thes33k
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.258
also mal abhandeln
1. der timer is deren ziel. dass es zu verzögerungen von nem closed zu nem open projekt kommen kann, ist ja mal nicht verwunderlich (ich denke es wird mittwoch sowieso nix mit dem zocken, da ich bezweifle, dass die den ansturm aushalten werden)
2. q3 configs gehen nicht. man kann sie zwar ausführen jedoch gibts einfach viele befehle nimmer. die wichtigsten befehle sind aber da und viele von ihnen wurden auf das aktuelle niveau angepasst. wie schon vorher gepostet gibts auch nen config generator, der so ziemlich alles wichtige enthält.
3. zur idee mit dem usb stick: man installiert nen browser plugin, öffnet die seite und die checkt dann über das plugin ob die ganzen spieldateien schon gezogen wurden und synchronisiert diese. dann sucht man sich nen server auf der website und connected. dabei wird ne andere website geladen, die dann das eigentliche ql im browser anzeigt bzw. fullscreen ermöglicht. es erfordert also eine installation und bei der kann man leider nicht einstellen, wohin ql installiert werden soll. da keine executable mitgeliefert wird, kann man es also nicht mitschleppen.
4. zur bpjm/indizierungs-diskussion: im beta forum gabs mehrfach threads darüber, dass viele das blut und die gibs wieder haben wollen. id ist da nie drauf eingegangen und bis jetzt ist es so, dass es höchstwahrscheinlich einen fsk16 titel werden wird. in meinen augen darf da auch kein blut bzw. gibs sein, weil das ql für deutschland zumindest wieder mal beim thema esport extrem zurückwerfen würden. so wie es jetzt ist, könnte es DER fps duel titel werden. die warnung an cb halt ich für ziemlich... naja naiv. auf wikipedia kann man auch etliche "werbung" über die quake serie erhalten und da meckert keiner. genauso die großen esport ligen. wir sind zum glück aus der sehr strikten zeit raus. die alte regelung ala "ql ist ein nachfolger von q3, also wirds auch indiziert" gilt zum glück nicht mehr. apropos, nur weil der titel in den us gehostet wird (was so auch nicht stimmt), heißt das nicht, dass er nicht unter deutsches recht fällt. große anbieter wie z.b. valve müssen auch sicherstellen, dass die jugendschutzbestimmungen eingehalten werden. ich erinner mich noch sehr gut, wie die page von rtcw nicht aus deutschland erreichbar war, weil dort hakenkreuze etc. zu sehen waren.
5. erwartet kein quake3. es basiert zwar auf q3, ist jedoch nicht exakt das gleiche. es gibt änderungen (z.B. rocket stärker, rail schwächer dafür schneller cooldown, shaft schwächer), die nicht jedem auf anhieb gefallen werden. die sturrheit der quake-szene wird sich wohl auch da wieder zeigen. den einzigen fehler, den id bis jetzt bei ql in meinen augen begangen haben, ist zu wenig neuen content zu bringen. es gibt zwar neue maps und team arena wurde größtenteils integriert, jedoch ist das auch schwer zu bewerkstelligen, wenn nur insgesamt 9 leute an dem projekt arbeiten.
p.s.
erwartet nicht, dass es gut auffem netbook läuft. auf meinem acer aspire one 150x krepiert es mit 30 fps rum, dank intel gpu chipsatz. nebenbei gibts auch neue effekte, die man zwar mit r_enablepostprocessing deaktivieren kann, die jedoch leistung fressen.
1. der timer is deren ziel. dass es zu verzögerungen von nem closed zu nem open projekt kommen kann, ist ja mal nicht verwunderlich (ich denke es wird mittwoch sowieso nix mit dem zocken, da ich bezweifle, dass die den ansturm aushalten werden)
2. q3 configs gehen nicht. man kann sie zwar ausführen jedoch gibts einfach viele befehle nimmer. die wichtigsten befehle sind aber da und viele von ihnen wurden auf das aktuelle niveau angepasst. wie schon vorher gepostet gibts auch nen config generator, der so ziemlich alles wichtige enthält.
3. zur idee mit dem usb stick: man installiert nen browser plugin, öffnet die seite und die checkt dann über das plugin ob die ganzen spieldateien schon gezogen wurden und synchronisiert diese. dann sucht man sich nen server auf der website und connected. dabei wird ne andere website geladen, die dann das eigentliche ql im browser anzeigt bzw. fullscreen ermöglicht. es erfordert also eine installation und bei der kann man leider nicht einstellen, wohin ql installiert werden soll. da keine executable mitgeliefert wird, kann man es also nicht mitschleppen.
4. zur bpjm/indizierungs-diskussion: im beta forum gabs mehrfach threads darüber, dass viele das blut und die gibs wieder haben wollen. id ist da nie drauf eingegangen und bis jetzt ist es so, dass es höchstwahrscheinlich einen fsk16 titel werden wird. in meinen augen darf da auch kein blut bzw. gibs sein, weil das ql für deutschland zumindest wieder mal beim thema esport extrem zurückwerfen würden. so wie es jetzt ist, könnte es DER fps duel titel werden. die warnung an cb halt ich für ziemlich... naja naiv. auf wikipedia kann man auch etliche "werbung" über die quake serie erhalten und da meckert keiner. genauso die großen esport ligen. wir sind zum glück aus der sehr strikten zeit raus. die alte regelung ala "ql ist ein nachfolger von q3, also wirds auch indiziert" gilt zum glück nicht mehr. apropos, nur weil der titel in den us gehostet wird (was so auch nicht stimmt), heißt das nicht, dass er nicht unter deutsches recht fällt. große anbieter wie z.b. valve müssen auch sicherstellen, dass die jugendschutzbestimmungen eingehalten werden. ich erinner mich noch sehr gut, wie die page von rtcw nicht aus deutschland erreichbar war, weil dort hakenkreuze etc. zu sehen waren.
5. erwartet kein quake3. es basiert zwar auf q3, ist jedoch nicht exakt das gleiche. es gibt änderungen (z.B. rocket stärker, rail schwächer dafür schneller cooldown, shaft schwächer), die nicht jedem auf anhieb gefallen werden. die sturrheit der quake-szene wird sich wohl auch da wieder zeigen. den einzigen fehler, den id bis jetzt bei ql in meinen augen begangen haben, ist zu wenig neuen content zu bringen. es gibt zwar neue maps und team arena wurde größtenteils integriert, jedoch ist das auch schwer zu bewerkstelligen, wenn nur insgesamt 9 leute an dem projekt arbeiten.
p.s.
erwartet nicht, dass es gut auffem netbook läuft. auf meinem acer aspire one 150x krepiert es mit 30 fps rum, dank intel gpu chipsatz. nebenbei gibts auch neue effekte, die man zwar mit r_enablepostprocessing deaktivieren kann, die jedoch leistung fressen.
Zuletzt bearbeitet: