pseudopseudonym
Admiral
Auf mich wirkt es völlig sinnfreie, eine ganze PCIe-Lane für ne lahme HDD zu reservieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Abschnitt zum PCIe Switch hast du aber gelesen?pseudopseudonym schrieb:reservieren
Meine 8 Jahre alte Workstation hat bereits 80 Lanes insgesamt, 40 pro CPU. Für eine kleine SOHO-Storage-Lösung würde das schon reichen.don.redhorse schrieb:Wenn die Markteinführung 2024 geplant is, wird’s bis dahin jede Menge an PCIe Lanes in Server CPUs geben.
Wat?Neodar schrieb:Und woran liegt das wohl? SATA ist doch auch lediglich ein Protokoll und läuft über die PCIe Lanes.
Ltcrusher schrieb:Ultra Wide SCSI
feidl74 schrieb:Ist der erwähnte nvme 2.0 treiber was anderes wie der nvme 3.3 von samsung?
Letztendlich geht es ja um eine Standardisierung von hdds zu ssds in Bezug auf die Infrastruktur wie Treiber, protokolle etc....
Vindoriel schrieb:in einen NVMe-Slot (M.2) kann man die auch nicht stopfen
Vindoriel schrieb:Wo liegt dann der Sinn von der Abkehr von SATA? Ok, man könnte sich den SATA-Controller sparen.
Nein, aber 11.11. und 11:11 ist schon durchEndless Storm schrieb:Ist heute der 1. April?
aktuelle laufwerke mit multiaktuator-technik sind zwei laufwerke in einem. d.h. man kann nicht eine datei mit z.b. 500MB/s schreiben, sondern 2 dateien gleichzeitig auf jeweils ein internes laufwerk mit 250MB/s. sollte man berücksichtigenGTrash81 schrieb:Hm, mit Multiactuator könnte man dann die TB-HDDs dann immerhin "in sinnvoller" Zeit beschreiben bzw. von denen lesen.
Anschluss physisch so gestalten, dass er mit den höheren Taktraten von PCIe 4.0/5.0 klarkommt und diesen Anschluss dann als Standard beibehalten. Mehr Lanes wären Verschwendung, wenn die Server sowieso alle PCIe 4.0 oder höher unterstützen.Rickmer schrieb:Und wenn's nicht reicht, kann man auf x2 oder PCIe 4.0 gehen und die Geschwindigkeit verdoppeln.
3faltigkeit schrieb:Meiner Meinung nach ein logischer Schritt sowie eine Vereinfachung.