News OCZ führt 2,5" große „Solid Series“-SSDs ein

BIESNAKER schrieb:
Super, als systemplatte wirds auch für mich interessant, aber was mich noch stört oder eher noch informationen brauche, WIE LANGE halten die MLC chips habe gelesen 5.000 schreibzyklen, da ist meine frage wie lange halten die, bei moderater oder windows ausnutzung. Ich habe da noch nichts gefunden über haltbarkeit. oder user berichte zur haltbarkeit.
:jumpin:
das ist wirklich schwierig zu sagen. Als Datenplatte hält die auf jeden Fall länger als eine HDD. Als Systemplatte kannst du von der Langlebigkeit einer HDD ausgehen.
siehe u.a.
http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=622

tja und zwei Jahre Garantie/Gewährleistung hat man eh. Ein schön sauber perferkt konfiguriertes Image seines Windows sollte man aber doch immer haben. Also wenn meiner SSD in 1,5 Jahren oder so was passiert, freue ich mich schon auf die Geschwindgkeit meiner neuen Ersatzplatte die als Austausch kommt :king:.

Im Moment ist es doch eigentlich nur so, dass man eine 32 v 64 GB SSD als Systemplatte + 1 Spiel nehmen sollte und seine normalen "Daten" +Datensicherung auf einer normalen HDD lässt. Alles andere ist für den Normaluser dann doch noch zu teuer.

Blutschlumpf schrieb:
Ich ahne schlimmes, die scheinen ja sehr viel Vertrauen in ihr Produkt zu haben wenn die ne zusätzliche Schnittstelle extra einbauen um Bugfixes draufzuladen ;)
das gibts fast bei allen Produkten in der Pc Industrie. Ist doch gut wenn es diese Möglichkeit gibt und zweitens arbeitet MS auch kräftig an Verbesserungen für die SSD Implementierung im Betriebssystem. Da ist es schon gut, wenn die SSD's eine Updateschnittstelle haben. Bisher hat aber jedes Mainboard mehr Updates als alle SSD's zusammen ;)
 
TheGreatMM schrieb:
das gibts fast bei allen Produkten in der Pc Industrie.
Eigentlich nicht. Falls normale Platten ein Update brauchen passiert das über die IDE oder SATA-Schnittstelle, auch bei Boards, Grafikkarten oder externen Geräten (z.B. Switche) passiert das Update eigentlich immer über den "normalen Datenweg". Mir fällt pauschal kein Gerät ein welches ne extra Schnittstelle dafür hätte.
 
@Computerbase: Ihr dürft euch wenn ihr solche Produktvorstellungen posted ruhig kritisch äußern (wenn es einen Anlaß dafür gibt). Die Kommentare von Affinator oder Trick17 lassen durchaus vermuten, dass eine "neutrale" Bewertung seitens einer "unabhängigen" Stimme sinnvoller wäre als der x te Test irgend einer Grafikkarte die übernächsten Monat wieder überholt ist. Zeigt euren Lesern warum sie Computerbase lesen (Ich hab euere Seite auf allen Clients als Startseite)
 
Zurück
Oben