beckenrandschwi
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 2.031
Wenn die Brillen noch viel kleiner werden, 4kx4k für jedes Auge bieten, dann wäre das wirklich realitätsnah. Bin gespannt, was die Zukunft bringt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Srefanius schrieb:Eine VR-Brille, die außer für Technik-Freaks wie uns wenig bis keine nutzbare Software bietet, wird nicht erfolgreich sein.
Sgt.Slaughter schrieb:Virtual Reality mit so einer globigen Brille ? Mich haben nach ner halben Stunde schon die 3D Brillen genervt.Es wird meiner Meinung nach eine Randerscheinung bleiben.Für militärische Ausbildungszwecke scheint Oculus Rift aber wie geschaffen zu sein.Und die FPS Freaks werden sich das Teil sowieso kaufen.Einen absoluten Triumph wird dieses Virtual Reality aber noch nicht erleben.Ich glaube da müssen noch 10 bis 15 Jahre ins Land ziehen.
3D Fernseher haben sich bereits etabliert. Das ist unter anderem der Grund, warum sie so günstig sind.Sgt.Slaughter schrieb:Die 3D Fernseher haben es auch nicht geschafft sich zu etablieren.Mittlerweile werden sie zu Schleuderpreisen angeboten und man nimmt als Käufer dieses Feature dann eben mit.
FUSiONTheGhost schrieb:Allen die hier skeptisch gegenüber VR stehen und noch nie ein DK2 von OculusRift auf hatten kann ich nur anraten: probiert es BITTE vorher aus, ehe ihr aufgrund von Halbwahrheiten irgendwelchen Quark daherlabert. Erst recht diejenigen unter euch, die die Vergleiche mit der VR Hardware vor 20 Jahren aus dem Hut zaubern *facepalm*
Vielleicht habt ihr ja Freunde im näheren Umkreis, die ein DK2 ihr eigen nennen und probiert einfach mal Demos wie Assetto Corsa, Titans of Space, Slightline - The Chair, VoxMachinae, Time Rifters und BlazeRush aus. Wenn ihr vorher noch nie so eine Brille auf hattet (eine normale Video Brille zählt hier nicht!): bitte einfach die Fresse halten. Ihr könnt .. und das ist mein voller Ernst .. bei diesem Thema einfach nicht mitreden .. nicht mal ansatzweise. Euch fehlt eine Erfahrung, die mehr als dringend nötig ist um überhaupt zu wissen wovon ihr redet.
Und ich erwähne hier nicht ohne Grund das DK2. Da selbst die Erfahrung mit dem DK1 nicht annähernd wiederspiegelt, was hier auf uns zukommt.
fipsi1 schrieb:Hast du link`s dazu wo es Meinungen gibt von Privat User. Die sowas selbst ausgetestet haben.
FUSiONTheGhost schrieb:schau dich hier mal um: http://virtualrealityforum.de/
auch folgender blog ist zu empfehlen: http://www.bloculus.de/
Eindruck: http://www.bloculus.de/half-life-2-vr-das-beste-was-ich-bisher-auf-dem-dk2-gespielt-habe/
surtic schrieb:Ist ja echt nett von dir, dass du mich als Jüngling einschätzt aber ich verdiene auch meine Brötchen und habe ein Normales Leben wie du. Jedoch sehe ich es so, dass Spiele einen in andere Welten abtauchen lassen und da möchte ich nicht noch X Dinge neben bei machen. Das soll nicht heissen, dass ich X Stunden am Tag Spiele sondern, dass ich wenn ich schon Spiele diese Zeit auch dafür komplett nutze. Lieber 1-2h Spielen dafür mich komplett mit dem Spiel einlassen und darin abtauchen und dies kann man mit der Oculus Rift wirklich sehr gut.
beckenrandschwi schrieb:Wenn die Brillen noch viel kleiner werden, 4kx4k für jedes Auge bieten, dann wäre das wirklich realitätsnah. Bin gespannt, was die Zukunft bringt.
UltraWurst schrieb:... Der einzige Grund, warum das noch nicht "the big thing" beim Gaming ist, ist die Ignoranz/Inkompetenz der Entwickler, die es schlicht nicht supporten.
vander schrieb:Aktuell braucht man eine 1K€ Grafiklösung um ein 4K Display anständig zu befeuern. Was wird wohl für 2x 4K Display fällig?
Ich hoffe die arbeiten bei Oculus an einer Optimierung. Da gab es schonmal einen FPS mit Stereoskopie native Support, wo das mit sehr wenig Leistungseinbußen realisiert wurde. Komm grad nicht auf den Namen.
vander schrieb:Glaub ich nicht. Auf dem 3DTV ist das Spielerlebnis erstmal "Ahhh", aber nach kurzer Zeit will man dann doch wieder spielen, anstatt nur zu gucken. Spielen auf dem 3DTV mit Brille ist doch eher lästig.
3D Helme sind durch das Tracking schon etwas mehr als blanke Stereoskopie. Ob das reicht wird sich zeigen.
ronrebell schrieb:Ich habe DK2 gleich zu release 14 Tage getestet. Potential wirklich Top.
Plug and Play Anwendern lege ich aber wärmstens ans Herz die Füße still zu halten.
Frickelei, Pixelbrei und Motion Sickness sind teilweise grenzwertig.
Die Oculus Baustellen sind nach wie vor riesig und ein vernünftiger CV Release mMn in weiter Ferne.
Sollte ich mich irren würde es mich freuen, vom reinen gaming Standpunkt her gesehen rechne ich allerdings noch länger nicht auf ein für mich zufriedenstellendes Erlebnis. Dafür waren meine 14 DK2 Tage zu ernüchternd.
... oder beides, siehe meine Signatur. Geschmäcker sind verschieden.... aber nach kurzer Zeit will man dann doch wieder spielen, anstatt nur zu gucken
Der einzige Grund, warum das noch nicht "the big thing" beim Gaming ist, ist die Ignoranz/Inkompetenz der Entwickler, die es schlicht nicht supporten.
Wenn du das DK2 kurz nach dem Release getestet hast, fehlt dir leider ein Haufen Erfahrung mit Demos und Spielen, die auf das DK2 angepasst waren.
ronrebell schrieb:^^100% agree
Ein riesen Problem wird der seit Jahren stagnierende GPU Markt.
Unter 4K wirds einfach immer pixelig bleiben und darüber wirds Jahre dauern, bis der Otto Normalverbraucher die nötige Hardwarepower unterm Schreibtisch hat.
ronrebell schrieb:Nope, seither wurde die Auflösung um kein Pixel erhöht geschweige denn die motion sickness verbessert.
Es hat schon seinen Grund, warum ich immer noch 3*3D Vision Monis befeuere und das Kit retour ging.
Hab auch einige Tester hier bei mir gehabt, die den Vergleich machten und gleicher Meinung waren.
vander schrieb:Da gab es schonmal einen FPS mit Stereoskopie native Support, wo das mit sehr wenig Leistungseinbußen realisiert wurde. Komm grad nicht auf den Namen.
Der erste ressourcenschonende FPS @3D war Crysis 2, später auch Crysis 3.
Als 3D Vision Junkie kostet dieser Z-Buffer verglichen mit real 3d immensen Tiefenverlust.
Das lässt Hardwarefresser Crysis zwar flüssig @ 3D laufen, sieht aber verglichen mit echtem 3D so platt aus wie die Kinoerlebnisse um die Ecke.
Das ist unterm Strich eher 2,5 D.
ronrebell schrieb:@Fusion: Zur Zeit ist es soweit weg davon, dass sich bei mir und meinen Testkandidaten keine nur annährend realistisch anfühlende Immersion breit machen konnte.
Nein.vander schrieb:Spielen auf dem 3DTV mit Brille ist doch eher lästig.
UltraWurst schrieb:Nein.
Die passiven Polfilter-Brillen wiegen nichts. Nach ein paar Minuten nimmt man die gar nicht mehr wahr. Da sind die meisten herkömmlichen Brillen schwerer.