Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News OCZ bringt 4 GB DDR3-Speicher mit 2000 MHz
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: OCZ bringt 4 GB DDR3-Speicher mit 2000 MHz
DarioBerlin
Lt. Junior Grade
Entgegen vieler andere hier, bin ich nicht der Meinung daß sich DDR3 zufriedenstellend entwickelt.
Bei der Spannung kann, soweit ich weiß, noch kein DDR3 Speicher einhalten, was die Spezifikation fordert.
Okay, noch haben wir ca. ein halbes Jahr bis der Nehalem kommt....
Bei der Spannung kann, soweit ich weiß, noch kein DDR3 Speicher einhalten, was die Spezifikation fordert.
Okay, noch haben wir ca. ein halbes Jahr bis der Nehalem kommt....
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ist das lächerlich, anfangs hatte ich eine Bewertung von 1 zu 5. Jetzt ist sie bei 11 zu 8. Ändert das Konzept, ich bitte euch inständig...
Kanns doch wohl nicht sein.
Merkwürdig, dass sämtliche Postings hier negativ sein sollen, oder?
Kanns doch wohl nicht sein.
Merkwürdig, dass sämtliche Postings hier negativ sein sollen, oder?
M.E.
Lt. Commander
Ich bin auch der Meinung, dass das mit dem Bewertungssystem nicht ganz in Ordnung ist, ich könnte mir vorstellen, dass es spammer gibt, die absichtlich alle ins negative bewerten!
Aber zum Thema: Warum werden die Timings eigentlich immer schlechter, wenn man den RAM höher taktet? Oder ist z.B. 4-4-4-12 nicht besser als 5-5-5-15?
Aber zum Thema: Warum werden die Timings eigentlich immer schlechter, wenn man den RAM höher taktet? Oder ist z.B. 4-4-4-12 nicht besser als 5-5-5-15?
DarioBerlin
Lt. Junior Grade
Die Idee hatte ich schon bei Winfuture. Es brauchen sich nur 3-4 Leute zusammenschließen und
schon ist aus die Maus mit dem neuen Kommentarsysstem...
schon ist aus die Maus mit dem neuen Kommentarsysstem...
Realsmasher
Captain
was spricht aber dagegen stattdessen 2*2 zu schreiben ?
Ich hätte die News so nichtmal angeklickt, weil 2 gb riegel imho nix besonderes mehr sind, mögen sie noch so viel Spannung äääh Takt haben...
Naja mein Post hat immerhin 18 positivstimmen bisher und das obwohl er bei -3/0 schon weggeblendet wurde. So schlimm kann er wohl also nicht sein das man die allgemeinheit damit quälen würde....
Ich hätte die News so nichtmal angeklickt, weil 2 gb riegel imho nix besonderes mehr sind, mögen sie noch so viel Spannung äääh Takt haben...
Naja mein Post hat immerhin 18 positivstimmen bisher und das obwohl er bei -3/0 schon weggeblendet wurde. So schlimm kann er wohl also nicht sein das man die allgemeinheit damit quälen würde....
KBUZ
Lt. Junior Grade
Ich glaube das hat physikalischen Hintergrund. Hatte das Mal so halb an der Uni, aber könnte es dir jetzt nicht gerade so beantworten ;D
"
Ein weit verbreiteter Mythos ist, dass höhere Schaltzeitverhalten (Timings) eine schlechtere Leistung zur Folge hätten. Dem ist jedoch nicht so, da sich die absolute Latenz aus den Faktoren (effektiver) Takt und Schaltzeitverhalten (Timing) ergibt."
"
Ein weit verbreiteter Mythos ist, dass höhere Schaltzeitverhalten (Timings) eine schlechtere Leistung zur Folge hätten. Dem ist jedoch nicht so, da sich die absolute Latenz aus den Faktoren (effektiver) Takt und Schaltzeitverhalten (Timing) ergibt."
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher
Captain
Die Timings beziehen sich auf den Takt.
800mhz und cl4 entspricht damit grob gesagt 1600mhz und cl8
Im Endeffekt wird der Ram dadurch nicht viel schneller angesprochen sondern hauptsächlich der Durchsatz erhöht.
800mhz und cl4 entspricht damit grob gesagt 1600mhz und cl8
Im Endeffekt wird der Ram dadurch nicht viel schneller angesprochen sondern hauptsächlich der Durchsatz erhöht.
iKantholz
Lieutenant
richtig, die Speicherchips selber takten nicht viel höher, als beim originalen DDR1 (~200MHz), weshalb die Timings mit höheren "Taktraten" nach außen hin steigen müssen.
Der Fortschritt besteht darin, dass DDR3 bei in etwa gleicher Ansprechzeit die vierfache Bandbreite wie DDR1 zur Verfügung stellt und dabei wegen geringerer Spannung gleichzeitig weniger Strom verbraucht
Der Fortschritt besteht darin, dass DDR3 bei in etwa gleicher Ansprechzeit die vierfache Bandbreite wie DDR1 zur Verfügung stellt und dabei wegen geringerer Spannung gleichzeitig weniger Strom verbraucht
elite-kampfsau
Commander
Damit sollen die Mods entlastet werden und nicht das gleiche machen wie vorher O_o