Wow, dass sich Oculus trotz des Preises doch noch so gut verkauft...
Nun ja, bei dem Preis bin ich persönlich zwar erst mal abgeschreckt aber es scheint noch genug Leute zu geben die gerne 600$/700€ bezahlen um VR sofort zu besitzen.
Sollte Vive dann aber wirklich 1500$ kosten, so wie es die letzten Gerüchte andeuten, dann ist das Duell zwischen Oculus und Valve/HTC bereits entschieden
Was aber StarVR angeht:
Leute seit realistisch, das Teil wird wahrscheinlich nicht den Consumer-Markt erreichen.
Warum?
a. hinter StarVR steht keine große Firma wie Facebook/ Oculus oder Valve/HTC sondern hauptsächlich eine Spieleschmiede (ja ich weiß, die sind in Kooperation mit X großen Firmen, aber das ändert nichts an der Tatsache dass hinter StarVR eben nur ein Spielestudio steht...)
b. die Auflösung wird wohl selbst mit Pascal/Polaris nur mit mindestens 2x der Top-Karte im SLI/CF laufen
c. das Content Angebot würde hier wohl noch geringer ausfallen als bei der VR-Konkurrenz
Wow, dass sich Oculus trotz des Preises doch noch so gut verkauft...
Nun ja, bei dem Preis bin ich persönlich zwar erst mal abgeschreckt aber es scheint noch genug Leute zu geben die gerne 600$/700€ bezahlen um VR sofort zu besitzen.
Sollte Vive dann aber wirklich 1500$ kosten, so wie es die letzten Gerüchte andeuten, dann ist das Duell zwischen Oculus und Valve/HTC bereits entschieden
Was aber StarVR angeht:
Leute seit realistisch, das Teil wird wahrscheinlich nicht den Consumer-Markt erreichen.
Warum?
a. hinter StarVR steht keine große Firma wie Facebook/ Oculus oder Valve/HTC sondern hauptsächlich eine Spieleschmiede (ja ich weiß, die sind in "Kooperation" mit X großen Firmen, aber das ändert nichts an der Tatsache dass hinter StarVR eben "nur" ein Spielestudio steht...)
b. die Auflösung wird wohl selbst mit Pascal/Polaris nur mit mindestens 2x der Top-Karte im SLI/CF laufen
c. das Content Angebot würde hier wohl noch geringer ausfallen als bei der VR-Konkurrenz
d. der Preis von StarVR wird astronomisch hoch sein
Versteht mich nicht falsch, ich finde StarVR schon ziemlich beeindruckend, gerade im Hinblick auf die Zukunft von VR und ich würde mich auch echt freuen, wenn das Teil wirklich den Markt erreicht.
Aber leider ist StarVR so wie es zur Zeit ist, eben leider nur Zukunfsmusik.
PS:
Wer Bücher wie "Neuromancer" oder "Der Falsche Spiegel" gelesen hat, kann sich vorstellen wo VR irgendwann mal hingehen wird, aber dass ist und bleibt die nächsten Jahre leider wohl immer noch SiFi