Peter Griffin schrieb:
Das Gemecker hier kann ich nur bedingt nachvollziehen. Natürlich sollten Dinge wie 60 FPS und Lenkrad-Unterstützung selbstverständlich für ein Rennspiel sein, nur wie hätte es EA sonst nach den vergurkten letzten NFS-Teilen bewerben sollen?
Vielleicht mit wichtigen Sachen wie Gameplay/Fahrverhalten. Denn das krankt seit langem rum.
Natürlich soll das keine Simulation werden. Aber trotzdem kann man ein Gameplay einführen, wo es schneller ist vor Kurven zu bremsen anstatt sich immer gekonnt an die Bande zu pressen. Diese ganze Banden sind eh so ein Unding. Warum kann man nicht natürlich Objekte als Bande nehmen? Zudem bestehen heutzutage die Strecken nur noch aus langen Vollgas-Geraden oder 90° Kurven. Die sollten sich mal die Strecken von NFS-Porsche anschauen, die waren noch liebevoll gestaltet.
Aber die bekommen ein Fahrverhalten hin, das erstens sich extrem unrealistisch anfühlt und trotzdem noch die gesamte Action nimmt. Die Physik bei Kollisionen ist so dermaßen schlecht, das man Gegner gar nicht vernünftig attackieren kann.
Und dass die Story billig und nicht oscarverdächtig ist, sollte bei einem Rennspiel eigentlich auch auf der Hand liegen.
Wie wärs mit einfach weglassen?
Ich will Rennen fahren udn sonst nichts. Man kann auch ohne dämliche Videosequenzen einen Karrieremodus einführen. Da ist jedermanns Phantasie ja 100x besser als diese schlechten Stories.
Genauso wie bei manchen Teilen dieser "Open world"-Mist. Interessiert doch auch keine Sau. Was bringts mir in eine trostlos und etailarme Stadt rumzufahren, wenn ich da eh mit nichts interagieren kann? Da fährt man immer nur auf dem schnellsten Wege zum nächsten Rennen, sonst nichts.
Wenn ich in einer Welt rumfahren will und irgendwelchen Schabernack treiben will schmeiß ich GTA an.
4k und unlimitierte FPS, das sind Sachen die können auch uralte Spiele. Auch wenn von 4k damals noch keiner gehört hat.
Ach ja, wird mal wieder Zeit NFS
orsche anzuschmeißen.
Mit 32x SSAA und höherer Auflösunf sieht das ganze auch deutlich besser aus als damals.