden. Man kann im Konfigurator auf den Pure Rock 2 wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Zurück
Oben