News OCZ kündigt „Fatal1ty“-Netzteile an

Das Branding ist sinnlos, ... is' geil, wenn man selber Fatal1ty ist, ... wenn man für jede Hardware ein "eigenes" Produkt hat ^^, ...
 
Fatal1ty gekennzeichnete Produkte sind in der Regel Standardware zu einem überhöhten Preis, der sich durch unnütze Features rechtfertigen soll.

Ich muss immer an die Szene aus Transformers denken, wo Bernie Mac (in memoriam) den Jungen über den Tisch ziehen will.

"Hmmm, well, its got a custom paint job so I can give it to you for $4,000."

"But the paint is faded"

"Yeah, but its still custom. Its custom faded. $4,000

Das trifft es auf den Punkt! Des Weiteren versucht er ihm ja noch einen vergammelten Ford Festiva anzudrehen, weil er Rennstreifen hat. Das Auto fährt dadurch natürlich nicht besser.

Fatal1ty Produkte richten sich an Leute, die sich verblasste Farbe per Aufpreis als Sonderlackierung verkaufen lassen und meinen, ihr Auto würde durch Rennstreifen schneller fahren.
 
Ich finde ja auch das eigentlich 99% aller Fatal1ty Produkte schrott sind:evillol:

aber eine ausnahme gibt es doch: das Fatal1ty Gaming headset... ich weiß hört sich grottig an( also der name xD) .. aber kostet nur 30-35€ und dafür ist es echt :daumen:
 
gnaa... wiso bringen die n@ Miniami Fatality is der erste e sportler der welt berühmt wurde... Der hat schon bei creative soundkarten mitgebastekt und teilweise gehäuse mitgebaut! Müssen sich wohl sehr gut verkauft haben!
 
!nFlames schrieb:
Ich finde ja auch das eigentlich 99% aller Fatal1ty Produkte schrott sind:evillol:

aber eine ausnahme gibt es doch: das Fatal1ty Gaming headset... ich weiß hört sich grottig an( also der name xD) .. aber kostet nur 30-35€ und dafür ist es echt :daumen:

das kann ich bestätigen. das headset ist wirklich gut
interessant wäre die effizienz dieses netzteiles
 
Ich würde erlich mal ganz gerne einen PC sehen, in dem alles Fatal1ty ist, was es so Fatal1tymäßiges zu kaufen gibt. Sieht bestimmt sehr nice aus. Schwarz-Rot sicherlich n geiler Kontrast

Daneben widerum, ein PC in Schwarz-Rot, der Qualitativ Bessere Komponenten hat aber mit einfachen Mitteln gemoddet wurde (im prinzip sind ja fatality-produkte nur durch rote lüfter oder LEDs verschönert worden)

Dann möchte ich mal die Preisunterschiede sehen und meinen Kleinen Bruder ransetzen und mal schaun ob der mit Fatal1ty Hardware "wirklich" besser spielt.

Gruß Hurrycane
 
OCZ meinte so 82% als Angabe bei "typischer Last", allerdigns kann ich nicht sagen, auf welches Verbundnetz die das bezogen haben. In der Spitze wird es dann entsprechend mehr sein, aber konkrete Messungen gibt es noch keine. (Außer 80+, aber das ist ja für uns uninteressant.)
 
sehe ich das richtig das das 700 W Modell NICHT modular ist? Ist doch iwie blöd das Top Modell nicht modular herauszubringen, das Modell drunter mit 550 W hingegen schon, oder?

Wer sich ein 700 Watt Netzteil kauft, wird sicherlich auch alle Kabel benutzen, da wird das Modular dann überflüssig.

Zum Topic: Alle Fatal1ty Produkte müssen bestimmte Qualitätskontrollen bestehen hier mal ein Zitat von Johnathan 'Fatal1ty' Wendel:
"My vision of Fatal1ty hardware is to allow gamers to focus on the game without worrying about their equipment, something I've preached since I began competing. I don't want to worry about my equipment. I want it to be there - over and done with - so I can focus on the game. I want it to be the fastest and most stable computer equipment on the face of the planet, so quality is what Fatal1ty brand products will represent."

Und ich kann dem aus Erfahrung nur zustimmen, ich besitze ein Abit Fatal1ty F-190HD Motherboard und habe seit nun knapp 2 Jahren nicht ein Problem mit diesem gehabt, kein Freez, nix, gut das leisten bestimmt viele Motherboards, aber hey, besser gehts eben nicht oder? Der Preis damals war auch gerechtfertigt (das soll nicht heißen dass es überteuert war), da es eins der ersten 775 Boards war das HDMI und eine ordentliche Onboardgrafikkarte hatte. Ich glaube ich habe rund 90€ dafür bezahlt, die ich nicht bereue und selbst 6 Monate nachdem ich meins hatte gabs noch keine alternativen Boards mit HDMI für den Preis. Da kann man schon fast von einem schnäppchen sprechen ;)

Es muss jeder selber wissen, wie viel er für seine Hardware ausgibt, sicherlich gibt es genug Alternativen die günstiger sind und die gleiche Qualität bieten, aber bei Fatal1ty kann man sich sicher sein, dass man kein Gurkenprodukt erhält!

Edit: Wo jetzt genau das besondere bei diesem Netzteil stecken soll, vermag ich jedoch auch nicht zu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt praktisch: Sobald irgendwo Fatal1ty draufsteht, weiß man ganz genau, dass das Produkt hoffnungslos überteuert ist und es keiner wirklich braucht.
 
Fatal1ty-Produkte sind nicht "überteuert" wenn man 10 € mehr bezahlt, na und? Kaufst du auch nicht bei Rewe ein weil das Jogurth 0,10€ teurer als bei Aldi ist?

Hast du schonmal die Preisschwankungen von den UVPs gesehen? In irgendeinem Shop bekommt man dieses Netzteil wahrscheinlich billiger als irgendein 500 Watt Netzteil gleicher Qualität. Wer geht denn heute noch nach der UVP?

Edit: Bei dir hört es sich an als würde man 20% aufschlag für den Namen Fatal1ty bezahlen, das ist ein Irrtum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man nen 700 watt netzteil hat heist das nicht das man alle kabel braucht! Meine 2 hd 4870x2 hab ich au nur 4 kabel dran^^ Also mein NT ist noch lange nicht ausgelastet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auch kein 700 Watt Netzteil?!

Im Computerbase Test:
Prozessor:
- Intel Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core)
- Intel X38
- ATi Radeon HD 4870 CF

selbst das System braucht "nur" 511 Watt, für dein System würde wahrscheinlich ein 500 Watt ausreichen, glaube nicht dass du nen QX9770 hast.
 
glaube nicht dass du nen QX9770 hast.

Wenn ich nen q9550 oder sogar nen q9650 auf 4GHz übertakte, dann dürften die doch nich sehr viel weniger fressen oder seh ich das falsch? Die Leistungsaufnahme müsste doch dann fast gleich sein oder nicht?
 
Ja, das Netzteil ist bestimmt laut, teuer und lohnt sich nicht. Und überhaupt und sowieso. Außerdem ist Fatal1ty bestimmt an der Weltwirtschaftskrise schuld und am Irakkrieg ohnehin.

Nur dummerweise kennt keiner der Anwesenden Preis- Lautstärke- noch sonstwelche Angaben zu der Baureihe.
 
Wenn ich nen q9550 oder sogar nen q9650 auf 4GHz übertakte, dann dürften die doch nich sehr viel weniger fressen[...]

Ich bin von der TDP ausgegangen, da hat der QX 130 Watt, der 9650 nur 95. Und nen Dualcore nur die Hälfte.
So genau kenne ich mich mit der Architektur aber nicht aus, wenn man alles aus den beiden Prozessoren rauskitzeln möchte werden sie im Verbrauch sicherlich dichter beieinander liegen. Der QX wird einfach nur noch nen Tick mehr Potential haben.

Ausserdem bezog sich das nur auf Kastlunger ;) ich weiß ja nicht was der für einen Prozessor hat. Der übertaktete QX wird eben unter Volllast schon ne ganze Menge mehr verbrauchen als nen Dualcore von dem ich bei Kastlunger ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja nett aus das Teil, bin auf den Preis gespannt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben