News OCZ bringt 4 GB DDR3-Speicher mit 2000 MHz

in der überschrift steht auch nicht 1x 4gb oder?
wenn da 4gb speicherriegel ständ wär es was anderes

Entgegen vieler andere hier, bin ich nicht der Meinung daß sich DDR3 zufriedenstellend entwickelt.
Bei der Spannung kann, soweit ich weiß, noch kein DDR3 Speicher einhalten, was die Spezifikation fordert.

Okay, noch haben wir ca. ein halbes Jahr bis der Nehalem kommt....

Ist das lächerlich, anfangs hatte ich eine Bewertung von 1 zu 5. Jetzt ist sie bei 11 zu 8. Ändert das Konzept, ich bitte euch inständig...
Kanns doch wohl nicht sein.
Merkwürdig, dass sämtliche Postings hier negativ sein sollen, oder?

Man das neue Bewertungssystem suckt ;) LOS, VOTET mich ins Negative ;P

I NEeD YOUR POSITIVE VOTES :D JEDE STIMME ZAEHLT

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass das mit dem Bewertungssystem nicht ganz in Ordnung ist, ich könnte mir vorstellen, dass es spammer gibt, die absichtlich alle ins negative bewerten!

Aber zum Thema: Warum werden die Timings eigentlich immer schlechter, wenn man den RAM höher taktet? Oder ist z.B. 4-4-4-12 nicht besser als 5-5-5-15?

Die Idee hatte ich schon bei Winfuture. Es brauchen sich nur 3-4 Leute zusammenschließen und
schon ist aus die Maus mit dem neuen Kommentarsysstem... :D

was spricht aber dagegen stattdessen 2*2 zu schreiben ?

Ich hätte die News so nichtmal angeklickt, weil 2 gb riegel imho nix besonderes mehr sind, mögen sie noch so viel Spannung äääh Takt haben...

Naja mein Post hat immerhin 18 positivstimmen bisher und das obwohl er bei -3/0 schon weggeblendet wurde. So schlimm kann er wohl also nicht sein das man die allgemeinheit damit quälen würde....

Ich glaube das hat physikalischen Hintergrund. Hatte das Mal so halb an der Uni, aber könnte es dir jetzt nicht gerade so beantworten ;D
"
Ein weit verbreiteter Mythos ist, dass höhere Schaltzeitverhalten (Timings) eine schlechtere Leistung zur Folge hätten. Dem ist jedoch nicht so, da sich die absolute Latenz aus den Faktoren (effektiver) Takt und Schaltzeitverhalten (Timing) ergibt."

Zuletzt bearbeitet:
Die Timings beziehen sich auf den Takt.

800mhz und cl4 entspricht damit grob gesagt 1600mhz und cl8

Im Endeffekt wird der Ram dadurch nicht viel schneller angesprochen sondern hauptsächlich der Durchsatz erhöht.

Da stimm ich dir zu, es kommen erstaunlich wenige DDR3 Module mit JEDEC Spannungen daher. 1,9V statt 1,5V das ist schon mehr, als nur ein bisschen mehr Spannung.

nichts spricht dagegen, hat auch keiner gesagt :confused_alt:
nur ist die überschrift in keinster weise falsch

richtig, die Speicherchips selber takten nicht viel höher, als beim originalen DDR1 (~200MHz), weshalb die Timings mit höheren "Taktraten" nach außen hin steigen müssen.

Der Fortschritt besteht darin, dass DDR3 bei in etwa gleicher Ansprechzeit die vierfache Bandbreite wie DDR1 zur Verfügung stellt und dabei wegen geringerer Spannung gleichzeitig weniger Strom verbraucht

Was is en hier los mit den vielen negativen Bewertungen?
Das nervt wirklich, es sind ja nichtmals flame Kommentare.

harr harr noch eine negative, dann wars das mit diesem Beitrag. Beitrag versenken? - oder doch fördern :P

oder man wartet exakt so lange, bis DDR3 günstiger ist, DDR1 ist inzwischen auch 3mal so teuer wie DDR2

Vllt. wartet ihr erstmal bis sich das neue System ein bisschen eingefahren hat, anstatt dafür zu sorgen, dass es scheitert. Ist natürlich klug nach einem Tag nen Boykott anzufangen und dann zu sagen es hat nicht funktioniert.

Ja, aber auch ungebrauchbarer, weil ihn nurnoch ältere Boards unterstützen, obwohl es eigentlich keine Geschwindigkeitseinbußen gibt, aber irgendwie wollen die Hersteller halt neue Boards verkaufen.
MfG

Zurück
Oben