WulfmanGER
Commander
das Problem hab ich auch - bei mir leert sich der Akku sofort mit Linkkabel - wenn ich so nach paar Minuten hochrechne hab ich für ca. 2,5h Strom ... und bei der Zeit die ich hochgerechnet habe, war ein Teil im Menu... (oder anders gesagt: wenn Daten fließen, scheint kein Strom zu fließen). Das kabel ansich kann den Strom liefern - am Netzteil dran lädt es etwa genauso schnell auf wie das Ladekabel der Q2. Dachte erst das läge am Frontpanel - da dieses ja erst noch ans Board - und billiges Verbindungskabel usw. => zuwenig Ladestrom. Aber am Externen Back-USB-C ist das gleiche Spiel. Ich hab ein X470 von Asus. Gibt da wohl besseres Boards was Strom und USB-C angeht ... hab gestern (das gleiche Thema gibt es derzeit auch in der Quest2-FB-Gruppe) einen Screenshot aus der Produktbeschreibung von einem Asrock gesehen - Asrock gibt dort an (ist ein ältes Intel-Board) was deren USB-C an Ladestrom liefert (3A bei C, 1,5A bei A). Bei Asus findet man NULL Informationen
Ich bin jetzt an 2 Lösungen dran - einmal wurde mir eine PCIe-Karte empfohlen: Elektrische Leistung pro Port: max. 15 Watt (5 V / 3 A) und einmal ein Frontpanel - wobei beim Frontpanel zwar ein Stromanschluss für die USB-Ports ist - aber wieder ohne jegliche Leistungsangaben . Die PCIe-Karte ist für mich nicht so optimal ... da wird es mit den 5m knapp ... Bei beiden heißt es zwar kein Dauerhaft 100% - aber man kann damit länger Spielen als per default.
Vermutlich blockt die Quest2 schon den Ladenfluss wenn Daten drüber gehen? Wenn ich meine Quest2 mit einer 3A-Powerbank betreibe, kann ich recht lange spielen! Da fließen über den Port aber keine Daten.
Ich bin jetzt an 2 Lösungen dran - einmal wurde mir eine PCIe-Karte empfohlen: Elektrische Leistung pro Port: max. 15 Watt (5 V / 3 A) und einmal ein Frontpanel - wobei beim Frontpanel zwar ein Stromanschluss für die USB-Ports ist - aber wieder ohne jegliche Leistungsangaben . Die PCIe-Karte ist für mich nicht so optimal ... da wird es mit den 5m knapp ... Bei beiden heißt es zwar kein Dauerhaft 100% - aber man kann damit länger Spielen als per default.
Vermutlich blockt die Quest2 schon den Ladenfluss wenn Daten drüber gehen? Wenn ich meine Quest2 mit einer 3A-Powerbank betreibe, kann ich recht lange spielen! Da fließen über den Port aber keine Daten.