Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DDR3 wird ganzschön gepushed. Die Preise purzeln auch. Im Grunde ist es äußerst erfreulich, dass Intel früh auf DDR3 gesetzt hat. Die Herrsteller stechen sich gegenseitig mit hochgezüchteten Modulen aus, der Preis für die Midrange Mosule sinken dementsprechend und passend zu Nehalem ist DDR3 vermutlich nahezu gleichteuer wie DDR2. Schließlich macht DDR3 auch erst dann richtig Sinn.
1GB Module würde ich sowieso nicht mehr verbauen. Auch 64Bit Systeme werden durch den Ausbau der OEM Systeme >=4Gb einen Schub bekommen. Wird auch solangsam Zeit.
@mOrl:
Darum geht es nicht. Ein Produkt in Deutschland mit "Lebenslanger Garantie" anzupreisen, ist gesetzlich unlauterer Wettbewerb und kann von einer Abmahnung bis hin zum Strafverfahren führen. In Deutschland ist die gesetzliche Maximallaufzeit für Garantie 30 Jahre, sofern ich mich recht entsinne.
Hoffentlich etabliert sich DDR3 als Standard, bevor DDR4 kommt, welcher ja diverse Neuerungen bieten soll. Die Preisregionen von DDR2 wird DDR3 wohl leider niemals erreichen, da die grossen Hersteller wahrscheinlich aus ihren Verlusten gelernt haben.
Ich finde das gut das OCZ endlich als glaube erster Hersteller 4GB Kits für DDR3 bringt. Desto schneller die Größe und der Standard salonfähig wird desto weiter sinken die Preise. Optimal wären natürlich 8GB Kits und 16 GB Quadkits. Wenn dann in einem Jahr wieder RAM aufrüsten drann eist kann man sich bestimmt günstig 8-16 GB holen.
Verstehe auch nicht wie man noch Module unter 1 GB produzieren kann. Nicht wenn es um DDR3 geht im Retail Markt.
Einfach auf geizhals.at/de gehen, in das Suchfeld "4096 ddr3" eingeben und dann alle anzeigen lassen. Voila: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3&asuch=4096&sort=p
Da sieht man ganz schnell wie die Preise stehen und was es gibt (nämlich schon ziemlich viele Kits). Das geht natürlich mit allem, auch z. B. "4096 6400" (für 2x2GB DDR2 800) oder "2048 8500 ddr3" usw.
Nun ganz nett. Und ja, desto mehr Konkurrenz am Markt desto besser. Trotzdem hätte ich lieber ein paar 4 GB oder gar 8 GB Kits nach JEDEC-Spezifikationen und nicht solche "Bratpfannen".
Na das erste 4GB-Kit mit DDR3 ist dieses Set von OCZ ganz sicher nicht. Für meinen Geschmack ist DDR3 noch viel zu teuer. Für ein DDR3 4GB-Kit mehr als das Dreifache dessen auszugeben, was ein DDR2 4GB-Kit kostet, erscheint mir nicht akzeptabel.
Jap, laut Wikipedia.de sind's maximal 30 Jahre.
Andererseits ist im juristischen Sinne "lebenslänglich != lebenslänglich", sondern mindestens 15 Jahre und da würden die 30 ja dann reinpassen... ^^
solange DDR2 noch so verbreitet ist und gerade der Preis für DDR2-Riegel dem Endverbraucher so
entgegen kommt, wird es für DDR3-Riegel schwer sein Fuß zu fassen...gerade weil der Preis im Verhältnis zumm Performancegewinn noch nicht aktzeptabel ist. DDR2-Riegel= ab 80 € (4GB) (1066MHz)
DDR2 ist in die Jahre gekommen... man man ich erinnere mich noch an Zeiten da.... aber egal.... ;-)
Schön das die Entwicklung voranschreitet, nun müssen wir nur noch darauf wareten das sich die Preise wieder annähernd in Regionen befinden, die auch ein Normalsterblicher bezahlen kann. Vielleicht wird Nehalem und DDR3-Speicher dann auch in meinem nächsten Rechner integriert sein. Wir werden es erleben.
ähhh macht der RAM in "Otto-Normal-User // Gamer" Anwedungen einfach Null aus, oder machen bei DDR3 die Timings viel mehr aus als bei DDR2 oder wieso ist ddr3 mit fast dem doppelten Takt immernoch nicht spürbar schneller (10 punkte in irgendeinem benchmark zählen für mich nicht)
Betrachtet man jetzt zusätzlich die Bandbreite der aktuellen Intel-Prozessoren mit FSB 1333, die bei rund 10,6 GB/s liegt, erkennt man, das bereits kostengünstiges DDR2-667 genügend theoretische Bandbreite zur Verfügung stellt. In der Praxis werden natürlich nicht die theoretischen Werte erreicht, daher ist der Griff zu DDR2-800 durchaus gerechtfertigt. Bei DDR3 mit seiner hohen theoretischen Bandbreite bleibt dieser Grund allerdings auf der Strecke. Hier versucht eine neue Speichertechnologie aus einer veralteten und stark Bandbreiten-limitierten FSB-Technik mehr Leistung heraus zu kitzeln. Ein ziemlich sinnloses Vorhaben.
Erst ab Ende 2008, wenn Intel mit seinen Nehalem-CPUs auf den Markt kommen, wird der Einsatz von DDR3 wirklich Sinn ergeben. Diese werden über einen integrierten Speichercontroller verfügen und damit dem FSB-Flaschenhals ein Ende bereiten. AMD wird DDR3 vermutlich erst 2009 mit den Desktop-Plattformen Python (Highend) und Copperhead (Mainstream) auf diesen Zug aufspringen. Allerdings gibt es doch den ein oder anderen Grund, einen Wechsel der Speicher-Plattform bereits jetzt zu vollziehen. Gerade für Overclocker bietet der hohe Takt von DDR3 einigen Spielraum nach oben. Auch die Latenzen sind bereits auf dem Weg nach unten – in Kürze werden DDR3-Module mit CL5 verfügbar sein.
Ich frag mich ernsthaft, warum dieser Kommentar so schlecht bewertet wird, exakt das war auch mein erster Gedanke, das sind eben 2x2GiB und nicht 1x4GiB