OCZ Vertex 2 gestorben

SymA schrieb:
Liegt halt primär am Firmware Controller der SSD und nicht am Flash Speicher selbst, denn der ist nach wie vor 1A. Doof wenn man halt son Tunnelblick hat

^^Doof wenn man keine Ahnung von Flashspeichern hat.
Ich habe tagtäglich auf Arbeit mit Flash`s zutun, und kann daher behaupten dass Ich Ahnung von der Haltbarkeit eben dieser habe.
Nach wie vor sind Flash Speicher extrem anfällig. Aber der TE kann ja trotzdem mal beim Hersteller anfragen zwecks einer Kulanzleistung.
Vl. ergibt sich ja was ;-)
 
ich_nicht schrieb:
Ist die zufällig beim Ruhezustand gestorben.
Meine agility 2 ist auch einfach friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Die Kontroll LED ist dann von Grün nach Orange umgesprungen.
Irgendwo hatte ich gelesen das das an den Sandkraft Controllern lag.

Richtig,
und darum war der Ruhezustand bei mir immer deaktiviert.
Abends den PC ganz normal runtergefahren,
nächsten morgen war sie mausetot.
Rechner ist gar ncht mehr hochgefahren,
weil Laufwerk fehlt.
Als Ersatz bekam ich ne Vertex 3.
Da machte ich die Firmware 2.5 drauf,
die schnell wieder zurückgezogen wurde da es wieder Fehler gab.
Zurück kann ich nicht.
Nun stehe ich wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
eLeSde schrieb:
nur das idr die controller einer ssd eher abrauchen als der flashspeicher, vA bei ocz ssds
Woher meinst Du das zu wissen? Der Sandforce geht in den Panik Modus, was hier der Fall zu sein scheint, wenn die FW oder die Verwaltungsdaten im NAND inkoherent sind, was dann aber wieder ein Fehler im Flashspeicher ist. Ohne den funktioniert der Controller halt nicht.

SymA schrieb:
Liegt halt primär am Firmware Controller der SSD und nicht am Flash Speicher selbst, denn der ist nach wie vor 1A.
Was für ein FW Controller? Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand einem Controller der eltiche GB NAND verwaltet für seine FW auch noch einem internen Flashbereich spendiert bekommt. Die FW liegt auch dem NAND, so wie bei einigen HDDs die FW sogar auf den Magnetscheiben liegt.

Siri schrieb:
Also wenn ich die SSD starte leuchtet die grüne, rote und blaue LED, danach gehen alle bis auf die grüne LED aus, direkt danach springt die rote LED wieder an.
Eindeutig der Panikmodus, da kann man als User nichts mehr machen.
 
Zurück
Oben