surtic
Commander
kalude schrieb:Mag ja sein. Aber ich bin nicht mehr 15 Jahre alt und Mama bringt mir auch nicht mehr das Essen an den Schreibtisch.
Wenn ein Produkt also nicht für den Massenmarkt (für erwachsene Menschen mit normaler Verantwortung) tauglich ist, dann ist es eine Totgeburt. Egal wie gut auch sich das Spieleerlebnis anfühlen mag.
Ich liebe z.B. 3D auf dem TV. Habe extra dafür auch hinreichend Geld ausgegeben und ich kann echt behaupten, dass das Erlebnis meilenweit besser ist als bei Filmen in 2D. Aber auch hier hängt es vom Film ab und wieviel ich Zeit habe. Meistens macht man ja oft noch was nebenbei. So ist das nunmal im Erwachsenenleben.
Auch wenn ich mal ein Spiel spiele (wenn sich überhaupt dafür Zeit findet), macht man immernoch was nebenher... und sei es nur ganz einfach etwas zu kochen und darauf aufzupassen, dass nichts anbrennt. Es ist schwer die Außenwelt im Auge zu behalten, wenn man sich so stark abkapselt mit einem Helm auf dem Kopf.
Ich meine, nichtmal Motoradfahrer mögen Helme, obwohl diese durchaus sinnvoll sind und der Sicherheit dienen. Würde kein Motoradfahrer bestreiten. Jedoch würden nur wenige mit Helm fahren, wenn es nicht vorgeschrieben wäre...
Ist ja echt nett von dir, dass du mich als Jüngling einschätzt aber ich verdiene auch meine Brötchen und habe ein Normales Leben wie du. Jedoch sehe ich es so, dass Spiele einen in andere Welten abtauchen lassen und da möchte ich nicht noch X Dinge neben bei machen. Das soll nicht heissen, dass ich X Stunden am Tag Spiele sondern, dass ich wenn ich schon Spiele diese Zeit auch dafür komplett nutze. Lieber 1-2h Spielen dafür mich komplett mit dem Spiel einlassen und darin abtauchen und dies kann man mit der Oculus Rift wirklich sehr gut.
Ergänzung ()
GUN2504 schrieb:Hallo Zusammen,
ich persönlich kann es kaum abwarten, bis eine gescheite Consumer Version auf dem Markt kommt.
Gerade im Hinblick auf die Entwicklung von StarCitizen!
Hierzu habe ich aber noch zwei generelle Fragen:
Zum einen bezüglich Gaming:
Wie es aussieht, wird die Consumer Version ein 4K Display erhalten.
Wird dieses 4K Display ähnlich wie ein "normaler" 4k Bildschirm angesteuert?
Wenn ja, sehe ich schwarz für gescheite FPS bei hohen Details selbst mit meiner R9 290X. Da muss dann wohl gewartet werden, bis eine erschwingliche GPU (R9 490X in 2016/2017) im Laden steht...
weitere Frage betrifft mein Heimkino-System:
Kann die VR-Brille mit einem 5.1 Teufel-System über meinen Onkyo-Receiver angesteuert werden (wie ARC) oder sind die integrierten Kopfhörer Pflicht?
Ich hatte überlegt, mir ein Beamer/Leinwandsystem anzuschaffen.
Ist es auch möglich, Filme (FullHD bzw. 3D bzw. 4K) über die VR-Brille zu gucken?
dann würde ich mir zwei VR und eine PS4 anschaffen für das gleiche Geld und auf den Beamer verzichten.
Wieviel Zoll Diagonale entspricht eine VR auf 4k ?? (ungefähr?)
Danke!
Deine Fragen kann dir nur Oculus Selber beantworten dazu gibt es meines Wissens noch keine Info. An der CES wurden alle Fragen dazu Ignoriert.