• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: PC-Version zugunsten variabler Bildwiederholrate verschoben

Das fällt den Relativ dann erst am ende der Entwicklung auf mit dem FPS Limit?

Ich glaube eher die PC Version läuft scheiße und die haben angst dass es endet wie mit Batman und sie daher lieber das Game verschieben als zu Releasen und dann nach zu patchen.
 
Ich glaube einfach das sie nicht mal richtig mit dem PC port angefangen haben.

Keiner kann mir sagen das kurz vor 12 gemerkt wird das ein hauptmerkmal (die FPS) für die PC Version ungelocked werden müssen.

Ich schwöre euch, für mich gibt es DEFINITIV nie wieder ein NFS Titel, man lässt sich jetzt 2 jahre Zeit um das spiel zu programmieren und merkt dann plötzlich 6 wochen vorher das es nichts wird und verschiebt es auf nächstes jahr ?!

Armsehliges Pack
 
Lügen ohne rot zu werden. Eine Kunstform perfektioniert von EA.
 
Den PC als Spieleplattform wie wir es jahrelang kannten, wird es bald nicht mehr geben...Bei uns Im Media Markt gibt es jetzt schon so gut wie keine PC Spiele mehr. Fast nur noch PS4, Xbox One und Nintendo Spiele...

Das ist ein deutliches Zeichen für die Zukunft und das nahende Ende für den PC als Spieleplattform.
 
Wie sich manche hier künstlich aufregen :rolleyes:
Wenn euch das Spiel nicht gefällt dann kauft es halt nicht.

Ich jedenfalls habe mich schon sehr darauf gefreut, Trailer und Demos haben schon viel gutes gezeigt. Es wird mit Sicherheit ein gutes Spiel. Dann wird eben etwas länger gewartet...ob, wie und warum kann man doch jetzt gar nicht sagen, wartet wenigstens bis die Version draußen ist bevor ihr anfangt rumzumeckern.
Es gibt genug Spiele mit der gleuchen Engine die zeigen dass es laufen kann.

Ich hoffe mal dass es zum Ausgleich wenigstens ne Demo oder sowas gibt für den PC, das wäre doch mal was.

@Blueeye_x:
Das ist höchstens ein Zeichen dafür, dass sich die Vertriebswege auf dem PC geändert haben. Das meiste passiert mittlerweile nur noch über Steam und Konsorten. Bisher habe ich jedoch jeden größeren Titel auch als PC-Version in den entsprechenden Märkten gefunden.
Konsolen dürfen PCs niemals ersetzen...das wäre ja ein Grauß.
Kann ich auf den Konsolen in 21:9 Spielen? Kann ich die Auflösung selber einstellen? Kann ich die Grafik meinen Bedürfnissen (Optik vs. Framerate) anpassen? Kann ich das Voice-Chat-Programm im Hintergrund laufen lassen welches ich möchte? Kann ich mit dem Eingabegerät spielen, welches ich bevorzuge? Kann ich on-the-fly zwischen Maus und Tastatur und Gamepad wechseln?
Keine aktuelle Konsole könnte mir derzeit das bieten was ich einfach erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, habe mich ehrlich gesagt sehr darauf im November gefreut; und nun diese lächerliche Verschiebung aufgrund des Framelocks mit einer noch lächerlichen Begründung...
 
Das wird nicht dass einzige Problem sein. Vermutlich wurde hier die Spielgeschwindigkeit auch mal wieder an die FPS gekoppelt (Eines der bescheuertesten Ideen in der Game Entwicklung).
Ich habe lieber eine gute ausgereifte PC Fassung, als wieder so einen Murks. Rivals war ja auch ein zeimlich schlechter PC Port.

Freue mich auf den Titel! :)
 
Blueeye_x schrieb:
Den PC als Spieleplattform wie wir es jahrelang kannten, wird es bald nicht mehr geben...Bei uns Im Media Markt gibt es jetzt schon so gut wie keine PC Spiele mehr. Fast nur noch PS4, Xbox One und Nintendo Spiele...

Das ist ein deutliches Zeichen für die Zukunft und das nahende Ende für den PC als Spieleplattform.

totaler bullshit ist wie Marcell55 schreibt dass sich einfach die vertriebswege geändert haben pc spiele werden nicht im laden gekauft diese werden meist digital bei steam, origin, uplay oder bei keyseiten gekauft.. fast keiner geht heute mehr in den laden für nen pc game wenn es online günstiger und mit vernünftiger leitung in paar minuten verfügbar ist...

der pc wird immer die beste gaming plattform bleiben und voralem kann man on the fly zwischen gamepad und maus tastatur wechseln und hatt wesentlich bessere grafik und frames..

zum thema nfs entweder sie haben es total verkackt wie bei batman oder sie wollen einfach die käufer doppelt melken vll auch nen geheimer vertrag zwischen sony microsoft und den nfs entwicklern... nen framelock zu entfernen und die grafik etwas pimpen dauert bei deren ihren entwickler team vll maximal einen monat
 
Das gibts zum Release von neuen Grafikkarten.. daher die Verschiebung.
 
Das neue NFS ist übrigens nicht das einzige Spiel, welches andauernd verschoben wurde.

Aktuelles Beispiel: Sebastien Loeb Rally

Tmkoeln
 
Ich glaube eher das EA dem verschachern des Spiels entgegenwirken möchte. PC Versionen kann man ja an allen Ecken des Netztes schon vor Release gut 50-70 Prozent günstiger erwerben. Bein den Konsolen hat man kaum eine Wahl und muss den Vollpreis zahlen (der noch dazu über den 100 Prozent der PC Version liegt)
 
Gegen das verschieben selbst ist ja nix einzuwenden wenn die Gründe und die Versprechen wahr wären. Doch in der Vergangenheit ist uns ständig so ein geblubber zu Ohren gekommen und raus gekommen ist trotzdem ein Bugfest.
Kann auch niemanden verstehen der Spiele vorbestellt. Selbst die Magazine loben meistens noch, während in der Community dann erst die Wirklichkeit berichtet wird.
Ich hätte nix dagegen wenn EA es mal wieder schaffen würde einen richtigen NFS Titel hinzubekommen. Tolle Grafik, 60fps und kein geruckel, tolle Story die länger hält als 6h umfangreiches Tuning welches sich wirklich aufs Fahrverhalten auswirkt. Fesselnde Atmosphäre......
Träum, bleibt vielleicht nur ein Traum.
 
CD schrieb:
Wenn du jetzt von dem Ausgangspunkt plötzlich auf eine variable Framerate wechseln sollst müssen viele Prozesse auf einmal parallel und asynchron ablaufen können. Und das umzusetzen erfordert halt Zeit. Dieses ganze "es ist cineastischer" Geblubber ist in 99% der Fälle nur eine Ausrede für "die Konsolen können nicht mehr" (no bashing!) und/oder "wir hätten uns mehr anstrengen müssen". Manchen Spielen wird einfach so ein künstlicher Frame-Lock verpasst, aber viele Spiele brauchen es tatsächlich weil die zu grunde liegende Engine scheisse programmiert wurde und der gesamte Spielablaub an die Framerate gekoppelt wurde. In den meisten Fällen ist es also ein bisschen mehr als den Limiter an sich deaktivieren.

Danke für diesen Beitrag! Sonst liest man hier nur Bashing auf EA, ein gefundenes Fressen :freak:! Das Programmieren ist der eine Teil, der größere Aufwand ist aber das Testen ob denn alles so funktioniert wie es soll.

Der PC'ler fühlt sich wieder gegängelt, freut euch doch wenn 3 Monate später ein sauberer PC-Port rauskommt, anstelle eines weiteren Desasters. Obwohl ich denke das die dauerhafte Internetverbindung am Anfang auch wieder seine Probleme macht.

Kurzum: Das Bashing könnt ihr rausholen wenn das Spiel veröffentlicht ist und die erwarteten Probleme auftreten.
 
XdaywalkerX schrieb:
Ich glaube eher das EA dem verschachern des Spiels entgegenwirken möchte. PC Versionen kann man ja an allen Ecken des Netztes schon vor Release gut 50-70 Prozent günstiger erwerben. Bein den Konsolen hat man kaum eine Wahl und muss den Vollpreis zahlen (der noch dazu über den 100 Prozent der PC Version liegt)

Dürfte der Wahrheit deutlich näher kommen als die Mär' vom Frameraten-Unlock.
Marketingleute: Lernt endlich, dass die Bindung zum Kunden nicht gerade enger
wird, wenn ihr seine Intelligenz beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der pc generiert EA sicherlich nicht genug geld. daraufhin erst die konsoleros bedienen und die pcler warten lassen. evtl kauft sich ja ein pcler ne konsole wegen sowas. dann generiert man mehr geld. einfache geschichte.

EA is für mich seit dem Origin debakel eh sowas von geschichte.
 
DarkInterceptor schrieb:
der pc generiert EA sicherlich nicht genug geld. daraufhin erst die konsoleros bedienen und die pcler warten lassen. evtl kauft sich ja ein pcler ne konsole wegen sowas. dann generiert man mehr geld. einfache geschichte.

EA is für mich seit dem Origin debakel eh sowas von geschichte.

Alle meine Konsolen habe ich mir wegen Exklusivtiteln geholt. (Red Dead Redemption, Bayonetta, Halo, Demon Souls, Bloodborne,...)
PC-ler über Release-Verzögerungen umerziehen zu wollen... das dürfte ein zu großes Unterfangen sein.

Vielleicht wird die PC-Version grad auf Eis gelegt um die Konsolenversion vor dem Weihnachtsgeschäft noch fertig zu kriegen.

Oder es ist wirklich die Angst davor, dass der Multiplattform-User zum 20€ Key greift - die Dinger sind echt ein Problem für die Plattform. Immerhin Konami hat's mit Metal Gear Solid 5 hingekriegt, das zu unterbinden. Unter 40€ kriegt man einfach keinen europäischen Key. Chapeau!
 
@Katzenjoghurt
bin auch am überlegen ob ich mir wegen horizon zero dawn, ff7 remake und last guardian eine ps4 kauf. bei ff7 bin ich mir fast sicher das es auf pc kommt. bei den anderen jedoch nicht.
keyshops lasse ich lins liegen. wenn ich ein game will dann über steam oder im laden. die entwickler wollen ja auch geld sehen.
 
Wie schlecht muss eine Software-Design sein damit man Monate braucht um die Framerate variabel zu machen?
 
Was für ein Altersdurchschnitt herrscht hier auf CB? 15+? Wenn man sich manch Kommentar durchliest könnte man das glatt vermuten. Dachte wenigstens hier ist man vor Gaming Kiddy Trollen einigermaßen sicher...scheint nicht so...

Diese modischen EA Hasstiraden, zwingt euch keiner die Produkte zu kaufen wäre das Game jetzt im November gekommen mit Framelock oder Konsolenähnlicher Grafik wäre das Geschrei groß...nun will man dem vorbeugen und es passt euch Heuchlern trotzdem nicht. Die wenigsten hier sind überhaupt in der Lage ein Game zu entwickeln mosern aber über die Entwicklerkompetenzen herrlich.

Ihr wollt kein EA Produkt? Ihr mögt EA nicht? Dann haltet doch einfach den Rand das interessiert keinen. Und auch wenn ich kein NFS Fan bin wird dieser Titel trotzdem seine Abnehmer auf dem PC finden.

Und es gibt genug Perlen aus dem Hause EA nicht alles ist schlecht. Aber Hassen und schlechtmachen ist ja dieser Tage Mode.
 
Zurück
Oben