• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Octopath Traveler: PC-Version kommt im Juni auf Steam

Jetzt ist eigentlich nur noch der Preis interessant.
Wollte es schon zum Release auf der Switch holen, war mir aber noch zu teuer.
Wenns billiger fürn PC rauskommt ist das Spiel gekauft:D
 
Ist wie Tetris am PC zocken.

Es gibt Spiele die kann und will ich am PC einfach nicht zocken, selbst wenn due gut sind. Aber OT ist son richtig typisches Switch Spiel.

Das Potential eines PCs sollte man jedenfalls mit anderen Spielen ausschöpfen, aber doch nicht mit OT.
 
Manegarm schrieb:
Ist wie Tetris am PC zocken.

Es gibt Spiele die kann und will ich am PC einfach nicht zocken, selbst wenn due gut sind. Aber OT ist son richtig typisches Switch Spiel.

Das Potential eines PCs sollte man jedenfalls mit anderen Spielen ausschöpfen, aber doch nicht mit OT.

Dann hätten Indie-Titel absolut keine Daseinsberechtigung oder wie?

Und was machen die Leute die keine Switch wollen? Auf das Spiel verzichten oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
merlin123 schrieb:
Dann hätten Indie-Titel absolut keine Daseinsberechtigung oder wie?

Und was machen die Leute die keine Switch wollen? Auf das Spiel verzichten oder was?

Naja ist jedem selbst überlassen

Aber ich würde für so eine schlichte 2d Grafik nicht mehr extra den PC anschmeißen. Obwohl ich damals auch Terraria am PC gespielt hab. Nur das gab es soweit ich weiß nur für den pc. Heutzutage würde ich das vielleicht eher an der Switch spielen. Weißt du was ich sagen will? Es gibt Spiele die sind für die Switch wie geschaffen, und dazu gehört auch OT

Außerdem lohnt sich die Switch wirklich, so was feines hab ich zuletzt mit der ps2 erlebt. Danach konnte mich keine Konsole mehr vom Hocker hauen. Natürlich ist die ps3 heutzutage Pflicht, wegen der ganzen HD Auflagen alter ps2 spiele. Die zudem fast alle auf einer CD gebrannt als Trilogie rauskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Naja ist jedem selbst überlassen

Aber ich würde für so eine schlichte 2d Grafik nicht mehr extra den PC anschmeißen. Obwohl ich damals auch Terraria am PC gespielt hab. Nur das gab es soweit ich weiß nur für den pc. Heutzutage würde ich das vielleicht eher an der Switch spielen.

Außerdem lohnt sich die Switch wirklich, so was feines hab ich zuletzt mit der ps2 erlebt. Danach konnte mich keine Konsole mehr vom Hocker hauen. Natürlich ist die ps3 heutzutage Pflicht, wegen der ganzen HD Auflagen alter ps2 spiele. Die zudem fast alle auf einer CD gebrannt als Trilogie rauskommen

"ok ich hab zwar ein Gaming Rechner an dem vieles läuft, aber ich kauf mir für 300 Euro eine Switch um 2D Spiele zu spielen xD"

Also wenn man die Switch wegen Nintendospiele hole will, ist ja ok. Aber warum nochmal Knete ausgeben wenn ichs am PC schon spielen könnte. Die Logik verstehe ich nicht so ganz...egal jedem selbst überlassen:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Na ich hab mir die Switch nicht nur für OT geholt, es gibt ja mittweiler sehr viele Spiele
 
hmmm schon wieder Steam ... warum nicht im Epic Store ? :hammer_alt:

#hate on
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Es sei denn Epic packt noch ne Million oben drauf
 
Schaby schrieb:
@Laggy.NET
das glaube ich eher weniger, da Square Enix viele alte Konsolen Titel exklusiv bei Steam veröffentlicht hat.

Den Trend den SE da seit einigen Jahren fährt finde ich extrem gut, also fast alle Konsolen Titel auch später für den PC zu bringen.

Und das Spiel gefällt mir.

SE portet zwar sehr viel, aber die Qualitätskontrolle ist unter aller Sau. Die Ports sind teilweise so billig und mies. Chrono Trigger wurde erst nach massiven Protesten über ein Jahr hinweg zurecht gepatched. Bei anderen Spielen wie FF6 passiert überhaupt nichts. Ich hatte zuletzt den Eindruck, man portiert einfach alles als günstigen Cashgrab.

Bei 8path Traveller wäre ich vorsichtig. Wenn man Fan der Bravely Default Serie ist, kann man wohl bedenkenlos zugreifen, aber allen anderen würde ich raten, LPs zu schauen und Reviews zu lesen. Es ist ein sehr langatmiges und repetitives Spiel, dessen Ende und der Story Auflösung in keinem Verhältnis zu dem Aufwand steht, den man betreiben muss um dahin zu kommen. Gemessen an anderen JRPGs die ich in meinem Leben schon gespielt habe, ist es eine 5/10. Der Artstyle und die Musik ist immer sehr schön, tröstet aber nicht über die öde Story und eindimensionale Charaktere hinweg. Kampfsystem ist interessant aber simpel, wenn man es einmal raus hat gehen dem Spiel die Herausforderungen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hmm, weis nicht, ob das Spiel als PC Spiel etwas taugt.

Ich habe das Spiel für zig Stunden gesuchtet, aber nicht für längere Zeit am Stück und erst recht nicht an einem Sitzplatz. Der Vorteil war einfach, dass man es jederzeit spielen konnte wo auch immer man will. Am PC gibt es meiner Meinung nach besseres, zum Rumlümmeln auf Sofa, Balkon oder Bett hingegen weniger.

Ich könnte auch kein Disgaea oder Valkyria Chronicles mehr auf dem PC spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Manegarm schrieb:
Ist wie Tetris am PC zocken.

Es gibt Spiele die kann und will ich am PC einfach nicht zocken, selbst wenn due gut sind. Aber OT ist son richtig typisches Switch Spiel.

Das Potential eines PCs sollte man jedenfalls mit anderen Spielen ausschöpfen, aber doch nicht mit OT.
Also entweder musst du dir deinen Platz am PC mal bequemer einrichten oder nochmal hinterfragen warum Spiele den PC ausschöpfen müssen. Daran macht man doch keinen Spielspaß fest?

Octopath Traveler ist ein schönes Game. Hab es für Switch. Werde es mir auf PC auch nochmal zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und merlin123
Entscheidend ist jetzt nurnoch der Preis :)
Dann kann ich das Spiel auch endlich mal kaufen, egal auf welcher Plattform.
 
merlin123 schrieb:
"ok ich hab zwar ein Gaming Rechner an dem vieles läuft, aber ich kauf mir für 300 Euro eine Switch um 2D Spiele zu spielen xD"

Also wenn man die Switch wegen Nintendospiele hole will, ist ja ok. Aber warum nochmal Knete ausgeben wenn ichs am PC schon spielen könnte. Die Logik verstehe ich nicht so ganz...egal jedem selbst überlassen:schluck:

Außerdem würde ich mir für OT niemals irgendeine Konsole kaufen. Das ist mir so ein Asiagrinder absolut nicht Wert

Und OT ist eben nur ein Grinder.
 
Manegarm schrieb:
Außerdem würde ich mir für OT niemals irgendeine Konsole kaufen. Das ist mir so ein Asiagrinder absolut nicht Wert

Und OT ist eben nur ein Grinder.

Ist ja auch logisch, ich hab aber schon ne Switch deswegen schenkt sich das nix auf was man des jetzt spielt.
 
Zurück
Oben