holzbursche
Banned
vander schrieb:Das Gewicht ist ... relativ unproblematisch, würd ich sagen.
Ein Motorradhelm wiegt ein gutes Kilo und bringt durch Winddruck und Beschleunigung nochmal mehr Masse zusammen. Dafür sitzt er nicht so einseitig am Kopf.
Ein größeres Problem würde ich beim Anpressdruck des Oculus erwarten, also wie bei einer Schwimm- oder Taucherbrille. Wenn Größe und Einstellung nicht passen, dann gibt auf Dauer Druckstellen.
das gewicht bei so einer brille ist ja auch nicht gleichmäßig am kopf verteilt, bei VR sind die gewichte vorm kopf, da wird hebelkraft ausgeübt und geht irgendwann auf den nacken.. kannst du nicht mit helme verlgleichen
damit du es wie beim helm haben willst müsstest du an der brille noch gegengewichte anbauen die am hinterkopf hängen, selbst das ist gesünder trotz mehrgewicht
meine meinung zum thema: die brillen finde ich scheiße. ich will mich nicht wie in einem simulator fühlen. der gedanke daran reicht schon.. stundenlang in so einem teil gefangen, kein natürliches licht. verstörend. nichts von der umwelt bzw umgebung mitzubekommen ist der nächste schritt der zukunft, nächster schritt zu immer häufiger werdenen depressionen und einsamkeit der menschen und zu noch mehr aggressionen im alltag. das ist meine prophezeiung. und die weitsichtigkeit wird dadurch sowieso stark gefördert, das ist fakt, noch ein grund sowas nicht tragen zu wollen kopfschmerzen werden bei einigen bzw sehr vielen vorprogrammiert sein
mal zwischendurch ist sowas gut, aber für den dauergebrauch ist sowas denke ich ungesund für die psyche, hirn und augen. eben wie der name schon sagt: Virtual Reality
besonders bei multiplayergeballer könnten viele irgendwann den hang zur realität verlieren
Zuletzt bearbeitet: