Oculus rift gegen Quest tauschen?

DerNeighbor

Cadet 3rd Year
Hallo, ich wollte fragen ob ich meine geliebte Oculus Rift mit Touchcontrollern gegen eine Quest mit link-kabel tauschen sollte? Also welche Brille ist besser funktioniert das Tracking bei der Quest genauso gut und kann ich meine spiele übernehmen?

Das Tracking funktioniert einwandfrei, durch die gewonnene, kabellose Bewegungsfreiheit sogar besser. Schon bei der Q1 hab ich meine Rift liegen gelassen und verkauft. Die Q2 ist mein Gaming Setup und die Q1 für sportliche Aktivitäten. Und ja, alle Riftgames laufen via Link [braucht kein Mensch wenn man VirtualDesktop oder das neue Occulus Airlink benutzt]. Voraussetzung für die kabellose Freiheit ist aber ein gutes 5G Wlan. Hast Du das nicht und | oder willst da nicht Investieren, dann bleib bei der Rift. An der Leine machen die Quests keinen Sinn.

Manche Menschen merken den Unterschied mehr, manche weniger.

Die Quest 2 unterstützt doch aber 72Hz, 80Hz, 90Hz und neuerdings 120Hz (in Zukunft auch per Link).

@DerNeighbor Was mir bei 72Hz aufgefallen ist, ist dass man noch ein Flackern bei hellen Flächen erkennt, während ab 80-90 HZ es dann für mich kontinuierlich wirkt. Von der Flüssigkeit her merkt man es ein wenig an den Händen (die sich viel und schnell bewegen, so wie 60Hz Mauszeiger vs 144Hz Mauszeiger), aber für mich war es jetzt kein Totschlagargument für die Spielerfahrung. Die höhere Auflösung und Wireless sind denke ich die Hauptargumente fürs Upgrade.

Da man für eine Rift S noch 200€ auf Ebay bekommt würde ich es machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben