Oculus Quest: Spielbibliothek lädt nicht mehr...

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.108
Guten Tag,
ich habe nun nach bestimmt über einem Jahr mal wieder meine VR Brille ausgegraben. Nach diversen Firmeware Updates wollte ich etwas spielen. Nur leider lädt sich die Spiele Bibliothek zu Tode und ich kann nicht auf meine Spiele zugreifen.

Wlan ist verbunden und der Router steht 2 Meter entfernt.

Habe woanders gelesen das ich die Brille auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Gibt es auch noch andere Lösungen? Und wenn nicht wie führe ich den Reset durch und was verliere ich dabei?

Danke für ein paar Infos!
 
Komplett up2date alles in Sachen Firmware?

Ansonsten Werksreset und nochmal neu einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Vielleicht mal nur aus dem Account aus und wieder einloggen auf der Brille?

Gibt noch keine Cloudsaves, bis auf deine High Scores die Online sind, werden deine Spielstände bei Neuinstallation der Spiele zurückgesetzt. Und Werksreset deinstalliert alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Hab nicht so viele Spiele ..wie ist den der Fortschritt bei Half Life Alyx ? Ist der bei Steam gespeichert ?

Wie Relogge ich denn meinen Acc ?

Die Updates der FW haben alle augenscheinlich gut geklappt :)

Weitere Tipps gern gesehen....
 
Steamspiele und alle deine Spiele am PC sind davon unberührt. Scheint so als ob man nur Accounts wechseln kann, aber nicht abmelden. Man bräuchte einen Zweitaccount. Es gibt wohl mittlerweile doch eine Backupfunktion, aber in den Einstellungen steht dass es nur für unterstützte Apps gilt (wird man nur googlen können).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Und wie löse ich konkret den Reset auf Werkseinstellungen aus?
 
https://forums.oculusvr.com/t5/Get-...-s-date-to-May-8th-2037-and-won-t/td-p/939041

Oculus Support empfiehlt einen Factory-Reset hier bei dem Problem..
die User haben aber auch eine Möglichkeit per ADB-Command gefunden, um das Datum manuell zu setzen und so nicht alles zu verlieren, was man auf der Qeust2 so drauf hat
auch: du hast deine ja länger nicht eingeschaltet - damals gab es noch kein Cloud-Safe.. eventuell sind also jetzt - trotz update - deine Spielstände noch nicht in die Cloud gesichert worden..

also vor FActory-Reset mal schaun ob das mit dem DAtum bei dir zutrifft und dann mit ADB-Command versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Oki ich versuche es mal danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steige da leider nicht so durch weil mein Englisch nicht das Beste ist...wo rufe ich denn den Command auf....und wo sehe ich meine datum und uhrzeit um zu überprüfen ob sie richtig stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Wie weiter oben schon steht kann man leider nur den Account wechseln aber nicht abmelden...das fällt dann wohl raus....

Habe etwas Sorge das der normale Reset auch die Mods von Beat Saber entfernt....aber danke ich schaue nochmal....

Vllt kann ja @Kraeuterbutter ja selbst helfen :)
 
Es wird bei dem Reset alles von der Brille entfernt ohne Ausnahme.
Alles was du über deinen PC streamst bleibt erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Tbone10 schrieb:
Vllt kann ja @Kraeuterbutter ja selbst helfen :)
also bei mir war es so, das WLAN nicht mehr ging, die Bibliothek nicht mehr angezeigt wurde und ich nach Googeln feststellte, dass meine Brille in die Zukunft gesprungen ist (Datum)
dann das mit dann ADB-Kommand gefunden..
habs einmal probiert, vielleicht falsch gemacht - hatte nicht funktioniert
seit dem - 1 Jahr - liegt die Brille im Schrank
ich hatte zu der Zeit ja schon meine zweite Quest2 und deshalb keinen Zeitdruck das PRoblem anzugehen
(wollte die alte Quest2 verkaufen oder meiner Schwester schenken)
mittlerweile ist mir wurscht was auf der alten Quest2 war (Safegames, etc.) - werde sie also wohl einfach auch reseten..
mein Stiefvater hatte übrigens mit seiner Quest2 das selbe Problem, bei ihm hat das mit dem ADB-Kommand aber funktioniert
Datum auf korrektes DAtum gesetzt, und alles- WLan, Bibliothek, .. - funktionierte wieder
Ergänzung ()

das von mir beschriebene Problem war vor ca. 1 Jahr... hat viele betroffen, hing mit einem Update zusammen
vondaher würde es mich wundern, wenn es jetzt dich nochmal mit diesem PRoblem trifft, würde vermuten das Meta das mittlerweile gefixxed hat
aber die von dir beschriebenen Symptome sind halt die Selben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Aber ich hab ja auch die Quest nicht die Quest 2 ist das ein unterschied?

Eine schritt für schritt anleitung wie du es damals genau durchgeführt hast wäre lieb :)
 
a) Quest2 bei mir
b) wie ich in meinem Post geschrieben habe, hats bei mir nicht funktioniert
und ich habs jetzt 1 Jahr lang nimma probiert, da ich eh genug Headsets habe und da keine Lust dazu habe da mich jetzt wieder einzulesen und es nochmal zu probieren
ergo: bitte selber einlesen ;) - link mit Anleitung hab ich dir ja gegeben

aber: bei dir wird es sowieso ein anderes Problem sein, da du ne Quest1 hast, das hatte ich wohl überlesen
der FEhler war halt bei mir der gleiche wie von dir beschrieben, aber Quest2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Oki danke dir trotzdem :)


Quest2 und quest muss ja nicht zwingend ein unterschied sein ....


Wenn jemand bei dem Command helfen kann gern gesehen ....
 
Hatte mein Quest 1 auch lange Zeit ungenutzt rumliegen und das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, das er mit dem Account nicht klar kam. Musste meinem Oculus Accout zu einem Meta Account umwandeln, bzw. einen Meta Account erstellen.

Das fiese war, dass das nirgendwo stand. Erst nach einem Neustart stand kurz dran, dass ich auf irgendeine Meta Website gehen soll und einen Code eingeben soll. Nur bei einem Neustart tauchte das Fenster auf aber auch nicht immer. Allerdings war der Code in der Brille 4 stellige während die Website einen 6 oder 8 stelligen Code wollte. Vielleicht auch andersrum. Irgendwie hab ich das dann jedoch hinbekommen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ich habe den Account soweit ich weiß schon umgewandelt....wo kann ich denn sehen ob ich einen meta account schon habe ?
 
In der Quest App aufn Handy unter Einstellungen. Da steht unten Meta und wenn man drauf klickt kommt ne neu Seite in der man mehr mit Meta verknüpfen kann. Daran siehst das es ein Meta Account ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben