Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich habe jetzt den AHCI Treiber im SB7xx Ordner installiert und es wird immer noch von der Intel Toolbox als Raid Konfiguration erkannt.
Und es ist nur eine SSD und im BIos ist AHCI und nicht Raid eingestellt.
Hi ich habe jetzt den AHCI Treiber im SB7xx Ordner installiert und es wird immer noch von der Intel Toolbox als Raid Konfiguration erkannt.
Und es ist nur eine SSD und im BIos ist AHCI und nicht Raid eingestellt.
Hat Dein Board nicht die SB850? Was installierst Du denn da immer? Einfach den AHCI im Setup auswählen und laufen lassen, dann geht das von alleine und nach dem Reboot sollte alles passen.
Und ich habe erst in dem von dir verlinkten Treiber die setup.exe im Hauptordner ausgeführt > Raid. Dann dachte ich "ok Ordner \SB8xx\Raid wird wohl das falsche sein". Also manuell \SB7xx\AHCI installiert, Intel sagt immer noch "Raid Konfiguration". Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
scryed, das hat doch nichts mit der SSD zu tun, das ist die Bootpartition von Windows7. Die SSD legt keine Partitionen selbst an.
Ergänzung ()
shadow_one schrieb:
Ja habe ich, Rev 2.0.
Und ich habe erst in dem von dir verlinkten Treiber die setup.exe im Hauptordner ausgeführt > Raid. Dann dachte ich "ok Ordner \SB8xx\Raid wird wohl das falsche sein". Also manuell \SB7xx\AHCI installiert, Intel sagt immer noch "Raid Konfiguration". Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
So jetzt habe eine meiner beiden Intel mal wieder in den AMD Rechner gesteckt und bekomme den gleichen Fehler: "Cannot run the Intel SSD Optimizer on RAID configurations."
Das ist wohl ein klarer Bug, entweder im AMD Treiber oder in der Intel Toolbox.
auch wenn ich nicht viel mit ssd zu schaffen habe ist die frage immernoch berechtigt , warum hat dann eben windows7 auf meiner "alten" ssd eine angelegt und jetzt auf der neuen keine .. das war meine frage sei nun dahingesllt ob windows das macht und nicht wie von mir vermute das es die ssds mache
Das liegt am Installer von Windows, google einfach danach. Ob die Partition angelegt wird, hängt z.B. davon ab, ob die Platte vorher schon partitioniert ist. Leider hat man darüber keine Kontroller und so legt Windows diese Partition bzw. den Bootloader dann auch gerne mal auf einer anderen Disk ab und wenn man das nicht merkt und diese Platte dann entfernt, so bootet Windows plötzlich nicht mehr.