Nein ich kenne leider niemanden, der ein zweites Netzteil rumliegen hat..Dracal2002 schrieb:Hast du vielleicht die Möglichkeit dir ein NT zum Testen zu leihen?
Wie du selbst bereits geschrieben hast, habe ich das System auf Stock Settings im Gaming-Betrieb schon getestet. Das System lief stabil, es hat aber alles geruckelt (vermutlich wegen den 2133MHz auf dem RAM)Dracal2002 schrieb:Desweitern stelle den den CPU mal auf Stock und schau ob dann das System stabil läuft
Ich habe mein System schon seit Sommer 2017 übertaktet, deswegen schien es mir unlogisch, weshalb die damaligen OC-Settings nun nicht mehr funktionieren sollten..Dracal2002 schrieb:Aber niemals RAM und CPU zugleich OC anfangen das geht nie gut.
Nein das möchte ich nicht, da ich einen 144Hz Monitor habe und ich jetzt schon mit den 3.9GHz im CPU Limit hänge in den meisten Spielen bei ~100fps.. und ich habe nicht Mal eine High-End-Grafikkarte verbautzelect0r schrieb:Der AMD Ryzen 7 1700 hat 8x 3.00GHz, lasse den doch auf 3,4ghz laufen und dann ist gut.
Ich habe mir die Ryzen-Kombi im Mai 2017 etwa gekauft, da war der 1700x noch 40-50€ teurer.zelect0r schrieb:Wann hast du dir denn eigentlich gekauft?
Ich habe jetzt nochmal 3.8GHz/1.25V mit 3266MHz/1.45V im Aida-Stresstest laufen. Läuft schon seit 35 Minuten ohne einen Crash, hoffentlich kommt auch keiner mehr und ich bin das Problem los.
Unlogisch ist aber auch, dass ich gestern schon 3.8GHz/1.3V und 3266MHz/1.45V getestet habe, und da ist mir das System auch nach ein paar Minuten Aida ausgegangen bzw. in Spielen gecrasht.
Wenn 3.8GHz/1.25V und 3266MHz/1.45V doch crashen sollten, versuche ich Mal wie von Ned Flanders vorgeschlagen 3.7GHz/1.35V.. aber hoffentlich kommt es nicht dazu.
Sollte es wieder Probleme geben, melde ich mich nochmal