OCZ Vertex 2 60GB SSD wird nicht mehr erkannt

Ich habe die SSD jetzt so wie Aramis beschrieben hat an MF geschickt. Mal sehen was passiert. Melden die sich von MF wie es weiter geht? Sehr wahrscheinlich werden die die SSD auch an OCZ zum Austausch schicken.

Damit ich weiter arbeiten kann habe ich mir eine Crucial M4 64 GB gekauft, damit rennt der Rechner jetzt wieder. Guten Rutsch an alle!
 
meine Vertex 2 60gb gekauft im Januar 2011 bei Amazon, wird in letzter Zeit sporadisch nicht mehr vom Mainboard erkannt.

Windows bootet dann nicht, weil er keine Systemplatte finden kann. Nach mehrmaligem "Rechner vom Strom trennen" und Neustarts geht es dann wieder.

Wie soll ich weiter vorgehen?
Firmware Update der SSD habe ich gerade gemacht. Mainboard BIOS ist auf dem neusten Stand.
 
Das hatte meine Vertex 2 auch. Irgendwann ging sie dann gar nicht mehr.

Ich hatte meine ja zu MF geschickt. Nachdem ich jetzt drei Monate nichts gehört habe, habe ich dann mal nachgefragt. Die SSD sei nicht zur reparieren, daher habe ich eine Gutschrift auf mein MF-Kundenkonto bekommen. Das hätten sie mir auch gerne mal mitteilen dürfen. Immerhin wird das Guthaben ausgezahlt, denn eine neue SSD habe ich ja schon. Servicewüste Deutschland...
 
Backup schön aktuell halten und sich schon mal eine Platte oder eine neue SSD als Ersatz zurechtlegen, oft ist das ein Zeichen, dass diese bald zum Einsaz konnen dürfte.
 
Da das Thema gegessen ist würde ich gerne eine kleine Frage anhängen.
Wurden im entsprechenden Betriebssystem alle Defragmentierungsmöglichkeiten deaktiviert?
Ich denke da an Superfetch oder sogar die Indizierungsoptionen.

Um 2008 durfte ich mit einer Gruppe eine Transcend SSD durch oben genanntes zerstören.
Nach 3-fachem Defragmentieren war die SSD passé. Heutzutage soll es ja "etwas" besser sein.
 
Die ersten SSDs waren nicht sehr haltbar, wenn man sie mit zu hohen Schreibzugriffen über zu lange Zeit belastet wurden. Das sieht man auch an der MITRON SLC SSD im Dauerschreibtest auf xtremesystems.org. Defragmentieren sollte man SSDs aber trotzdem nicht und Windows 7 trägt SSDs auch garnicht in dien Defrag Scheduler ein und bietet sie auch nicht zum manuellen Eintrag an.
 
tja einsenden und aus holland eine neue ssd bekommen, oder geld zurück verlangen vom verkäufer und eine anständige ssd holen
 
Mindfactory hat mir 75,80 Euro erstattet, obwohl ich die SSD für rund 113,- Euro gekauft habe. Ist das rechtens? Dürfen die einfach einen Betrag x abziehen? Klar war die SSD nicht mehr neu und hat im Laufe der Nutzung an Wert verloren, aber was ist mit der Herstellergarantie? Deshalb hatte ich sie ja zu Mindfactory geschickt.
 
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