Da Du ja auch die SB 850 und damit native SATA3 Ports hast, wäre die Intel 510 durchaus überlegenswert, wenn Du den Mehrpreis aufbringen willst. Ansonsten wäre die C300 eine guten Wahl, meinen ASS Screenshot hast Du ja schon gesehen. Die Probleme mit Laggs treten am der SB850 eigentlich nicht auf.der_johannes schrieb:Hab ein Asus M4A87TD Evo, also der AMD 870er Chipsatz.
Mit der Samsung hast du recht, da kann man dann schon fast zur 510 von Intel greifen, die kostet ja dann auch nicht wirklich viel mehr.
etking, schau mal auf die Zahlen, die Vertex2 erreicht weder vor noch nach dem Einbruch der Schreibrate die Werte der Intel 320, sofern man nicht von unrealisitsch extrem komprimierbaren Daten ausgeht, wie ATTO sie zum Testen nimmt.etking schrieb:Der Einbruch bei Sandforce ändert nichts daran dass sie hinterher immer noch schneller als eine 320 Intel ist. Ich finde es selber nicht OK, dass OCZ bei den Firmwares bevorzugt wird, hab ein Laufwerk von Extrememory (ist absolut OK) und hätte lieber eine Vertex2 oder 3.
Die ersten hatten nur 1000 Zyllen aber inzwischen haben die Hersteller die deutlich erhöht und erreichen 3000 Zyklen. Micron garantiert 3000 Zyklen für seine 25nm NANDs, zumindest für die unter dem Micron Label vertriebenen. Intel gibt für seine 25nm MLC, 64M2X 64, 128 and 256 Gbit NANDs an: Endurance: — 5,000 PROGRAM/ERASE cyclesetking schrieb:Mit den 1000 Zyklen das ist die traurige Wahrheit. Aktuell wird dieser Wert von den Herstellern verheimlicht, da man es wahrscheinlich nicht geschafft hat, diesen Wert deutlich zu erhöhen.
Von der Haltbarkeit her sollte die Intel 320 der G2 also nicht wirklich nachstehen.
cartridge_case schrieb:_muss_ man nicht einbauen einfach reinlegen und gut ist^^ hab ich auch
Kann man machen, die SSDs sind ja weder terminsch noch mechanisch anspruchsvoll noch gehen von ihnen solche Belastungen aus.