RX 6800 xt red devil stürzt ab

Ich habe die Core Settings nicht mehr im Kopf, soll ich auch CBS und PBO aktivieren ?

iceshield schrieb:
dass die GFX dein Netzteil so langsam ausgelutscht hat
This.

Wenigstens einer, der logisch Schlussfolgern kann wegen seiner Aussage bzgl.
Fps Begrenzt/Unbegrenzt.

Oder die GPU ist mit mit einem Y Kabel anstatt 2 separaten Kabeln am Netzteil angeschlossen, führt ebenfalls oft zu dem Problem des TE.

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Ahhh da stehst ja noch in Sternchen
Ergänzung ()

PXL_20221221_191549180.jpg

Ich hatte mit einem 5800x mit ähnlichen Problemen wie du zu kämpfen.
Habe dann die CPU ausgetauscht und alles war gut.

Nachdem ich die CPU als defekt noch hier im Forum verkauft habe, hat mir der Käufer diese Woche mitgeteilt, dass er die CPU stabil bekommen hat und das sogar mit 3800 er RAM läuft, nachdem er im curve optimizer die Spannung für die einzelnen Kerne leicht erhöht hat.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Danke@Snoop7676
Mal sehen, wann der TE diesen Punkt angeht;)
Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Snoop7676 schrieb:
This.

Fps Begrenzt/Unbegrenzt.

Oder die GPU ist mit mit einem Y Kabel anstatt 2 separaten Kabeln am Netzteil angeschlossen, führt ebenfalls oft zu dem Problem des TE.
Ich verstehe nicht was du mit Y Kabel meinst..

Es geht eher um mein Post#68 Das Fettgedruckte.

LioNite schrieb:
was du mit Y Kabel meinst
Geht vom Netzteil ein 8PIN Pcie Kabel zur Grafikkarte welches am Ende mit zwei 8PIN Steckern angeschlossen ist oder gehen 2 getrennte Kabel zur Grafikkarte?

@LioNite PBO bitte aus und laut deinem Screen ist Core Performance Boost wieder an, es soll aber auf aus stehen.

Es wirkt aber laut dem Screen recht verstellt. Am besten ist aber wenn du mal ein CMOS clear machst und XMP nicht lädst, PBO auf aus und eben den Core Performancxe Boost auf aus.

Snoop7676 schrieb:
This.

Fps Begrenzt/Unbegrenzt.

Aber dann wäre die Kiste doch aus und er hätte keinen WHEA Fehler?

Ich kann nicht alles auf einmal machen, als aller erstes, gucke ich mir dass mit den Netzteil an und danach kann ich gerne erneut PBO und CPB deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermit the Frog, iceshield und Snoop7676
LioNite schrieb:
Screenshot_20221221-202228_Brave.jpg

Wenn sich der Teil der im Netzteil steckt auf 2 Stecker aufteilt und beide an der Grafikkarte angeschlossen sind treten unter großer GPU Last oft Probleme deiner Art auf.

Also falls es so ist, leg ein zweites Kabel vom Netzteil und stecke jeweils nur ein Ende von beiden Kabeln in die Buchse an der Grafikkarte.

PXL_20221221_193144753.jpg
PXL_20221221_193339965.jpg
PXL_20221221_193417858.jpg
PXL_20221221_193456235.jpg
PXL_20221221_193501658.jpg
also immer wo ich einen GPU Stress Test gemacht habe, konnte ich immer in GPU-Z sehen, das die GPU sich 280 Watt genehmigt.

Zuletzt bearbeitet:
Snoop7676 schrieb:
Anhang anzeigen 1300645
Wenn sich der Teil der im Netzteil steckt auf 2 Stecker aufteilt und beide an der Grafikkarte angeschlossen sind treten unter großer GPU Last oft Probleme deiner Art auf.

Also falls es so ist, leg ein zweites Kabel vom Netzteil und stecke jeweils nur ein Ende von beiden Kabeln in die Buchse an der Grafikkarte.
Sollte das bei einem Singlerail Netzteil nicht irrelevant sein?

Also ich denke nicht, dass es an irgendwelche Netzteilkabeln liegt, weil ich wie bereits gesagt, schon des öfteren gesehen hab, wie sich die Karte 280 Watt genehmigt oder sogar mehr, ich komme vielleicht etwas unwissend vor, aber das liegt daran, dass ich die Sache etwas hektisch angehe.

Mardock schrieb:
Sollte das bei einem Singlerail Netzteil nicht irrelevant sein?
War auch der Meinung bis ich mal selbiges Problem bei einem Single Rail NT hatte.

Alles über 220Watt ließ bei mir mit Y Kabel die Anwendung abstürzen damals mit meiner 1080Ti.

Nur der Anschluss zwei getrennter Kabel half, ansonsten hatte ich nichts geändert.

Und was jetzt ? 😕

Wenn es geht, teste bitte, wenn Du kannst, ein besseres NT aus deinem Freundeskreis. Das wäre super.

PS: Ein CPU-defekt sieht normalerweise anders aus. Dann geht so gut wie gar nichts mehr.
Und Du hast selbst, Cinebench im SP durchlaufen lassen Also Bitte;) CPU ist o.k.;)
Wie auch immer, Alles Gute.

• Gefällt mir
Reaktionen: LioNite und Snoop7676
Zurück
Oben