OCZ vertex 2 defekt

seafox

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
149
So hab nen kleines Problem mit meiner ocz vertex 2 . Ich war wie immer gestern nach der Arbeit am PC Bilder sortiert und skype geschrieben bis aufeinmal ein bluescreen kam , wo so in etwa stand fatal Kernel error das war zu schnell konnt nicht alles lesen war zu schnell weg . Nun das problem ist das der Rechner bootet nimmer und hängt sich im BIOS Post screen auf , ich komme nicht mal mehr in das BIOS rein . Mit meiner alten HDD läuft alles wunderbar daher kann ich den Rest ausschließen , hatte die ssd auch eben nochmal in einen anderen Rechner der sie überhaupt nicht erkannte . komme ich noch irgendwie an meine Daten ran ?

MFG
Seafox
PS: Rechner is der unten aus der sig
 
ne die ist abgeraucht, das passiert in letzter zeit häufiger. Wenn die Daten immens wichtig waren kostet dich das ordentlich was. Wenn du innerhalb der Garantiezeit bist, bekommst du häufig Geld zurück oder kannst dir eine andere SSD aussuchen.
 
wohl ssd controller tot. nix mehr zu machen.
 
Da hat der Sandforce Controller die Grätsche gemacht!

Segelflugpilot schrieb:
Wenn du innerhalb der Garantiezeit bist, bekommst du häufig Geld zurück oder kannst dir eine andere SSD aussuchen.

Nope, i.d.R. bekommst du eine neue Vertex 2 als Garantieaustausch.
 
Uff das hört sich nicht gut :( an die Daten sind schon wichtig aber nicht lebenswichtig , mm was machen hatte die platte ende November gekauft ich hoffe die bekomme ich schnell und unkompliziert ausgetauscht hatte sie bei alternate gekauft
 
@Athlonscout: das kommt darauf an wie man es macht, wenn du zum Händler gehst, kann es sein, dass der dir die oben genannten Möglichkeiten anbietet. Wenn du die zu OCZ schickst, dann geht das natürlich nicht. Aber so eine SSD würde ich nicht nochmal wollen.
@TE: dann Alternate anrufen, nachfragen und dann zu denen schicken.
Würde dir dann zur C300, m4 oder zur Intel 320 raten(die ist langsamer aber dafür sehr zuverlässig)
 
Ist mir gerade selbst passiert, OCZ Vertex 2 50GB, kann gut mit dir mitfühlen. Leider gibts nur geld zurück, dafür aber mittlerweile die OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s günstiger mit mehr Leistung. Daten können aber glaube ich bei einer SSD nicht so einfach von Spezialfirmen wiederhergestellt werden, da es keine Platter zum ausbauen gibt die man dann auslesen kann.
Die Firma Ontrack (http://www.ontrack.at/service/) bietet aber eine Kostenlose hotline an, wo du mal nachfragen kannst ob und wie teuer das wäre.
 
Danke für die schnelle Hilfe hier ^_^ nu ich werde mal zu Alternate hinfahren wohne nur 15 Minuten weit weg vom Shop hatte sie auch im Shop gekauft . Aber so richtig Bock auf ocz hab ich nimmer

MFG
Seafox
 
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hat der Controller die Grätsche gemacht.

Ist der Controller hinüber, sind auch die Daten hinüber, da die Daten verschlüsselt auf der SSD bzw. in den Zellen abgelegt werden.

Musst gucken, was dir der Händler anbietet bzw. er sich drauf einlässt: Er erledigt die RMA, 1:1 Umtausch, Geld zurück, neue SSD ggfs. gegen Aufpreis, etc..
 
Meine Vertex 2 60GB ist letzte Woche auch verstorben.
Wurde vom einen auf den anderen Tag einfach nimmer erkannt.
Hab se dann zum Händler (Compuland) zurückgeschickt und die habens an OCZ weitergeleitet.

Jetzt hoff ich das OCZ ned lange braucht um festzustellen das sie hinüber ist und mir gleich ne neue geschickt wird.
Momentan hab ich ne WD Green Platte fürs System und das ist echt unerträglich langsam.

Ich hatte übrigens ein Backup der SSD. Also nur halb so wild ;)
 
Ui das hört sich nicht gut an.
Kündigtsich sowas an oder passiert es von jetzt auf gleich?

Ich hab auch ne Vertex2.
 
Das kann sich u.U. ankündigen durch den ein oder anderen Bluescreen oder aber die SSD versagt ihren Dienst von jetzt auf gleich ... und das kann auch mitten im laufenden Betrieb passieren.

Mit der Vertex 3 scheint OCZ ja wohl auch nicht gerade ein sehr glückliches Händchen gehabt zu haben - man braucht nur ins englischsprache Support-Forum zu gucken und wird mit Beiträgen/ Threads und 3 Stickys "erschlagen". Die machen auf diversen Intel-/ AMD-basierten Mobos auch Probleme - sehr wahrscheinlich in Verbindung mit USB 3.0 mit verschiedenen Herstellern ...

Die Frage ist, liegt das Problem an OCZ und deren eigenem Design der Laufwerke oder an Sandforce ... :confused_alt:

Meine beiden Vertex 3 fliegen auch in der nächsten Woche raus ... und werden entweder durch ne Crucial oder Intel ersetzt.
 
Naja ich hab mir schon gedacht das sie wohl nen knacks hat.

Die SSD wurde mit der Zeit merklich langsamer, was mir dann auch der Windows Leistungsindex bestätigt hat.
Da warens statt 7,x als sie noch neu war (Okt. oder Nov. 10) nur noch 5,x.

Benchmarks und SMART-Werte waren dabei aber seltsamerweiße ok.
 
Ich habe bei meiner mit so nen health Tool noch 98% health ausgelesen....

Glücklicherweise habe ich aber 2 80Gb SATA HDDs geerbt. Zum Sichern der 60er SSD optimal!

Ich hätte aber nichts dagegen, wenn meine innerhalb der Garantie kaputtgeht.
 
Das klingt nicht gut, dann werde ich wohl besser auch mal ein Backup anfertigen. Es kann jedem mal passieren:(

Gruß Andy
 
Hmm hab mir auch gerade eine OCZ vertex 2 120GB gekauft! :(

Hört sich hier ja fast so an, als ob hier jede 3 innerhalb von 2Jahren verreckt.

P.S
Das erklärt natürlich auch den hohen Preis, :D werde gleich mal nen Backup machen und hoffen das Sie kurz vor der Garantie den geist aufgibt. So bekomme ich dann wenigstens eine neue größere fg


MfG
XXO1989
 
Wenn man hier im Forum ab und zu vorbei schaut, könnte man wahrscheinlich über besagtes Problem und den allgemeinen Unmut über OCZ stolpern.

OCZ wird hier schon lange nicht mehr oft empfohlen, genau aufgrund solcher Probleme.
 
@XXO1989: jeder dritte...hm klingt gar nicht so verkehrt, von den Fällen, die ich bisher wahrgenommen habe, sind aber alle spontan abgeraucht und immer innerhalb der Garantiezeit. Die Vertex 3 wird hier auch nicht empfohlen, da OCZ dort billige Speichersteine verbaut und eine hohe Serienstreuung so möglich ist.
 
Zurück
Oben