News Oculus Rift: Gesenkte Anforderungen durch Asynchronous Spacewarp

Ap2000 schrieb:
Der einzige Vorteil, den Win 10 hat, ist DX 12. Und selbst da sieht man ja, dass die meisten Spiele im DX 12 noch gar nicht wirklich gut laufen.
Dass man das auch jedes Mal wieder erklären muss nervt schon gewaltig.

Weil das was du erklären versuchst auch absoluter Schwachsinn ist. Es ist schon gewaltig mehr weiter entwickelt worden in den letzten 7 Jahren als nur DX12. Aus genau diesem Grund wird es eben auch kein ASW für Windows 7 geben. Genauso wenig wie es UASP, Miracast oder eben WDDM2.0 gibt.

Daß amd seine Kartenbesitzer dermaßen hängen läßt in der Sache, ist ne Schande. Meine nächste wird wieder nvidia sein, hatte obendrein mit meiner R9 290 bisher genug Scherereien. Auch die neue Technik von valve, die in der steamvr-beta aktivierbar ist, wird ebenfalls nur von nvdia unterstützt für alle Karten. AMD stellt es nur für die Generation 480 in Aussicht...armselig.

pilzbefall schrieb:
Daß amd seine Kartenbesitzer dermaßen hängen läßt in der Sache, ist ne Schande. Meine nächste wird wieder nvidia sein, hatte obendrein mit meiner R9 290 bisher genug Scherereien. Auch die neue Technik von valve, die in der steamvr-beta aktivierbar ist, wird ebenfalls nur von nvdia unterstützt für alle Karten. AMD stellt es nur für die Generation 480 in Aussicht...armselig.
Ja, ich weiß auch nicht warum so viele auf AMD setzen, Intel und Nvidia sind ganz klar die beste Kombination.

@Captain-S
der Preis. Ich griff bei der R9 290 zu, als sie damals die 350 Euro Marke vor über 2 Jahren (nach unten) knackte. Vorher immer nvidia. Bald wieder nvidia. Wie lange amd bei project cars hinterherhinkte, war der erste massive Dämpfer für mich.

@mracpad
Danke für die Info. Hört sich nach Lippenbekenntnis an, ich bleibe verhalten gespannt......dabei brauch ich diese Feature dringenst für elite vr.

Ich bin nun auch maßlos enttäuscht. Es hat sich zwar schon angekündigt, daß AMD aktuelle Features nur für neueste Karten einbindet, aber sowas geht gar nicht. Seit 2003 hatte ich immer Ati/AMD und war immer sehr zufrieden, aber als Mixed Orientation Eyefinity schon für die 290(x) nicht mehr ermöglicht wurde, wurde ich skeptisch. Wie sich nun zeigt, muß man als AMD User wohl davon ausgehen, daß mit dem Erscheinen neuer Grafikkarten-Generationen, mögliche neue (treiberseitig realisierbare) Features noch nichtmal mehr für die unmittelbar vorangegangene Generation verfügbar sein werden.

Wenn AMD meint, man würde durch so eine Taktik Kunden dazu bewegen, eine neue AMD zu kaufen, dann irren die sich aber. Die Kunden verliert AMD auf diese Weise nur an nVidia.

Ich kann nVidia nicht leiden, weil die durch ihre Produktpolitik (z.B. PhysX, G-Sync) den Markt spalten, was für Endkunden schlecht ist, aber beim Kauf der nächsten Graka, werde ich mich wohl von AMD auch bei den Grakas abwenden, nachdem ich dies vor 2 Jahren schon bei der CPU tat.

Sich ein Technisches Gerät auf Grund von Markennamen zu kaufen ist jederzeit schwachsinnig.

Wenn du aber von AMD zu nvidia wechseln willst, weil Features die doch völlig offensichtlich rein Software basierend sind und nur auf der neusten Graka zum Einsatz kommen, nun, lass es mich mal so ausdrücken "You're gonna have a Bad time"

Zurück
Oben