Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RX 6800 xt red devil stürzt ab
- Ersteller LioNite
- Erstellt am
OK das mache ich.
Ich kann gerne ein Video machen, einen Moment.
Ergänzung ()
Ja es läuft, ohne Probleme, Prime 95 und Furmark.iceshield schrieb:Tue mir einen Gefallen.
Starte Prime95 mit dem "zweitem Eintrag"
Parallel starte mal Furmark. Und zwar so, dass Beide gleichzeitig laufen.
Ein gutes NT sollte das schaffen.
Lg
Ergänzung ()
Ich kann gerne ein Video machen, einen Moment.
Ja vielen Dank, also ich kann mir das wirklich nicht erklären.
https://workupload.com/file/hvM3PgKctFX
Ich habe die Karte jetzt auch etwas undervolted. 2,5 Gh/z auf 1.02V und den Vram Takt habe ich auf 2,1 Gh/z sprich ich habe den Takt um 100 mhz angehoben, ich habe jetzt immernoch den gleichen Verbrauch (280 Watt) aber einen deutlich höherer Takt, von 2 GHz auf 2,5 Gh/z. 🙂
https://workupload.com/file/hvM3PgKctFX
Ergänzung ()
Ich habe die Karte jetzt auch etwas undervolted. 2,5 Gh/z auf 1.02V und den Vram Takt habe ich auf 2,1 Gh/z sprich ich habe den Takt um 100 mhz angehoben, ich habe jetzt immernoch den gleichen Verbrauch (280 Watt) aber einen deutlich höherer Takt, von 2 GHz auf 2,5 Gh/z. 🙂
Ja danke dir, ich werde jetzt Mal wieder die anderen 2 RAM Riegel wieder rein machen. Wenn es irgendetwas neues gibt, werde ich es dich wissen lassen. Danke im übrigen, für deine ganze Hilfe die du geleistet hast, das ist überhaupt nicht selbstverständlich, die anderen sind nähmlich schon durchgezogen 😅
iceshield
Lt. Commander
Sehr gern. Kein Problem, solange ich Urlaub habe :I)))))
Wie gesagt, mach Dir kein Kopf, deine CPU ist o.k., Mainboard ist o.k, RAM ist o.k.
Evtl. gibt es bei der Energieversorgung ein Problem. Aber mal schauen. Einfach mal die nächste Zeit das Ganze beobachten.
Lg
Wie gesagt, mach Dir kein Kopf, deine CPU ist o.k., Mainboard ist o.k, RAM ist o.k.
Evtl. gibt es bei der Energieversorgung ein Problem. Aber mal schauen. Einfach mal die nächste Zeit das Ganze beobachten.
Lg
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, ich bin hier auch noch am rum probieren. Ich habe Mal das Power Limit auf 15% angehoben und auf 2,6 Ghz gestellt und nebenbei Prime95 laufen lassen, meine GPU hat einfach 330 Watt gezogen. Auf dem Netzteil gibt es ein Display und als Prime95 und Furmark gleichzeitig gelaufen sind, hat mir das Netzteil eine gesamtauslastung von 500 Watt angezeigt.. also noch 350 Watt Luft nach oben..iceshield schrieb:Sehr gern. Kein Problem, solange ich Urlaub habe :I)))))
Evtl. gibt es bei der Energieversorgung ein Problem. Aber mal schauen. Einfach mal die nächste Zeit mal beobachten.
Lg
iceshield
Lt. Commander
Wie ich sagte, ignoriere die Wattzahl
Hier ein kleiner oberflächerlicher Beitrag zur Lastspitzen: Lies Dir das mal durch Lookiie Lookie
Hier ein kleiner oberflächerlicher Beitrag zur Lastspitzen: Lies Dir das mal durch Lookiie Lookie
Die CPU kann halt maximal 200 Watt ziehen, dann kommt noch die GPU mit 300 Watt und das beläuft sich dann halt auf 500 Watt und das NT kann 850 Watt zur Verfügung stellen, das NT hat eigentlich mehr als ausreichend Power.
Und da ist auch die Rede von nen 550 Watt oder 700 Watt Netzteil.
Ergänzung ()
Lookiie Lookie ich Google Mal danach.iceshield schrieb:Wie ich sagte, ignoriere die Wattzahl
Lies Dir das mal durch Lookiie Lookie
Ergänzung ()
Ja ich habe mir den Beitrag von Igors Lab angeschaut, sowas sind aber extrems fälle.iceshield schrieb:Wie ich sagte, ignoriere die Wattzahl
Ergänzung ()
Und da ist auch die Rede von nen 550 Watt oder 700 Watt Netzteil.
Zuletzt bearbeitet:
Snoop7676
Lt. Commander
Wow.
Mit dem Ausgang hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.
Wegen einem Energiesparplan?! Wtf.
Aber gut zu wissen und freut mich für dich, das jetzt alles wieder läuft. 👍
Mit dem Ausgang hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.
Wegen einem Energiesparplan?! Wtf.
Aber gut zu wissen und freut mich für dich, das jetzt alles wieder läuft. 👍
Ergänzung ()
Ich hab zwar nicht so ne schöne Anzeige auf dem Netzteil wie du aber laut HwInfo auch nen guten Verbrauch wenn CPU+GPU freier Lauf gelassen wird. (608W)LioNite schrieb:also noch 350 Watt Luft nach oben..
Zuletzt bearbeitet:
Und welcher war nun der Problematische? Und wo kam der her?Snoop7676 schrieb:Wegen einem Energiesparplan?! Wtf.
SonyFriend
Lt. Commander
ich denke, dass er den ESP nach der Installation von Windows nicht verändert hat, daher wird es der ESP sein, der standardmäßig bei so einem Desktop-System gesetzt wird.
Ich vermute Höchstleistung. Und dann kam irgendwo her ein Bit und hat was verändert.
Erst das Einstellen einen anderen ESP hat die richtigen Werte wieder gesetzt - wäre ich nicht drauf gekommen.
Ich vermute Höchstleistung. Und dann kam irgendwo her ein Bit und hat was verändert.
Erst das Einstellen einen anderen ESP hat die richtigen Werte wieder gesetzt - wäre ich nicht drauf gekommen.
rg88
Fleet Admiral
Merkt man Und nein, wenn bei seinen Abstürzen wieder Cache hierarchy Fehler in der Ereignisanzeige sind, dann ist da überhaupt nichts in Ordnung.iceshield schrieb:Wie gesagt, AMD ist nicht mein Steckenpferd. Aber SummaSummarum, Deine CPU ist vollkommen in Ordnung!
Solche Fehler kann man nicht sagen: Sind nicht vorhanden, weil Volllast läuft. Das sind Fehler die häufig erst bei Lastwechsel und Teillast auftreten.
Ich glaube nicht, dass das Problem hier behoben ist
Ergänzung ()
Wird schon wieder kommen.LioNite schrieb:OMG, ich habe jetzt auf Höchstleistung umgestellt, ich habe wirklich keine Ahnung was jetzt auf einmal los ist, aber jetzt laufen alle GPU Stress Tests von Furmark ohne Probleme, kann mir das jemand erklären? Ich bin gerade maximal verwirrt.......
Ich denke, dass du durch den Energiesparplan irgendwas beeinflusst hast...
Vielleicht den Max Takt? Oder eine Energiesparfunktion deaktiviert sodass mehr Spannung angelegt wird?
Ich denke, dass vorher irgendwas falsch eingestellt war, wodurch die CPU am Rande der Stabilitätsgrenze lief.
Wahrscheinlich hast du mit dem Umstellen oder erneuten Auswählen des Energiesparplans der CPU mehr Power oder so zugewiesen...
Denn wie schon öfter hier im Thread erwähnt, der Fehler in der Ereignisanzeige tritt eigentlich auf, wenn die CPU mit hohem PBO Takt nicht stabil ist...
Ich hatte schonmal Probleme damit, dass Ryzen Master den Windows Power Plan überschreibt (Ryzen 2400G)
Hast du Ryzen Master drauf oder mal installiert gehabt?
Vielleicht den Max Takt? Oder eine Energiesparfunktion deaktiviert sodass mehr Spannung angelegt wird?
Ich denke, dass vorher irgendwas falsch eingestellt war, wodurch die CPU am Rande der Stabilitätsgrenze lief.
Wahrscheinlich hast du mit dem Umstellen oder erneuten Auswählen des Energiesparplans der CPU mehr Power oder so zugewiesen...
Denn wie schon öfter hier im Thread erwähnt, der Fehler in der Ereignisanzeige tritt eigentlich auf, wenn die CPU mit hohem PBO Takt nicht stabil ist...
Ich hatte schonmal Probleme damit, dass Ryzen Master den Windows Power Plan überschreibt (Ryzen 2400G)
Hast du Ryzen Master drauf oder mal installiert gehabt?
rg88
Fleet Admiral
Wenn du denkst, dass deine veränderten Settings was damit zu tun haben, dann überleg mal, was du die letzten Wochen gemacht hast, bevor das Problem aufgetreten istLioNite schrieb:. Ich selber weiß aber nicht genau, was die ,,Problemlösung" war..