News Öffentlich: Service Pack 2 RC2 (Deutsch)

DerPeter schrieb:
Woran kann das denn liegen?
erm...vielleicht daran, dass es eine beta ist (jedenfalls keine final...), und sogar microsoft davon ausgeht, dass da noch fehler drin sind...

deshalb wird ja eigentlich dem ottonormaluser nicht empfohlen, eine rc version zu installieren ;)

...also, ich stelle jetzt ´mal fest, das mein Slipstreamed XPSP1 seit einem dreivierteljahr problemlos läuft.
In diesem Zeitraum hat es eine Fülle von Software- und Treiber-Updates gegeben, einschliesslich aller
von Microsoft angebotenen plus den bekannten RC`s.
Das alles habe ich fröhlich über das bestehende XP-Home installiert.
An irgendwelche Deinstallationen habe ich nicht im Traum gedacht, es sei denn, eine bestehende Software
fordert das expliziet.
Nun gut, jetzt weisst sich XP-Home als mit installiertem RC2-2149 aus, die eine oder andere Unzulänglichkeit
besteht nach wie vor, was nicht ausbleiben kann, wenn man so mit dem Betriebssystem umgeht wie ich.
Festzuhalten bleibt, das mein System einschliesslich aller Software völlig problemlos funktioniert - und genau
das ist es, was ich von einem OS erwarte.
Alle zwei Wochen oder Monate neu zu installieren fehlt mir die Lust und die Zeit, deswegen erwarte ich,
das mein Rechner genauso seine Arbeit macht wie mein Staubsauger.
Das ist bisher der Fall, und deswegen staune ich immer wieder über die Threads, in denen es von Problemen
nur so wimmelt.

Wollte ich jetzt ´mal loswerden!!!

habs auch getestet. lief allerdings nicht problemlos:
musste daemontools und acronis deinstallieren bis ichs
installiert bekam. is halt noch ein rc... bin wieder zurück
auf sp1 per image...

...deine RC-Installationsprobleme haben mit dem(den)RC(s) garnichts zu tun, sondern liegen bei den D-Tools,
die sich mit ihrem virtuellen SCSI-Treiber wie die Pest ins System installieren.
Die angebotene Deinstallations-Routine reicht ja nicht, von Hand gelöscht werden müssen die beiden Dateien
unter %windir%\System32\Drivers-->"d346bus.sys und d346prt.sys".
Acronis hat damit nichts zu tun, nach meiner Erfahrung, und das ich keine Recovery-CD von Acronis mehr gebrannt
bekomme, liegt wohl eher entweder an meinem neuen Brenner oder der Bug-behafteten Acronis-Version 613.
Die unter Acronis 611 mit meinem alten Aldi-Brenner noch erstellte CD funktioniert aber weiterhin.

Geholfen?

Ich habe seit 7Stunden den RC2 installiert. Vorher, genauer seit 31.03.04, nach der letzten Neuinstallation, nachdem Windows mein Netzwerk zerstört hatte (alle Versuche es einzurichten, brachten nur Fehlermeldungen), hatte ich bereits RC1 drauf. Es lief ansich nicht anders als das SP1.
Als ich nun heute Nacht den RC2 installierte, hatte ich ein paar kleinere Probleme.
Hinweis: Ich mach keine Sicherung meiner 6,45GB großen Win-Partition. Bei Crash wird Lindows hochgefahren, persönliche Daten werden von C: geholt und Win neu installiert.
550MB freier Speicher auf C: und 512MB Arbeitsspeicher wollten Windows nicht genügen um die Installation zu beenden. Nach dem Freimachen von weiteren 500MB ging es. Jedoch wurde die Installation nicht ganz erfolgreich abgeschlossen, sondern mit der Meldung "erweiterer Fehler". Ein weiterführender Verweis brachte mich nur zu diversen Zahlenfehlerfolgen, auf die ich aber keinen Bock hatte. Ich machte neustart. Nach einer längeren Bootzeit als gewöhnlich bekam ich mein Windows zu sehen. Der Arbeitsplatz konnte nicht angezeigt werden, Windows suchte nach Elementen. Nach dem Neustart des Explorers per Taskmanager ging es. Zu meinem Erstaunen zeigte und zeigt mir Everest als "OS Service Pack - Service Pack 2, v.2149" an. Ich machte nochmals Neustart, diesmal keine Probleme.
Meiner Meinung nach lag die Installationsprobleme darin, dass ich den WMP deinstalliert hatte und er nun im Nachhinein den 9.0er draufgekloppt hat. Zudem hatte ich mit XP Antispy so einiges an Windows rumgestellt um die Spytools einzuschränken. Nebenbei sind WinPatrol (ein Überwachungsprogramm, dass Systemeinträge und den Autostart auf Veränderungen überprüft) und auch Deamon Tools installiert.
Antispy funzt noch immer, auch jeder andere Programm was ich getestet habe und bei mir ist viel drauf!
Was sich intern verändert hat, weiß ich nicht. Ich kann nur berichten, was mir ins aufgefallen ist:
1.) Systemsteuerung:
Es gibt einen neue Einträge "Drahtlosnetzwerkinstallation" und "Ordneroptionen".
Das ehemalige "Netzwerkverbindungen" heißt "Network Connetions", ist aber leider ein toter Verweis. Auch über "Alle Verbindungen anzeigen" im "Start"-Menü oder im Arbeitsplatz/der Netzwerkumgebung gelangt man nicht dahin. Vllt weiß da jemand Rat.
2.) Bildschirmschoner:
Bei den Einstellungen des Bildschirmschoners steht jetzt nichts mehr Passwortabfrage, sondern da steht "Willkommensbildschirm bei Reaktivierung". Das stimmt auch so, da vor dem Start ich mein Account-Passwort eingeben muss, musste ich dieses erneut im Anmeldefenster eingeben als ich vom Klo wiederkam.
3.) allgemeines Arbeiten:
Ich habe den subjetiven Eindruck, meine Ordner öffnen sich schneller. Ich hatte früher immer den Verdacht, dass die Dauer vom Doppelklickens eines Ordners bis zum Anzeigen proportional zur Größe des Inhalts in GB ist. Dies scheint nicht mehr so der Fall zu sein. Auch das Öffnen der Ordner im Netzwerk, das trotz RC2 noch funzt, öffnen sich die Ordner schneller, unabhängig ob ich auf meinen eigenen Rechner in der Arbeitsgruppenumgebung oder auf andere Rechner zugreife. Jeoch muss ich zugeben, dass ich auf meinem PC das Lan automatisch neu eingerichtet habe nach der RC2-Install. Jedoch kann ich Verbindungen wegen 2.) nicht manuell einstellen.
MfG Patrick

naja...
seit Win3.11 und BTX ab ´96 glaube ich zu wissen, was es bedeuted, mit einem Betriebssystem umzugehen.
In dieser Zeit waren dabei: Dr.DOS; OS\2WARP;LINUX;B´OS....habe ich was vergessen?
übriggeblieben sind WinXP-Home und Linux 9.0 auf derselben Maschine.
Linux, um mich mal ungestraft auch im Rotlicht-Bezirk des Internets aufhalten zu können und
WinXP für alles, was sonst noch anfällt und Linux nicht oder nicht so kann.
Soweit ich das beurteilen kann, bist du ein wenig hektisch und löschst hier ein wenig und dort auch noch etwas:
sowas kann zu keinem Erfolg führen.
Ich würde hier also zu etwas mehr Gelassenheit raten und mich im übrigen durch diverse Ratschläge und Erfahrungen
"googeln".
Darüber hinaus: kannst du das nicht an Microsoft schreiben?
Vielleicht hilft es ja dann im Herbst der Gemeinde, wenn das ServicePack2 erschienen ist...

ka3
Ich danke dir für deine Antwort.
Zuerst möchte dir versichern, dass ich weiß, was ich installiere und deinstalliere. Wenn du dich auf das "Freimachen" bezieht, sage ich dir gern, was ich genau gemacht habe: diese 500MB-fette WinOnCD-DVD-Edition über "Software" in der Systemsteuerung deinstalliert! Nutze es eh nicht, da mir Record Now Max und Nero gute Dienste leisten. Was an Programmen auf meinen Windows ist, wird bei mir in der 3-zeiligen Taskleiste angezeigt, sind etwa 50Symbole, bei ner Auflösung von 1280x1024 fällt das nicht auf und ich habe mich dran gewöhnt, so dass ich dies nicht missen möchte.
Außerdem bereichne ich mich auf Grund dessen, dass ich seit 5-6Jahren nun PC zusammenbaue und schon 100Win-Installationen in allen Ausführungen und dazu noch etliche Linux und ähnliche OS getestet habe, nicht als PC-Anfänger.
Ich weiß wie ich meinen PC und Windows zu behandeln habe und wie ich auf bestimme Dinge zu reagieren habe.
Meine Erfahrungen habe ich hier gepostet, weil bisher keiner kaum ein gescheitet Beitrag geleistet wurde um Leuten, die überlegen es zu installieren Infos zu liefern. An MS dies zu schicken, ist weniger meine Sache. Ich schreibe nicht gern an Firmen.

Hi, nur mal zu diesen ganzen Problemen die hier einige mit Daemon Tools haben. Ich habe sowohl das RC1 als auch RC2 installiert, beides auf einen Rechner, der ein Win XP drauf hat, das schon seit über einem Jahr nicht mehr neu installiert wurde ! Axo, und es läuft :cool_alt:

Ich habe vor der Installation Daemon Tools einfach beendet (so wie alle anderen gerade laufenden Prog's auch), SP2 drauf und nach dem Neustart lief es wieder...

auch WinDVD funzt nach wie vor...

Cane

hm, ok. anscheinend haben hier ein paar leute die pointe nicht ganz verstanden, deshalb sag ich es nochmal genuauer:
als ich gesagt habe, dass man spätestens nach 3 monaten sowieso windows wieder neu aufsetzen muss, war das nicht ernst gemeint und sollte eine übertriebene darstellung sein.
natürlich wird man nach einiger zeit eine generelle verlangsamung des OS feststellen (so wie bei einem poster weiter vorne, der meint, dass seine bootzeit 45 sec dauert. frisch aufgesetzt dauert das bei mir halb so lang, spielt aber auch keine große rolle)
und da es nun mal einige bugs und probleme mit winxp gibt, installieren eben viele gleich das ganze os neu, weil sie einen reibungslosen betrieb wünschen und sich nicht mit der fehlersuche herumschlagen wollen.

also... nicht immer alles so ernst nehmen ;)
mfg
IRID1UM

Zipfelklatscher schrieb:
@21: Blödsinn. Mein WindowsXP Pro (SP1) läuft seit der Installation Ende 2002 absolut stabil. Ok, nicht mehr ganz so schnell wie früher, aber immerhin sehr stabil und in sehr annehmbarer Geschwindigkeit (Bootzeit bis arbeitsbereiten Desktop ca. 45 Sekunden). Was man von Windows98/SE und Windows MilleniumError überhaupt nicht behaupten kann. Das muss man wirklich alle 3 Monate erneuern. Spätestens. Vielleicht sollte man nicht gleich jedes Update, was irgendwo im Netz auftaucht, installieren. Ich werde erst mal abwarten, ob das SP2 wirklich so wichtig ist. Wenn nicht, erspare ich mir die Installation.

Hallo,

ich schreibe nun wirklich nicht viele Beiträge in den Boards, aber der Beitrag
trifft es genau. Ich update doch nur, wenn es nötig ist.. ich handle (mittlerweile)
auch stets nach dem "never-change-a-wining-team"-prinzip. Und so lange alles
wunderbar läuft, brauche ich auch nichts großartig verändern.

Kann ich RC2 einfach über RC1 drüberinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Da bin auch der genau gleichen Meinung wie PuppetMaster. Habe das Service Pack 2 RC2 auch einfach darüber installiert. Läuft alles Super und keine Probleme bis jetzt.

Bei einer xp +slipstreamed sp1 + slipstreamed sp2 kommt beim Installieren folgende EULA:

180 Day License
Prerelease Version of Service Pack 2 for
Microsoft Windows XP Professional, Home,
Media Center, or Tablet PC Edition
END-USER LICENSE AGREEMENT FOR
PRERELEASE CODE..bla.blaaa...

Heisst das nach 180tagen schrottet der SP2 2149?

Und nochwas zur Info: im i386\update - Folder des sp2 befindet sich ne update.inf dort steht:
....
ThisServicePackBuild=2149
AllowUpdateBuilds = 2096,2138-2149
....

soviel zum Updaten eines vorigen SP2

Muhahaha :D :D :D :D :D :D

Microsoft Programmierer sollten mal Deutsch oder Englisch Unterricht nehmen!!

Hat jemand von euch das SP2 RC2 (Windows Version 5.1.2149) installiert?
Ich schon, auch schon ein Slipstream auf CD geslipstreamed, hehe! :cool_alt:

Wisst ihr was so lustig ist?

Schaut mal auf euren Desktop nachdem ihr Windows XP SP2 RC2 installier habt..

Da steht:

File a bug

Muahah schon die meldung einen fehler an M$ zu senden ist ein fehler....
Und noch ned mal deutsch!!!!
Ich hatte auch schon SP2 rc1 drauf! Komisch ist nur das bei RC1 aufm Desktop Send a Bugreport oder so ähnlich stand auf jeden fall wars da noch richtig.

LOL

Ich b1n Bll Gädez unnd gehörnt mir Mikerosowd. So redet Billgate mit seinen arbeitern...
Krass wass? :D

Übrigenz welcher normale mensch hat Windows länger als 100Tage auf der Festplatte??? Also Spätestenz nach 101 Tagen ist FORMAT C:/U /Z:64 angesagt!

Zuletzt bearbeitet:
_X4 schrieb:
Übrigenz welcher normale mensch hat Windows länger als 100Tage auf der Festplatte??? Also Spätestenz nach 101 Tagen ist FORMAT C:/U /Z:64 angesagt!
Tachchen,

wahrscheinlich alle anderen ausser du... Du musst dir dein System ja schon richtig zuscheissen, wenn du es alle 100 Tage neu installieren musst...

Toengel@Alex

PS: und "file a bug" kann man auch mit "einen systemfehler melden" bzw. "einen bug melden" uebersetzen...

:p welcher User hat ein Windows mehr als 100 TAg eauf dem Rechner -- Was ist dass für ein noob der soetwas Fragt.
Ich habe auf meinem ersten Rechner win xp Pro seit 21. Oktober 2001 installiert und das rennt ohne ende immer noch nach 3 JAhren samt gezogge gerippe saugerei und all den anderen müll ; XP muss man Pflegen dann bleibt es einem ein Dankbares System , nur die spinner wo jeden neuen softwaremüll ala freeware shareware und beta draufknallen, bei denen get meistens 3 mal im Monat der weg zum FORMAT C: aber diese müllhirne sind selber schuld.

SALAJK!!!

na super hab ich wohl falsches sp2 gezogen WindowsXP-KB835935-SP2-ENU.exe

ist die eng version , mit der kann man nicht installieren oder ? weil es doch eng ist ...

weiss wer rat?

Zurück
Oben