Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch OCZ verbreitert sein Portfolio und zeigt auf der CeBIT einige CPU-Kühler. Darunter ist auch ein handgefertigter Prototyp, der an Leistung und Technik das Zeug haben soll, sich ganz vorne in der etablierten Riege der Kühler breit zu machen.
Sieht jedenfalls mal vielversprechend aus! ;-) Bin mal gespannt ob sich die gut propangierte Kühlleistung durch este Reviews bestätigen lässt.
Vor allem die Nanotubes werden noch beweisen müssen.
*grins* Sind bestimmt wieder solche Monster, aber da ich in nächster Zeit eh einen neuen CPU Kühler kaufen wollte, werd ich sowas wohl nicht unbeachtet lassen.
Was ein Koloss. Also so langsam hätte ich als luftkühlender Angst um meine Komponenten. Das wird doch ein wahnsinniges Gewicht sein, nicht zuletzt wegen des Wasser darin. Also da lobe ich mir eine normale Wasserkühlung, da wird das erwärmte Wasser wenigstens abtransportiert und der Kühler ist schön leicht und kühlt extrem gut.
Interessant ist es dennoch. Eine Mischung dieser Technik mit der herkömmlichen Wasserkühlungstechnik wäre nicht schlecht. Diesen Giganten um die Hälfte in der Größe reduziert und mit Anschlüssen für die Wasserkühlung wäre interessant
Ach, und könnte dieses "erster" Gelaber mal bitte wieder aufhören! Das nervt dermaßen und wird leider immer häufiger... Die Mods sollten mal mehr dagegen vorgehen!
naja so wartunintensiev is ne wasserkühlung auch net. ich hab hier eine am laufen und da muss man so 2mal im jahr vieleicht das wasser wechseln und die kühler reinigen das ist jetzt nicht so der aufwand. da hab ich bei nem normalen lüfter mehr zu tun der verstaubt ja viel schneller.
Sehr interessante Idee. Wenn die Leistung stimmt, findet der bestimmt seine Abnehmer. Etwas traurig ist aber die Tatsache, das es ohne Wasser scheinbar nicht mehr geht.
warum nicht nanotubes und viele heatpipes mit alufins?
wasser im kupfer-wärmetauscher plus kleiner(!) lüfter hört sich für mich nicht nur nicht innovativ, sondern auch laut und schwer an.
gefällt mir muss ich sagen, allerdings hätt ich das obere Ende etwas modifiziert ... indem ich das Plastik etwas anders geformt hätte damit man, wenn man will, einen 80er hätte drauf montieren können, als Unterstützung für das ganze...
soso der vindicator 2 ist also ein scythe ninja pardon ocz vindicator mit extra lamellen
sieht irgendwie drangepappt aus und nicht gerade wuie aus einem guss
naja design ist nicht alles
Was hilft das schnelle Abführen der Wärme von der CPU, wenn man mit einem Mini-Lüfter und winzigen Öffnungen in der Plastikhülle den ganzen Effekt wieder vernichtet? Ich mein wo soll die Wärme bitteschön hin? Und dann auch noch entgegen jeglicher Luftströmung im Gehäuse gerichtet. Vom Schwerpunkt mal gar nicht zu reden. Ich hoffe ehrlich das OCZ da irgendwelche Wunderdinge er-/gefunden hat, die mich Lügen strafen, oder das Konzept nochmal ernsthaft überdenkt.
@10: wieso is der freezer7 nich so der bringer ?
mein e6300 mit 3Ghz kühlt das ding auf 29° idle (920rpm) und ~45° last (1600rpm)
aber btt... bin gespannt ob sich ocz mit den nanotubes beweisen kann, is wahrscheinlich ein vorreiter der noch an kinderkrankheiten leiden wird, aber hat sicher potenzial die idee, find ich gut