• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Öffentliche Beta von Quake Live ab heute

Also ich habs heute schon gespielt und lief gut. Auf einmal war die Verbindung weg und die Seite war offline.

Ich hab eben versucht zu spielen und war auf Position 33.000. In der Halbzeit vom Bayern Spiel war ich auf 17.000(also nach 45 Minuten warten). Dann war ich eben auf 6000 und wurde auf einmal wegen inaktivität gekickt. Dann hab ich einfach "refresh" gemacht und siehe da...

Position in queue: 44212

TOP....

So langsam bock es richtig :D
Selbst für mich als blutigen Quake-Anfänger...

PS: Die Sichtfeldeinstellung bringt ja einiges... unter 110° sehe ich ja NICHTS :D

EDIT: Wenn man sich nicht aktiv ausloggt, dann erscheint die Warteschlange bei erneutem Seitanaufruf nicht mehr, oder?

EDIT2: Ok, wenn man mehr als 2 Minuten runter ist doch.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist mal wieder down. Schickt mir eine 'ne PM, wenn es denn mal ordentlich gehen sollte? So mit dem ollen Orb in einer virtuellen Schlange zu stehen ist nicht so spannend...

Naja ich gebs auf,die versauen das wie bei q4,hätten lieber q3 neu aufgelegt für 20 euro wäre gescheider gewesen,spiel ich lieber weiter das original.

jungs, es ist eine beta, was erwartet ihr? und das spiel ist kostenlos! an alle meckerer: habt gendult, ihr kriegt was geschenkt.. und einem geschenkten barsch schaut man nicht.. ne..
und poke: nur weil du nicht rein kommst wie ein kleines kind rumzuheulen und gott und die welt schlecht zu machen ist genau das allheilmittel was wir brauchen ;)

erinnert euch an den release von wow.. da hatte man selbst zu RELEASE-ZEITEN! (nicht beta) anfangs warteschlangen von paar 10k.. das legt sich alles.. also keine panik..

Kostenlos ist nix, ich hab immerhin schon meine hoch wertvolle eMail-Adresse rausgegeben. Und wenn man groß einen Open-Dienst ankündigt, sollte man auch irgendwann mal rankommen und nicht nur, wenn man in Mitteleuropa Vormittags nichts anderes zu tun hat.

Zumal mir das ganze noch komisch vorkommt und ich mich frage, wieso der Client nicht per Torrent (ja, das kann man auch legal nutzen...) verteilt und die eigenen Server schont. Mehr als Vermittlung der Partien und Werbung bräuchten die doch gar nicht zu hosten...

Ja bei manchen Postings kann ich auch nur den Kopf schütteln....
das Ding ist

a) kostenlos
b) niemand zwingt euch es zu spielen in ner Queue zu hocken

Ich bin gestern Abend noch relativ spät reingekommen und habe mich erst noch ne Stunde ausgetobt. Wenn man einmal im Game Browser ist solltet ihr keine Probleme mehr haben.
Ich hoffe natürlich auch das diese Queue Geschichte temporär bleibt. Was mich nur gestern Abend gewundert hat ... die ganze Zeit in der ich in Qlive Online war waren viele Server leer bzw. nur sehr schwach belegt. Browser geschlossen und zwack Queue 45.000 das war so um 24.00 ...

Bin auch grad reingekommen.
Game macht echt fun, was auch mich wundert, die Queue ist voll aber es sind jetzt nicht grade Unmengen an Servern die mit Spielern voll sind.

viele viele leute machen das training oder spielen offline.. wobei ich gestern abend nurmehr volle server gefunden habe.. will aber nicht wissen wieviele leute einfach nur das browsertab mit auto-refresh offen gelassen haben damit sie heute abend direkt wieder daddeln können.. naja..
ich bin mir sicher, dass die wartezeit zu beginn drastisch sinken wird.. heute abend wird bestimmt schonw eniger los sein.. der geruch des neuen verfliegt nunmal sehr schnell..

Wie ist denn das Spielniveau auf den Servern? Spielt hier jemand 1on1 oder ähnliche Geschichten? HAt hier jemand Skill? Und ich meine echten Skill, nicht der subjektiv empfundene. :D

Mhm du kannst mich gerne mal Adden und wir können ein 1on1 machen ;) Username: Aixem

Position in queue: 567685 :D

Ich denke mal die bauen da am Queue-System mächtig was um, so gehts ja nicht weiter.

@Puzzler: Das Spielniveau ist beachtlich hoch, hab arge Probleme da mitzuhalten.

Zum Glück bin ich jetzt drin :D So schnell geh ich da nicht mehr raus....
Also das Spielniveau ist echt recht hoch und es ist Nichts für Lahmärsche.
Aixem ich hab dich mal geadded ingame heiße ich goggleZ (:D)
Und weiter gehts^^

Man kann auch andere Server anwählen (mit nem andren Skilllevel)

Edit: Oh neeein ich wurde automatisch ausgeloggt wegen Inaktivität und bin wieder 30400....^^

Zuletzt bearbeitet:
Ey ich muss ewig warten bis ich ein ticket kriege und wenn ich dann auf
Play Online clicke kommt da, dass keine Onlinegames stattfinden.

Was' das für ein Scheiss?

BETA-TEST..

oh man, wenn man nicht weiß was eine beta ist, warum meldet man sich dann dafür an?

achso, dann heisst windows beta, dass ich windows 7 installieren kann und nach dem ersten Ladebildschirm kommt dann bei einem Klick auf Start: "Sorry, this is beta, look but don't touch" oder was? :p

Iss ja echt fürn Arsch. Jedesmal wenn ich drauf gehe kommt Queue um die 7777...ja doll hab echt kein Bock da Stunden für sowas zu warten.