Tanzmusikus
Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 9.995
Hallo CB-Community,
ich benötige Unterstüzung & freue mich über hilfreiche Ideen zum Thema.
Vorab:
Ich habe zu Beginn des Vertrages mit dem Internet-Provider telefonisch ausgemacht, dass ich eine eigene öffentliche (dynamische) IPv4-Adresse statt einer mit anderen geteilten IP bekomme.
Seit knapp 2 Jahren funktionierte dies (bis vor kurzem) einwandfrei.
Seit 10 Tagen wird mir allerdings die selbe öffentliche IP angezeigt.
Sie ist leider weder mit einem meiner Tools ... noch direkt über die FRITZ!Box 7590 (FW v7.50) änderbar.
Bei meinen 2 Anrufen beim Support des Providers erhielt ich leider weder Verständnis noch (echte) fachliche Unterstützung.
Der Support-Techniker meinte, das Ändern der Release-Zeiten in den IPv4-Einstellungen des Heimnetzes soll das Problem lösen.
Dort stehen zwar 10 Tage (standard-mäßig) drin, aber ich bin da anderer Meinung.
Wenn es so wäre, dann wäre die nächste Stelle der AVM-Support.
Auch sehe ich ein Problem mit dem Datenschutz, wenn immer die selbe IP genutzt wird.
Kann ich rein rechtlich auf einer Lösung des Problems bestehen, wenn damit der Datenschutz meiner Person gefährdet wäre?
Der Support-Techniker erwähnte, dass ein paar Arbeiten im Netzwerk durchgeführt würden. Nannte einen Namen: Arissa o.s.ä.
Was meint Ihr?
Grüße
ich benötige Unterstüzung & freue mich über hilfreiche Ideen zum Thema.
Vorab:
Ich habe zu Beginn des Vertrages mit dem Internet-Provider telefonisch ausgemacht, dass ich eine eigene öffentliche (dynamische) IPv4-Adresse statt einer mit anderen geteilten IP bekomme.
Seit knapp 2 Jahren funktionierte dies (bis vor kurzem) einwandfrei.
Seit 10 Tagen wird mir allerdings die selbe öffentliche IP angezeigt.
Sie ist leider weder mit einem meiner Tools ... noch direkt über die FRITZ!Box 7590 (FW v7.50) änderbar.
Bei meinen 2 Anrufen beim Support des Providers erhielt ich leider weder Verständnis noch (echte) fachliche Unterstützung.
Der Support-Techniker meinte, das Ändern der Release-Zeiten in den IPv4-Einstellungen des Heimnetzes soll das Problem lösen.
Dort stehen zwar 10 Tage (standard-mäßig) drin, aber ich bin da anderer Meinung.
Wenn es so wäre, dann wäre die nächste Stelle der AVM-Support.
Auch sehe ich ein Problem mit dem Datenschutz, wenn immer die selbe IP genutzt wird.
Kann ich rein rechtlich auf einer Lösung des Problems bestehen, wenn damit der Datenschutz meiner Person gefährdet wäre?
Der Support-Techniker erwähnte, dass ein paar Arbeiten im Netzwerk durchgeführt würden. Nannte einen Namen: Arissa o.s.ä.
Was meint Ihr?
Grüße
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