OCZ Agilty 3 120GB langsamer als 60GB?

Neoangino

Banned
Guten Abend zusammen :)
mit meiner Agilty 3 120GB erreiche ich im Windows Leistungsindex nur eine Wertung von 7,2.
Ein Freund von mir hat die Agilty 3 mit 60 GB erreicht aber eine Wertung von 7,7.
Ist das normal, dass die 60GB version besser bewertet wird?
oder könnte es vielleicht am SATA Kabel liegen?
Wir haben das selbe Mainboard.

MfG NitroRunner :cool_alt:

Hiho,

Und wie seiths mit den tatsächlichen Werten aus?
Der Leistungsindex sagt doch eifnach mal 0 aus ^^

Normal sollte die 120 GB besser bzw. schneller sein, aber kommt halt auch auf die SSD an, wie gut die in Schuss ist, die Güte, ... Viele Faktoren spielen da ein.

MFG

Yama

Mein Gott... Hast du irgendwelche sonstigen Werte von z.B. AS SSD Benchmark oder Sonstigen? Probleme vllt.? Oder liegt's einfach nur daran, dass dein Virtueller kleiner ist?

Wir haben ein SSD-Unterforum *schieb*

Ob das ne Auswirkung hat, weiß ich nicht, aber es kann vllt am Sata Kabel leigen. probiers mal mit einem Sata III kabel

Ich weiß, dass der nicht viel bzw. nichts über die tatsächliche Leistung aussagt :D trotzdem stört es mich, dass er deswegen eine bessere Wertung hat :D

laut Atelco Lesen beide mit der selben Geschwindigkeit, Schreiben kann die 120GB aber etwas besser ;)

Wie oft denn noch, der Windows Leistungsindex hat so viel Aussagekraft wie eine Scheibe Toastbrot.

Vergleiche die SSD´s mit dafür vorgesehen Programmen wie z.B. Crystal Disk Mark oder AS SSD Benchmark. Dann hast du das, was zählt...

Um dich noch ein wenig zu ärgern, meine Samsung Serie 830 kommt z.B. im Windows Leistungsindex auf 8.1 :)

Dann poste doch endlich nen Bench, damit wir's dir genauer sagen können, wenn du keine Peilung hast, laber net lang drum rum, dass die SSD deines Freundes ne höhere Wertung hat als deine... Mann kann ja dumm sein, geholfen wird einem immer, man solltes nur nicht übertreiben...

Öhh bei mir ist die maximal erreichbare Punktzahl bei 7,9?! :D wie soll man dann denn 8,1 erreichen? :D

@PaDattDaRein?

wenn dich das sooooo dermaßen aufregt, dann antworte doch einfach nicht ;))

Es gibt unterschiedliche Sata Kabel, für Transferraten bis zu 6 GBit/s und
3 GBit/s.
Gibts nicht.
Es werden nur manchmal so schöne blaue als SATA 3 Kabel verkauft.
Außer dass die so schön blau sind, haben die gegenüber den roten Standardkabeln keinen Vorteil, bzw. wenn man rot schöner findet, haben sie sogar einen Nachteil :evillol:

Jedenfalls läuft jedes Standardkabel genauso mit SATA 3.

@Cartrigde_Case Mag sein. Das das Irgendwelche Verkaufsstrategien sind.
Hast du das schon ausgestestet, ob das auch so ist?

mfg Hollow

@Silence Also bei mir waren Blaue und Schwarze Kabel inne Mainboard Packung.
Und bei dir gehe ich auch davon aus das du das schon ausgetestet hast, oder?

Zuletzt bearbeitet:
alsooo
Mit dem AS SSD Benchmark:
Lesen/Schreiben
Seq: 132,38 MB/s / 111,88MB/s
4K: 14,23 MB/s / 44,36MB/s
4K-64Thrd: 18,22 / 69,42
Zugriffszeit 0,229 ms / 0,334 ms

Score 46 / 125
200

Ist das jetzt normal?

Poste nen Screenshot, da gibts noch mehr Infos drauf zu sehen, als du gepostet hast.
Deine Werte sind jedenfalls ziemlich schlecht.

So wäre hochgeladen

Anhänge

• SSD.PNG
    SSD.PNG
    60,3 KB · Aufrufe: 210