News Octagongehäuse: Thermaltake zeigt The Tower 600 und mehr zur Computex

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.523
Mit dem The Tower 600 und 250 erweitert Thermaltake zur Computex seine sowohl stehend als auch liegend positionierbare Tower-Serie. Mit neuen Kühlern, Netzteilen, Arbeitsspeicher, einem Sim-Racing-Cockpit und einem Tisch zeigt der Hersteller aber noch einiges mehr zur Messe.

Zur News: Octagongehäuse: Thermaltake zeigt The Tower 600 und mehr zur Computex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Ruebennase
"Hexagongehäuse" ist natürlich iwie ein griffiger Spitzname, aber wo ist das Ding sechseckig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer
Eher "The Coffin"😉 Aber gar nicht so unklug. Liegend ist halt in Sache Graka Gewicht usw. vorteilhaft.
 
Das diese Mesh nicht endlich mal Stirbt? Ich dachte schon, endlich nur noch "Aquarien"-Gehäuse... und dann kommt der nächste der son "Sieb" , und zwar direkt über die GPU, zusammenklebt...

Ja, ich weiß, irgendwo muss die Luft ja rein... Aber der Schall verläuft durch Mesh halt anders, als wen er erst 2 Ecken herum muss....
 
TT ist so öde, da kann man nicht mal mit reichlich Geld irgendwelche Ersatzteile über den Support beziehen. Die Gehäuse sind, sobald das IO Panel bzw. der Powerbutton defekt ist, Müll. Es gibt aber nur wenige Hersteller die Ersatzteile bieten, der Rest macht es genauso schlecht.
Nun hat man noch ein Display reingebaut, ein Teil mehr was bei Defekt nicht ersetzt werden kann...

Aktuallisierte IO Panel sind sogar Einhörner, ich glaube LianLi hatt die mal. Alle retten den Planeten aber bei Gehäusen die dann reihenweise nach einigen Jahren komplett in Schrott wandern fragt kein Mensch.

Alle meine Gehäuse wurden erst getauscht, als der PW Button oder das IO Panel wegen den Anschlüssen am Ende war.

Mein aktuelles TT hat Vandalismustaster als Powerbutton und die kann ich nachkaufen und tauschen, ich hab aber auch noch zwei Ersatz IO Panel.
 
Stimmt hinten ist es ja auch abgeschrägt
Also 8 Ecken :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeHunter
Aufbau ist mittelmäßig bis okay, aber dem Blech sieht man an wie es klappert, wenn man es nur berührt.
 
iron_monkey schrieb:
TT ist so öde, da kann man nicht mal mit reichlich Geld irgendwelche Ersatzteile über den Support beziehen. Die Gehäuse sind, sobald das IO Panel bzw. der Powerbutton defekt ist, Müll. Es gibt aber nur wenige Hersteller die Ersatzteile bieten, der Rest macht es genauso schlecht.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie bitteschön zerstört man ein IO Panel oder den Stromschalter? Ich tausche nur selten mein Gehäuse (ca. alle 3-10 Jahre, je nach WoW-Will-haben-Effekt), und bei keinem hatte ich mechanische Probleme. Oder bastle ich nur zu wenig am PC?
Nicht böse gemeint! :-)

@TT-Gehäuse: Die treffen definitiv mit ihren Gehäuse nicht meinen Geschmack und ich kann mir kaum ein "normales" Szenario vorstellen, bei der die besondere Optik die Wärmeproblematiken (Kühlrippenrichtung der GPU z.B.) ausgleichen kann.

Dann schon lieber ein Aquarium oder Holzoptik, wenn schon "trendig"...

My2Centz
 
Ich hatte vor meinem TT ziemlich lange zwei Cooler Master Stacker, bei beiden haben im gleichen Jahr die Taster angefangen nicht mehr richtig zu funktionieren und die Plastikkonstruktion der Taster ist gebrochen. Ich habe dann Gebrauchtware ausgeschlachtet und die Teile noch etwas länger betrieben. Tolles Gehäuse aber wegen diesem blöden Plastikteil irgendwann Schrott.

Bei meinem Lian Li V351B ist der Taster auch kurz vorm Ende, ich nutze das Gehäuse aber nicht mehr, deshalb war es mir hier egal.

Vielleicht schalte ich meine PCs öfter am Tag ein/aus (per Taster) oder hab einfach Pech, keine Ahnung, mein aller erstes Chiftec hatte das Problem nicht und ich habe das Gehäuse damals auch sehr lange genutzt.

Irgendeinen Grund wird es für die Vandalismustaster in einigen Gehäusen schon geben, die Auswahl an Ersatztastern ist auch recht groß. Ich bin aber wohl vorerst bzgl. Gehäuse versorgt, das TT wird mich mindestens noch 10 Jahre begleiten, es sei denn es gibt ein neues Gehäuse für 2 PCs das ich anspricht.
 
Na ich weiß ja nicht. Über Geschmack kann man sicherlich streiten aber für mich sieht das Ding wie irgendwas zwischen Monitorbox und Kaffeevollautomat aus.

Ich hab nichts dagegen, wenn ein Computer auch nach Computer aussieht.
 
Ich find die Idee für ein 6- oder 8-eckiges Gehäuse eigentlich ganz cool. Ich würde es mir aber eher um 90° gedreht wünschen, sodass man ein großes sechseckiges Seitenfenster hat.
 
Zurück
Oben