Hallo Leute,
ich habe meine neue 6800 XT mal versucht etwas zu OCn / Undervolten.
Das sind die Settings die ich aktuell am Laufen habe:
Min Freq: 2450
Max Freq: 2550
Spannung: 1025
VRAM: 2112 + schnelles Timing
PT: +15%
im normalen Firestrike schaffe ich somit 54091 Grafikpunkte.
Da ich jetzt nicht mega der OCer bin und eigentlich nur eine laufende GPU haben will, wollte ich fragen ob Ihr diese Settings für den Langzeitbetrieb als sicher empfindet oder ihr ggf. mit der Spannung hoch gehen würdet oder mit dem Takt runter?
(Zu dem OC Versuch kam es überhaupt erst, da ich ein 650W Netzteil habe und deshalb etwas undervolten wollte für weniger Verbrauch)
Bisher hatte ich bei keinen meiner Settings irgendeinen Crash bzw. Fehler.
Habe auch Heaven für so 30min mal laufen lassen. Dort score ich in 3440x1440p so 120FPS (Ultra).
Ich will die GPU halt nicht unnötig strapazieren da ich sie schon für so 5 Jahre verwenden möchte.
Deshalb meine Frage an euch
Vielen Dank euch!
Achja die Base Settings waren wie folgt:
Min Freq: 500
Max Freq: 2429
Spannung: 1150
VRAM: 1990
PT: +0%
ich habe meine neue 6800 XT mal versucht etwas zu OCn / Undervolten.
Das sind die Settings die ich aktuell am Laufen habe:
Min Freq: 2450
Max Freq: 2550
Spannung: 1025
VRAM: 2112 + schnelles Timing
PT: +15%
im normalen Firestrike schaffe ich somit 54091 Grafikpunkte.
Da ich jetzt nicht mega der OCer bin und eigentlich nur eine laufende GPU haben will, wollte ich fragen ob Ihr diese Settings für den Langzeitbetrieb als sicher empfindet oder ihr ggf. mit der Spannung hoch gehen würdet oder mit dem Takt runter?
(Zu dem OC Versuch kam es überhaupt erst, da ich ein 650W Netzteil habe und deshalb etwas undervolten wollte für weniger Verbrauch)
Bisher hatte ich bei keinen meiner Settings irgendeinen Crash bzw. Fehler.
Habe auch Heaven für so 30min mal laufen lassen. Dort score ich in 3440x1440p so 120FPS (Ultra).
Ich will die GPU halt nicht unnötig strapazieren da ich sie schon für so 5 Jahre verwenden möchte.
Deshalb meine Frage an euch
Vielen Dank euch!
Achja die Base Settings waren wie folgt:
Min Freq: 500
Max Freq: 2429
Spannung: 1150
VRAM: 1990
PT: +0%