Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOCZ Vertex 450 SSD mit Barefoot 3 M10 vorgestellt
Nach einigen Gerüchten um eine „Vertex 5“ von OCZ kommt nun eine kleine Überraschung: Der Hersteller stellt die neueste SSD der Vertex-Serie als Vertex 450 vor und bricht somit mit dem bisherigen Namensschema. Wie erwartet kommt erneut ein eigener Controller in Form des Barefoot 3 M10 zum Einsatz.
Das mag eine gute SSD sein, aber solang sie keine top Leistungswerte bietet fehlt mir irgendwie das Kaufargument. Denn mit dieser UVP disqualifiziert sie sich einfach mal, Sogar eine Samsung 840 Pro bekommt man für ~200€ in 256 GB.
Bin gespannt worauf es preislich in Euro hinauslaufen wird und wie sie damit zur 840 Pro steht. Bitte sofort testen, wenn verfügbar bei mir steht nämlich grad eine Neuanschaffung an und hätte mich jetzt für die 840 Pro entschieden.
Für das gebotene wird sie wohl zu teuer werden, laut den Tests ist die 450 nur eine unter vielen und da bleibt immer noch der angekratzte Ruf von OCZ SSD.
Wenn OZC immer noch die gleiche Qualität abliefert wie bei der Vertex 4 dann können die sich bald begraben lassen - nicht Verkaufszahlen allein sind wichtig sondern auch wieviele Rückläufer man reparieren/ ersetzen muss.
Und leider schaut es da bei OCZ immer noch mehr als mies aus.
SSD Rücklaufqouten <-- Übersetzt durch Google Translator, bitte mieses Deutsch zu entschuldigen, aber die Zahlen sprechen für sich.
@Darklord272
Hm in dem Beitrag werden aber die alten SSD angesprochen, also nich die Vertex 450. Da steht ja auch dabei das die miese Quote vorallem durch die billigen SSD erreicht wird, nicht schön ist jetzt aber kein Zeichen für die Vertex 450. Unten stehen auch die aktuellen Zahlen, welche besser aussehen 1,39% (Nov 2012-April 2013).
Aber >50% Rücklaufquote bei der Octane mit 128GB ist wirklich mehr als mies.
OCZ hätte auf die 128GB-Version verzichten, dafür eine 1GB-Version bringen sollen. Das würde besser ins Gesamtangebot passen.
Immerhin bringt OCZ die neue NAND-Generation in einer eigenen Serie unter und läßt die nicht einfach mehr unter dem Vector-Namen laufen. Da weiß man wenigstens, was man hat, auch wenn das das Portfolio schon wieder aufplustert.
Der Preis ist ohne jede Aussagekraft, solange die SSD noch gar nicht verbreitet angeboten wird. Aber wo da noch Platz sein soll neben der Vertex 4 und der Vertex 3.20, ist mir ein bißchen schleierhaft.
Off Topic: Der Preisvergleich braucht dringend einen Schalter für "obsolet". Da werden ja gefühlt tausende von SSDs geführt, die es vom Hersteller zum Teil schon seit Jahren nicht mehr gibt. Oder gibt es so viele Interessenten für eine Vertex 1?
Ist das wieder ein Marvell-Controller mit Indilinx Firmware? Heisst power-optimized, dass sie jetzt gelernt haben, dass man besagten Marvell-Controller nicht so aggressiv übertakten sollte wie bisher? Und wer tut sich freiwillig eine OCZ-SSD an?