Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
reditalian, was kommt denn beim Kompressionstest von AS-SSD heraus? Wenn sie an einem SATA 6Gb/s Port des Intel Chipsatzes hängt, dann sollte die Vertex 3 dabei deutlich über die 250MB/s kommen. Wenn nicht, dann solltest Du noch einmal die SATA Kabel genau verfolgen.
Hallo Holt,
glaube beim Kompressionstest hat die Vertex bessere Werte geliefert, alleridngs auch nicht besser, als die der M4. Als Verkabelung hab ich die Asus SATA Kabel aus dem Karton des Boards genommen. Ich vermute mal, die sollten SATA 6G tauglich sein. Weitere Tests mit der Vertex sind mir jetzt zu umständlich, weil sie wiegesagt nun in meinem NB steckt und da läuft sie gut. Ist ja nicht nur die Umbauerei, ich müsste auch das OS neu installieren. Schätze mal, dass Win7 vom 4 Jahre alten NB läuft nicht so gut auf dem recht neuen Sandy Bridge Board. Das gibt nur Treiberchaos.
Es geht nicht um besser oder schlechter, zumal der Kompressionstest nur bei SSD mit Sandforce Controllern Sinn macht, denn nur die komprimieren die Daten und nur bei denen hängen die Transferraten daher von der Komprimierbarkeit der Daten ab. Es gibt darum, ob die Vertex3 dabei auch Transferraten über 300MB/s geschafft hat. Wenn nicht, dann ist die nicht an einem SATA III Port angeschlossen.